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mark22
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.04.2006
- Beiträge
- 6
Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren einen Schlauch, der bei B Vectras öfter mal defekt ist, meiner Klimaanlage reparieren lassen. Jetzt funktionierte die Klimaanlage wieder nicht aber die Dichtigkeitsprüfung in der Werkstatt hat keine Undichte Stelle im System hervorgebracht. Deswegen wurde die Anlage wieder mit Kühlfüßigkeit und Kontrastmittel gefüllt um bei erneuten Verlust der Flüssigkeit das Leck zu finden.
Meine Frage ist jetzt, als alles frisch befüllt war und die Klimaanlage wieder lieft habe ich im Motorraum die beiden Leitungen des Kompressors angefasst und meine, bin mir aber nicht mehr sicher, das eine von denen kalt war. Das gleich habe ich gestern auch gemacht, es waren aber beide warm. Muss eine von diesen Leitungen, die zum Kompressor oder von ihm weg gehen kalt sein? Anders kann ich die Kühlleistung der Anlage leider aktuell nicht testen, da die Temperaturen dafür zu kalt sind Ich würde nämlich bei nachlassender Leistung der Anlage wieder in die Werkstatt fahren und die noch vorhandene Kühlflüssigkeit absaugen lassen da die ja nicht ganz billig ist.
Danke für die Antworten,
Mark
ich habe vor 1,5 Jahren einen Schlauch, der bei B Vectras öfter mal defekt ist, meiner Klimaanlage reparieren lassen. Jetzt funktionierte die Klimaanlage wieder nicht aber die Dichtigkeitsprüfung in der Werkstatt hat keine Undichte Stelle im System hervorgebracht. Deswegen wurde die Anlage wieder mit Kühlfüßigkeit und Kontrastmittel gefüllt um bei erneuten Verlust der Flüssigkeit das Leck zu finden.
Meine Frage ist jetzt, als alles frisch befüllt war und die Klimaanlage wieder lieft habe ich im Motorraum die beiden Leitungen des Kompressors angefasst und meine, bin mir aber nicht mehr sicher, das eine von denen kalt war. Das gleich habe ich gestern auch gemacht, es waren aber beide warm. Muss eine von diesen Leitungen, die zum Kompressor oder von ihm weg gehen kalt sein? Anders kann ich die Kühlleistung der Anlage leider aktuell nicht testen, da die Temperaturen dafür zu kalt sind Ich würde nämlich bei nachlassender Leistung der Anlage wieder in die Werkstatt fahren und die noch vorhandene Kühlflüssigkeit absaugen lassen da die ja nicht ganz billig ist.
Danke für die Antworten,
Mark