Opel Vectra A Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Würde gerne bei meinem V6 Vectra A eine Klimaanlage nachrüsten. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie groß wäre der Aufwand und...
VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen !

Würde gerne bei meinem V6 Vectra A eine Klimaanlage nachrüsten. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie groß wäre der Aufwand und mit welchen Kosten müsste ich rechnen!

Danke für eure Antworten.

Werner

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Hallo

Kosten schwer abzuschätzen, je nachdem wie wo und zu welchem Preis du die Teile gebraucht bekommen kannst. Aufwand ziemlich hoch, Armaturenbrett muss raus, der Motor würde ich mal sagen auch, dürfte ne ziemliche fitzelarbeit sein die Leitungen zu verlegen mit eingebautem Motor falls es überhaupt geht.

Meine Meinung: lohnt nicht.

DS237

DS237

Gelber Engel
vorallem brauchst du die leitungen vom v6 weil die etwas anders sind als vom normalen motor soweit ich mich erinnern kann. dann bekommt man meist nur die alten klimaanlagen im netz wo meist noch auf neues kältemittel umgerüstet werden muß.

der aufwand ist wie schon gesagt ziemlich hoch.

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben