Klimaanlage einbauen in Vectra A

Diskutiere Klimaanlage einbauen in Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, :idee: nach langer Inaktivität melde ich mich zurück. Da bietet einer bei EBAY eine Klimaanlage von einem A2000er an. Kann ich die auch in...
R

Rothwestenvectra

Gast
Hi, :idee:
nach langer Inaktivität melde ich mich zurück. Da bietet einer bei EBAY eine
Klimaanlage von einem A2000er an.
Kann ich die auch in meinen Ideal-Standard Vectra A C20NE mit 115 PS einbauen ?
Hab grob drübergesehen und festgestellt, das da wo der Klimakompressor sitzt bei mir die Servo-Pumpe sitzt. :hammer:

Bin um Antworten gerne Dankbar, liebe Vectra-Gemeinde

P.S. Ansonsten muss ich mal beim Kumpel seinem Dad gucken, der hat nen Calli mit 150 PS ( müsste die gleiche Maschine wie o.a. sein ), hat ansonsten auch alles drin ( ausser Standheizung ) .

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Rothwestenvectra schrieb:
Hi, :idee:
nach langer Inaktivität melde ich mich zurück. Da bietet einer bei EBAY eine
Klimaanlage von einem A2000er an.
Kann ich die auch in meinen Ideal-Standard Vectra A C20NE mit 115 PS einbauen ?
Hab grob drübergesehen und festgestellt, das da wo der Klimakompressor sitzt bei mir die Servo-Pumpe sitzt. :hammer:

Bin um Antworten gerne Dankbar, liebe Vectra-Gemeinde

P.S. Ansonsten muss ich mal beim Kumpel seinem Dad gucken, der hat nen Calli mit 150 PS ( müsste die gleiche Maschine wie o.a. sein ), hat ansonsten auch alles drin ( ausser Standheizung ) .
Rein theoretisch ist der Einbau möglich, vermutlich aber eher die vom 2.0 8V. Der Einbau ist allerdings so aufwendig, dass es sich nicht wirklich lohnt. Wenn du unbedingt eine Klima haben willst, viel Spaß beim Umbau. Aber für die paar heißen Tage, die wir im Jahr haben, lohnt sich der Umbau nicht. Schon gar nicht bei so einem alten Auto.

Vandy

Vandy

Routinier
Da bin ich doch froh das bei meinem,als er noch noc neu war,die Klimaanlage schon nachgerüstet wurde!
Denke auch das sich das jetzt bei einem so alten Auto nicht wirklich rentiert!

R

Rothwestenvectra

Gast
Danke für eure Beiträge,
war halt das letzte i-Tüpfelchen, was dem Auto noch gefehlt hätte.

Musste neuerdings feststellen, das die Schweller und Radkästen durchgefault sind !
Leider, denn so alt wie der Wagen ist, so gut ist (war) er auch.

Ich zitiere hier die Worte : WENIGER IST MEHR !!!

Habe kürzlich nen ASTRA F 1.8 günstig gekauft, mal sehen vielleicht kombiniere ich die 2.0er Maschine aus dem Vecci mit der relativ gut erhaltenen Karrosserie des ASTRA.

Thema:

Klimaanlage einbauen in Vectra A

Klimaanlage einbauen in Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klimaanlage

Klimaanlage: Hi Leute, ich bin neu hier in diesem Forum angemeldet, habe aber schon oft hier drin gelesen. Und zwar habe eine generell Frage. Bei mir ist der...
  • Klimaanlage Vectra A

Klimaanlage Vectra A: Hi! Ich will mir eine Klima in meinen Vectra A 1.8 einbauen und suche daher eine komplette Anlage. LG
  • Klimaanlage geht nicht

Klimaanlage geht nicht: Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Handschuhfach Kühlung

Handschuhfach Kühlung: Hallo, Habe in meinem Vectra C die möglichkeit das Handschufach per Klimaanlage zu kühlen aber der Vorbesitzer hat bei der ausstatung nicht wert...
  • Handschuhfach Kühlung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klimaanlage

Klimaanlage: Hi Leute, ich bin neu hier in diesem Forum angemeldet, habe aber schon oft hier drin gelesen. Und zwar habe eine generell Frage. Bei mir ist der...
  • Klimaanlage Vectra A

Klimaanlage Vectra A: Hi! Ich will mir eine Klima in meinen Vectra A 1.8 einbauen und suche daher eine komplette Anlage. LG
  • Klimaanlage geht nicht

Klimaanlage geht nicht: Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Handschuhfach Kühlung

Handschuhfach Kühlung: Hallo, Habe in meinem Vectra C die möglichkeit das Handschufach per Klimaanlage zu kühlen aber der Vorbesitzer hat bei der ausstatung nicht wert...
  • Oben