Opel Vectra C Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi wenn ich die klima auf kalt (16 oder noch kälter) stelle kommt an jedem auslass eine unterschidliche temperatur heraus !!! jetzt ist meine...
M

madmax112

Frischling
Themenstarter
hi

wenn ich die klima auf kalt (16 oder noch kälter) stelle kommt an jedem auslass eine unterschidliche temperatur heraus !!!

jetzt ist meine frage liegt das an der kühlungsflüssigkeit bzw. die nachgefüllt werden muss oder ist das ein anderes problem ???

Gruß Christian

W

wilko

Frischling
hi

wenn ich die klima auf kalt (16 oder noch kälter) stelle kommt an jedem auslass eine unterschidliche temperatur heraus !!!

jetzt ist meine frage liegt das an der kühlungsflüssigkeit bzw. die nachgefüllt werden muss oder ist das ein anderes problem ???

Gruß Christian
Die 16 Grad oder Lo sind für beide Seiten (Fahrer und Beifahrer) aber identisch eingestellt oder?

Oder was meinst Du mit aus JEDEM Auslass?

W

wilko

Frischling
Habe mir kürzlich meinen ersten Opel zugelegt (Vectra C, Modell 2007, 1.9 CDTI Kombi).

Meine Klimaautomatik pustet lediglich einen etwas kühleren Fahrtwind in den Innenraum, und wenn der Wagen mal etwas länger in der Sonne gestanden hat dann ist die Luft die aus dem Gebläse kommt minutenlang warm, wirklich warm (trotz eingeschaltetem AC und Lo Position). Da ist die Zugluft wenn ich die Fenster runtermache, kühler...

Wo kann ich mal die Kühlflüssigkeit für die Klimaanlage kontrollieren bzw. nachfüllen?

Wie gesagt, ich weiß noch nicht viel über die Opel-Technik, muß mich da erst reinfuchsen, habe vorher einen 15 Jahre alten Wagen gefahren ohne Klima usw....

Danke schonmal für eure Hilfe

M

madmax112

Frischling
Themenstarter
hi

ja seind beide auf lo eingestellt und überall kommt eine andere temperatur heraus !! und weiß net warum es müsste ja überall das selbe heraus kommen oder ???

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
@wilko

Die Klimaflüssigkeit kannst Du selber nicht nachfüllen bzw. kontrollieren. Das kann nur eine Werkstatt. Lass mal einen Klimaservice machen.

@ madmax112

Ich kann mir vorstellen das eine Klappenansteuerung der Lüftung nicht richtig oder gar nicht mehr funktioniert. D.h. aus er Beifahrerseite kommt es warm und auf der Fahrerseite kommt kühle Luft.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
das mit den unterschiedlichen Temperaturen hängt mit der Lage und Länge der Luftwege zusammen, auf der rechten seite laufen die Lüfterrohre direkt unter dem Armaturenbrett lang, daher ist rechts zu 90% 2-3 grad wärmer als links. dieses sollte aber nach ca 15-20 minuten nicht mehr gegeben sein.
es kann auch sein das das nur gefühlt unterschiedlich ist, um es ganu zu wissen müsste man die temperaturen mal genau nachmessen.

Thema:

Klimaautomatik

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Oben