Klima-Steuergerät

Diskutiere Klima-Steuergerät im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Meine Klimaautomatik hat folgendes Problem: Sobald sich im Automatikbetrieb oder auch von Hand die Gebläsestufe 9 einschaltet, geht sie nach 2...
S

Stefan--74

Frischling
Themenstarter
Hi!
Meine Klimaautomatik hat folgendes Problem:
Sobald sich im Automatikbetrieb oder auch von Hand die Gebläsestufe 9 einschaltet, geht sie nach 2 Sekunden wieder aus. Daraufhin dauert es ca. 6 Sekunden, bis sie sich wieder für 2 Sekunden einschaltet.
Nach einigen Erkundigungen gehe ich davon aus, das mein Klima-Steuergerät einen Fehler aufweist. Leider weis ich nicht wo dieses verbaut ist. Kann mir jemand sagen, wo dieses Steuergerät im Vectra verbaut ist?

Gruß Stefan--74

R

restore

Mitglied
was ist fsp?

S

Stefan--74

Frischling
Themenstarter
Danke für die Info!
Werde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Gruß Stefan--74

S

Stefan--74

Frischling
Themenstarter
Zwischenzeitlich habe ich mal das Bediensteuergerät gegen ein 100%ig funktionstüchtiges Steuergerät eines Kollegen gewechselt und auch mein Steuergerät beim Kollegen getestet. Da stellte sich heraus, daß es definiv nicht am Steuergerät liegt, da mein Steuergerät beim Kollegen einwandfrei funktioniert und nach dem Einbau von seinem Steuergerät bei mir genau der gleiche Fehler besteht.
Werde wohl doch den Fehlerspeicher in einer Opel-Vertragswerkstatt auslesen lassen müssen.
Vielleicht hat aber noch jemand eine Erklärung für mein Problem.

MfG Stefan--74

S

Steel

Gast
Fehlerspeicher zuerst auslesen,auch wenn es nicht am bedienteil liegt.

Thema:

Klima-Steuergerät

Klima-Steuergerät - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Oben