Klimaanlagenumbau

Diskutiere Klimaanlagenumbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hoffe, dass ich betreffend Umbau auch jetzt hier in diesem Forumbereich richtig bin. Ich möchte meinen Vectra B von Klimaanlage auf...
M

MatzeJ96

Frischling
Themenstarter
Ich hoffe, dass ich betreffend Umbau auch jetzt hier in diesem Forumbereich richtig bin.
Ich möchte meinen Vectra B von Klimaanlage auf Klimaautomatik umrüsten. Ist dies so ohne weiteres möglich und gibt es dort nen paar Tricks wie es am besten funktioniert?
Und wieviel würde mich sowas ca. kosten?

Habe gehört das so ein Umbau eher von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden soll. (Das sagt man überall. Hier sollten aber sonst wohl probleme auftauchen)

Wäre nett, wenn mir einer paar Tipps geben könnte.

Danke

Matze

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Armaturenbrett muss raus, der komplette Heizungskasten muss getauscht werden, der Kabelnbaum muss modifiziert werden..

Das war nur die Kurzform. Bei der Automatik läuft alles über Stellmotoren und Sensoren. Das ist mächtig viel Arbeit. Glaub kaum, daß eine Werkstatt sowas machen würde. Rechne mal mit 15 bis 20 Arbeitsstunden.

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo@all,

Ich habe das selbe vor. Ich denke mal das es zwar viel Arbeit ist, aber nicht so schwer, hoffe ich :redface: .

Also Ich glaube man braucht dazu eine
Klimaautomtiksteuerung für die Bedinung.
Man braucht stellmotoren für die Leitung.
Question: Passen denn die dann alle auch auf die Leitungen?
Dann muss man noch den Kabelbaum modifizieren, wie erwähnt.?
welche Kabeln fehlen da oder sind zu viele?
Ich bitte um infos

mfg

Markusw91:super:

Thema:

Klimaanlagenumbau

Oben