Klimaanlage Reparatur der Leitungen/Ventile

Diskutiere Klimaanlage Reparatur der Leitungen/Ventile im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Ich habe seit ca 1 Jahr Probleme mit der Klimaanlage (Vectra B 120.000km),wobei ich aber befürchte das das Hauptproblem beim...
K

kaegifred

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute
Ich habe seit ca 1 Jahr Probleme mit der Klimaanlage (Vectra B 120.000km),wobei ich aber befürchte das das Hauptproblem beim Opelhändler liegt:Vor ca einem Jahr wurde die vordere Leitung mit den Ventilen ausgetauscht,weil angeblich undicht.Dann wurde für ca 650,- eine neue Leitung eingebaut und neues Kühlmittel eingefüllt.Nach etwa 6 Wochen ging die KA dann wieder nicht.Jetzt brauchte ich angeblich einen neuen Kompressor (ca300,-) plus Kühlmittel.Das hats dann auch ca 8 Wochen getan bis dann die KA wieder ausfiel.Jetzt sind angeblich wieder irgendwelche hinteren Leitungen undicht,die auch ausgetauscht gehören????
Die Frage die sich mir stellt ist:Sind die zu dumm für eine Fehleranalyse und tauschen einfach mal nach und nach sämtliche Teile auf meine Kosten aus?
Es kann doch nicht sein das ständig die Klimaanlge nach der Reparatur wieder Kaputt geht?Da sind doch völlige Diletanten am Werk,was meint Ihr?Die letzte Rechnung zur Durchsicht(55,-Euro) hab ich auch aus dem Grunde gar nicht erst bezahlt.Wird ohnehin noch ein Nachspiel haben....
Jetzt möchte ich von euch gerne wissen,ob es nicht möglich ist eine defekte Leitung zu reparieren?Angeblich seien ja nur die Ventile undicht,nicht etwa ein Riss oä. in der Leitung.Ich habe nämlich keine Lust mehr,weitere 650,- Euro dafür auszugeben.Oder aber :wer oder was ist spezialisiert sowas kostengünstig zu reparieren?Ich kann mir nicht vorstellen das man immer nur alles wegschmeissen muss,und neue Teile einbauen muss.
Das Auto steht übrigens bei München.
Ich suche ab jetzt natürlich auch eine neue zuverlässige und nicht so unverschämt teuere Werkstatt.Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir
eine prima Werkstatt oder einen Hobbyschrauber in/um München empfehlen könntet.
Adressen-wenn ihr welche habt-könnt ihr mir gerne direkt mailen:
kaegifred@web.de
Ich danke euch schon mal für euer Hilfe.
Beste Grüsse
Christin

Thema:

Klimaanlage Reparatur der Leitungen/Ventile

Klimaanlage Reparatur der Leitungen/Ventile - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra C Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...)

Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...): Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs: Werkstatt A: - Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR Ergebnis...
  • Opel Vectra B Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Vectra B Bj: 2000 Seit längerem, meint der Bordcomputer Kühlflüssigkeitsmangel. Ich wollte es auffüllen lassen. Meine Werkstatt sagte mir...
  • Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra C Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...)

Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...): Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs: Werkstatt A: - Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR Ergebnis...
  • Opel Vectra B Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Vectra B Bj: 2000 Seit längerem, meint der Bordcomputer Kühlflüssigkeitsmangel. Ich wollte es auffüllen lassen. Meine Werkstatt sagte mir...
  • Oben