Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren einen Schlauch, der bei B Vectras öfter mal defekt ist, meiner Klimaanlage reparieren lassen. Jetzt funktionierte...
M

mark22

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor 1,5 Jahren einen Schlauch, der bei B Vectras öfter mal defekt ist, meiner Klimaanlage reparieren lassen. Jetzt funktionierte die Klimaanlage wieder nicht aber die Dichtigkeitsprüfung in der Werkstatt hat keine Undichte Stelle im System hervorgebracht. Deswegen wurde die Anlage wieder mit Kühlfüßigkeit und Kontrastmittel gefüllt um bei erneuten Verlust der Flüssigkeit das Leck zu finden.

Meine Frage ist jetzt, als alles frisch befüllt war und die Klimaanlage wieder lieft habe ich im Motorraum die beiden Leitungen des Kompressors angefasst und meine, bin mir aber nicht mehr sicher, das eine von denen kalt war. Das gleich habe ich gestern auch gemacht, es waren aber beide warm. Muss eine von diesen Leitungen, die zum Kompressor oder von ihm weg gehen kalt sein? Anders kann ich die Kühlleistung der Anlage leider aktuell nicht testen, da die Temperaturen dafür zu kalt sind :( Ich würde nämlich bei nachlassender Leistung der Anlage wieder in die Werkstatt fahren und die noch vorhandene Kühlflüssigkeit absaugen lassen da die ja nicht ganz billig ist.

Danke für die Antworten,
Mark

Erde

Erde

Frischling
Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem! Leider stellte sich bei mir raus das der Klimakompressor einen Haarriss hatte! Teure Angelegenheit, habe ihn auf dem Schrotti für 120€ bekommen! Opel wollte über 300 dafür haben!

LG Erde

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben