Klimaautomatik funktioniert nicht

Diskutiere Klimaautomatik funktioniert nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich habe einen Vectra C GTS, Bj. 2004 ca. 100000 km gelaufen. Ich hatte anfang des Sommers das Problem, dass meine...
D

dennist81

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Vectra C GTS, Bj. 2004 ca. 100000 km gelaufen.
Ich hatte anfang des Sommers das Problem, dass meine Klimaautomatik nicht mehr kühlte. Kein Problem, wurde aufgefüllt und dann lief sie auch wieder. Leider nur 2 Tage. Seitdem ist sie Mausetod, nicht mal anspringen tut sie. In der Werkstatt sind die Leute ratlos, weil sie kein Leck oder ähnliches finden. Bevor ich mich in noch mehr Unkosten stürze, versuche ich es mal hier, hoffe jemand hatte leider schon das gleiche Problem....

Vielen Dank und beste Grüße

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Hi,

also ist das Kühlmittel noch vorhanden ?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen bzw. wurde getestet ob der Klimakompressor anspringt ?

Gruß

D

dennist81

Frischling
Themenstarter
ich weiß ehrlich nicht, was die alles gemacht haben. einmal haben die einen computer mit einer gasflasche an die beiden stecker vor dem motor gesteckt und das programm sollte dann alles auffüllen, klappte auch, aber nach zwei tagen war die luft raus. und dieser effekt, wenn ich jetzt die klimaautomatik anschalte, dass die umdrehung erstmal verrückt spielt, bleibt auch aus.funktionierte aber zwei tage. es ist alles sehr komisch. ein leck konnte mein meister nicht finden unterm uv-licht.

N

Nole79

Tripel-As
Hi,

scheint so als hättest du das selbe problem wie ich mal hatte (bis vor ca 3 Wochen).

Mir hatte es bei einem Unwetter mein Auto durch eine nahegelegene Baustelle, förmlich Sandgestrahlt! Versicherung hat zwar alles bezahlt was Schaden war, jedoch hat es mir einen klitzekleinen Stein (laut Aussage Autohaus) vorn in den Kondensator der Klimaanlage gedrückt.

Leck hab ich erst nach Monaten bemerkt da es so gering war das es lange gedauert hat bis die Brühe vollständig raus war. Das hat die Versicherung nachträglich natürlich net bezahlt!?(

Ich war mehrmals im AH übern längeren Zeitraum immer wieder das selbe problem (Flüssigkeit weg)
Der im AH hat dann nach dem Xten Besuch irgend ne farbige Spezialflüssigkeit reingekippt, weil er auch kein Leck auf Anhieb unter UV finden konnte. Das hat auch lange gedauert bis die Flüssigkeit da irgendwo rauskam (Er hat mehrere Stunden warten müssen) Geflucht hat der!!!8)

Die sollen das noch mal genau prüfen und mehr Zeit einplanen!
Wenn die Elektronik (Software) i.O. ist, kann es nur noch an der Hardware liegen!

Gruß Nole

Zuletzt bearbeitet:
sdoly

sdoly

Frischling
aber nach zwei tagen war die luft raus. und dieser effekt, wenn ich jetzt die klimaautomatik anschalte, dass die umdrehung erstmal verrückt spielt, bleibt auch aus.
Der Kompressor springt, wenn zu wenig Druck im System ist, gar nicht mehr an. Das heißt, es kann auch keine Drehzahlschwankungen mehr geben, weil das System sich selber komplett abschaltet. Wenn die Klimaanlage aber 2 Tage funktioniert hat, dann wird mit Sicherheit irgendwo ein Leck sein. Denn bei anderen Schäden (z.B. Kompressor defekt) wär es auch nach dem Befüllen nicht gegangen.
Ich würde nochmal zum FOH gehen und denen auf die Füße treten, denn irgendwo wird ein Leck sein, vielleicht haben die auch einfach zu wenig Lecksuchadditiv zugegeben.
Was anderes kann ich mir schlecht vorstellen wenn die Klima nach der Befüllung funktionierte.

Gruß SDoly

Thema:

Klimaautomatik funktioniert nicht

Klimaautomatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Opel Vectra B Mein klimaautomatik funktioniert nicht mehr

Mein klimaautomatik funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen habe Gestern meine Birnen an dem Klimabedienteil gewechselt und heute morgen gemerkt das egal was für eine Temperatur ich...
  • Opel Vectra B Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr

Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr: Hi, habe gestern bei meiner Klimaautomatikbeleuchtung die Birnchen gegen blaue ersetzt. Seitdem funktioniert das Gebläse nicht mehr und die...
  • Luftverteilung Klimaautomatik

Luftverteilung Klimaautomatik: Hallo, ich besitze einen Vectra C Caravan 3.0 TDI Baujahr 2007. Ich habe ein Problem mit der Luftverteilung der Klimaanlage (Automatik). Seit...
  • Klima(automatik) funktioniert nicht

Klima(automatik) funktioniert nicht: Erstmal nen paar daten zum Fahrzeug: -Vectra b Caravan BJ 00 -X25xe -Klimaautomatik -142tkm karosse ,Motor~92tkm Bei mir funktioniert zz die...
  • Klima(automatik) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Opel Vectra B Mein klimaautomatik funktioniert nicht mehr

Mein klimaautomatik funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen habe Gestern meine Birnen an dem Klimabedienteil gewechselt und heute morgen gemerkt das egal was für eine Temperatur ich...
  • Opel Vectra B Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr

Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr: Hi, habe gestern bei meiner Klimaautomatikbeleuchtung die Birnchen gegen blaue ersetzt. Seitdem funktioniert das Gebläse nicht mehr und die...
  • Luftverteilung Klimaautomatik

Luftverteilung Klimaautomatik: Hallo, ich besitze einen Vectra C Caravan 3.0 TDI Baujahr 2007. Ich habe ein Problem mit der Luftverteilung der Klimaanlage (Automatik). Seit...
  • Klima(automatik) funktioniert nicht

Klima(automatik) funktioniert nicht: Erstmal nen paar daten zum Fahrzeug: -Vectra b Caravan BJ 00 -X25xe -Klimaautomatik -142tkm karosse ,Motor~92tkm Bei mir funktioniert zz die...
  • Oben