Opel Vectra B Klimaautomat

Diskutiere Klimaautomat im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Die Tastenbeleuchtung an sind alle i.O. Nur das kleine Viereck indem die Drehzahlanzeige für den...
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Die Tastenbeleuchtung an
sind alle i.O. Nur das kleine Viereck indem die Drehzahlanzeige für den Gebläße-
motor ist, die bleibt dunkel.
Meine Ahnung ist, daß ich das ganze Bedienteil austeuschen muß. Denn
die Anzeige allein und dann noch einlöten dürfte ein zu großer Aufwand sein.
Danke für Eure Meinung.
Alles Gute im Neuen Jahr und immer 10 cm Luft zwischen Auto und Hindernis
wünscht Robert aus Kraill.

Break

Break

Foren As
die beleuchtung bei der Klimatronik wechseln ist gar kein großer akt. wenn du die serien beleuchtung beibehalten willst ohne löten ist sogar noch einfacher.

das einzigste was gelötet ist, ist bei der umluft, auto usw die kleinen fenster die wenn du drückst leuchten, die sind eingelötet

L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Hallo Break.
Wie ich schrieb, die Tastenbeleuchtung ist rundum in Ordnung.
Nur das kleine viereckige Feld in dem sonst die Drehzahlwerte von 0 bis 9
des Lüfterrades bleibt dunkel. Es kann keine Lampe für die Tastenbeleuchtung
sein. Vermutlich die Drehzahlanzeige selbst. Austauschen möglich oder nicht.
Das war hier meine Frage.

Break

Break

Foren As
JA austauschen möglich plug &play ;)

mende

mende

Foren As
die "Drehzahlanzeige" hat eine eigene Glühbirne...musste meine auch gerade erst erneuern.:(

air

air

Schichtcheffe
Ja austauschen ist möglich
Hier haste mal 2 Bilder, wie das Klimatronikbedienteil zerlegt aussieht.
Eigentlich brauchst du es nichtmal aufschrauben. Du must nur die Birnen wechseln, die hier auf dem ersten Bild zu sehen sind. An die kommst du auch ran, ohne das Bedienteil zu zerlegen.

L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Hallo air.

Vielen Dank für die aussagekräftige Hilfe und auch für die Fotos.
Da werde ich morgen gleich nochmals drübergehen. Das Teil hatte ich
schon mal freigelegt nur bekam ich es nicht aus der Öffnung. Auch die
Kabel scheinen mir etwas kurz.

air

air

Schichtcheffe
Ja die Kabel sind da sehr kurz.
Musst mit einem Schlitzschraubendreher den schwarzen Bügel, von dem gelben Stecker, weg drücken bzw. nach oben. Dann kannst du den Stecker, mit ein wenig Kraft, ausklipsen.

Break

Break

Foren As
ich weiß ist en bisschen en gefummel ^^

C

christian0812

Gast
Wieso willst du die ganze Einheit tauschen für keine Ahnung wieviel Euros, wenn du EINFACH NUR dieses Glühlämpchen wechseln kannst und deine Anzeige für die "Drehzahl" wieder funzt??

Thema:

Klimaautomat

Klimaautomat - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Oben