Klimakompresor kurz vorm Exitus?

Diskutiere Klimakompresor kurz vorm Exitus? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten morgen liebe vecci gemeinde, so langsam bin ich mit meinem sehr kleinen latain zu ende und vielleicht könnt ihr mir noch ein zwei tips...
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Themenstarter
guten morgen liebe vecci gemeinde, so langsam bin ich mit meinem sehr kleinen latain zu ende und vielleicht könnt ihr mir noch ein zwei tips geben...
habe ja das prob mit der etwas erhöhten motortemperatur bei wärme gehabt, da konnte ich mir ja als mit der klimaanlage weiterhelfen. nur seit anfang dieser woche klappt dieser "trick" auch nicht mehr. Innerorts,( z.B. frankfurt sachsenhausen, parklplatzsuche). die motortemperatur steigt auf ca. 92 grad, soweit ganz gut, kühler springt an und gut ist. da ja einem in so einem auto auch warm wird, macht man halt auch mal die klima an... naja wie soll ichs ausdrücken? ab ner gewissen temperatur des kühlwassers springt der kompressor von besagter klima nicht mehr an und die mkl leuchte fngt an zu leuchten. wohlgemerkt, nur bei stop and go bei hitze.
lass ich den kuhlader dann mal abkühlen, mkl leuchte aus, kompressor am laufen und als ob nie was gewesen wäre.
auf der ab oder prinziepjel bei normaler fahrt dann über land geht auch alles und funtz als ob nie was sei. mein foh meinte dann nur zu mir wie ich ihn um ne erklärung dieses problemes geben habe, das ich es einfach mal beobachten soll. naja wenn die mkl angeht, ist vielleicht noch zu erwähnen, das er zumindest keine spürbaren leistungseinbrüche hat oder sonst was negatives macht...

danke schonemal im vorraus für 1-2 brauchbare tips...

schönes we euch noch

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
naja les doch erst bitte mal den fehler aus.

Mfg Chris

Thema:

Klimakompresor kurz vorm Exitus?

Klimakompresor kurz vorm Exitus? - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • ABS / ESP oder Steuergerät - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Oben