wolle4783
Doppel-As
Themenstarter
guten morgen liebe vecci gemeinde, so langsam bin ich mit meinem sehr kleinen latain zu ende und vielleicht könnt ihr mir noch ein zwei tips geben...
habe ja das prob mit der etwas erhöhten motortemperatur bei wärme gehabt, da konnte ich mir ja als mit der klimaanlage weiterhelfen. nur seit anfang dieser woche klappt dieser "trick" auch nicht mehr. Innerorts,( z.B. frankfurt sachsenhausen, parklplatzsuche). die motortemperatur steigt auf ca. 92 grad, soweit ganz gut, kühler springt an und gut ist. da ja einem in so einem auto auch warm wird, macht man halt auch mal die klima an... naja wie soll ichs ausdrücken? ab ner gewissen temperatur des kühlwassers springt der kompressor von besagter klima nicht mehr an und die mkl leuchte fngt an zu leuchten. wohlgemerkt, nur bei stop and go bei hitze.
lass ich den kuhlader dann mal abkühlen, mkl leuchte aus, kompressor am laufen und als ob nie was gewesen wäre.
auf der ab oder prinziepjel bei normaler fahrt dann über land geht auch alles und funtz als ob nie was sei. mein foh meinte dann nur zu mir wie ich ihn um ne erklärung dieses problemes geben habe, das ich es einfach mal beobachten soll. naja wenn die mkl angeht, ist vielleicht noch zu erwähnen, das er zumindest keine spürbaren leistungseinbrüche hat oder sonst was negatives macht...
danke schonemal im vorraus für 1-2 brauchbare tips...
schönes we euch noch
habe ja das prob mit der etwas erhöhten motortemperatur bei wärme gehabt, da konnte ich mir ja als mit der klimaanlage weiterhelfen. nur seit anfang dieser woche klappt dieser "trick" auch nicht mehr. Innerorts,( z.B. frankfurt sachsenhausen, parklplatzsuche). die motortemperatur steigt auf ca. 92 grad, soweit ganz gut, kühler springt an und gut ist. da ja einem in so einem auto auch warm wird, macht man halt auch mal die klima an... naja wie soll ichs ausdrücken? ab ner gewissen temperatur des kühlwassers springt der kompressor von besagter klima nicht mehr an und die mkl leuchte fngt an zu leuchten. wohlgemerkt, nur bei stop and go bei hitze.
lass ich den kuhlader dann mal abkühlen, mkl leuchte aus, kompressor am laufen und als ob nie was gewesen wäre.
auf der ab oder prinziepjel bei normaler fahrt dann über land geht auch alles und funtz als ob nie was sei. mein foh meinte dann nur zu mir wie ich ihn um ne erklärung dieses problemes geben habe, das ich es einfach mal beobachten soll. naja wenn die mkl angeht, ist vielleicht noch zu erwähnen, das er zumindest keine spürbaren leistungseinbrüche hat oder sonst was negatives macht...
danke schonemal im vorraus für 1-2 brauchbare tips...
schönes we euch noch