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NEA-EZ94
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Themenstarter
- Dabei seit
- 01.08.2006
- Beiträge
- 47
Hallo ihr !
Das erste Problem hängt meiner Meinung nach mit der Kliamanlage zusammen und zwar wenn ich sie im Stand einschalte, fängt vorne ab und zu im Motorraum an was zu klappern, hab vorhin was von ner Riemenscheibe des Klimakompressors gelesen. Das klappern steigt mit steigernder drehzahl mit an wird dann aber Leiser und kaum hörbar. Wie gesagt nur bei eingeschalteter Klima , manchmal ist es auch ganz weg , glaub wenn der Motor längere Zeit mit Klimaanlage bewegt wurde... das wäre das erste.
Das zweite Problem ist , das meine Leerlaufdrehzahl nicht passt. Normal steht sie bei ca 700-750 umdrehungen.Was ist Normal? Schalte ich die Klima ein sinkt sie leicht wird aber wieder nach oben nachgeregelt. Ist der Motor aber richtig warmgefahren, ist sie manchmal auch nur bei ca 600-650. Genauso wie beim fahren und spielen mit der Kupplung z.B. weiterfahren nach kurzen Rollen lassen, trete die Kupplung unter dem fahren und sie sinkt auf 500-600 wen ich sie da kommen lase kann es sein das der Motor fast abstirbt. Meiner Meinung nach schwankt die Leerlaufdrehzahl beim treten der Kupplung zu sehr und wird zu langsam nachgeregelt. Ab und zu Flackern auch die L Lichter im Innenraum weil der Motor anscheinend zu untertourig läuft ...
Was könnt ihr mir zu den beiden Prblemchen sagen ? Klima klappern und Leerlaufdrehzahl, bzw. die anscheinend zu langsame nachregelung.
GRuß Domi und danke für eure Hilfe
Das erste Problem hängt meiner Meinung nach mit der Kliamanlage zusammen und zwar wenn ich sie im Stand einschalte, fängt vorne ab und zu im Motorraum an was zu klappern, hab vorhin was von ner Riemenscheibe des Klimakompressors gelesen. Das klappern steigt mit steigernder drehzahl mit an wird dann aber Leiser und kaum hörbar. Wie gesagt nur bei eingeschalteter Klima , manchmal ist es auch ganz weg , glaub wenn der Motor längere Zeit mit Klimaanlage bewegt wurde... das wäre das erste.
Das zweite Problem ist , das meine Leerlaufdrehzahl nicht passt. Normal steht sie bei ca 700-750 umdrehungen.Was ist Normal? Schalte ich die Klima ein sinkt sie leicht wird aber wieder nach oben nachgeregelt. Ist der Motor aber richtig warmgefahren, ist sie manchmal auch nur bei ca 600-650. Genauso wie beim fahren und spielen mit der Kupplung z.B. weiterfahren nach kurzen Rollen lassen, trete die Kupplung unter dem fahren und sie sinkt auf 500-600 wen ich sie da kommen lase kann es sein das der Motor fast abstirbt. Meiner Meinung nach schwankt die Leerlaufdrehzahl beim treten der Kupplung zu sehr und wird zu langsam nachgeregelt. Ab und zu Flackern auch die L Lichter im Innenraum weil der Motor anscheinend zu untertourig läuft ...
Was könnt ihr mir zu den beiden Prblemchen sagen ? Klima klappern und Leerlaufdrehzahl, bzw. die anscheinend zu langsame nachregelung.
GRuß Domi und danke für eure Hilfe