Klima pustet und lässt sich nicht regeln

Diskutiere Klima pustet und lässt sich nicht regeln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, seit gestern läuft meine Klimaautomatik nur noch auf Lüfterstufe "volle power" egal was ich bei der Temperatur oder Lüfterregelung...
C

Chris.T

Gast
Moin,

seit gestern läuft meine Klimaautomatik nur noch auf Lüfterstufe "volle power" egal was ich bei der Temperatur oder Lüfterregelung einstelle.
Egal ob auf Econmy oder mit Klima, egal ob Luft nach oben oder in den Fußraum.

Die Lüftungskanäle lassen sich noch tadellos ansteuern, genauso wie die Temperatur. nur eben der Lüfter läuft "like no tomorow" :nein:

Weiß da jemand nen Tip für mich?
Die Stecker sind auch alle drauf soweit ich das beurteilen kann (hatte nur das Radio draussen und musste lange Finger machen)

gruß
Chris

D

derfranky

Gast
Moin!

...na mal wieder was anderes! Ich geh mal davon aus, dass Du die Klimatronic hast... Bedienteil oder Lüftermotor.....*sch... beides geht ins Geld! Wobei bei Ebay die Bedienteile noch recht günstig sind! Kannst Du den Lüfter auch ganz aus machen?

Gruß

C

Chris.T

Gast
....nein, ausmachen geht nicht.
wenn ich bei der Klimatronic auf OFF drücke geht zwar das Display aus, aber die Lüftung läuft nach wie vor auf voller pulle....

D

derfranky

Gast
Das schließt das Bedienteil fast aus!....ich habe leider die Schaltpläne nicht hier! Aber soweit ich weiss, wird der Lüftermotor direkt angesteuert! Da klebt intern ein Kontakt (oder fest gebrannt)....

Oder weis Jemand, ob da noch ein Relais mit zwisch steckt?

C

Chris.T

Gast
na super!
Was heisst das jetzt für mich?
Lüftermotor tauschen oder ist da noch eine regeleinheit davorgeschaltet?

ich könnt kot***!
MIt keinem Auto hatte ich so viele elektik probleme wie mit dem Vectra :wand:

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Schau mal nach dem Gebläseregler.
Beim Omega ist er für den Fehler bekannt, so wie es bei dir Auftritt.

Beim Vectra-B eigentlich fürs Gegenteil....:)

Der Regler sitzt seitlich in der Mittelkonsole, neben dem Gaspedal.

C

Chris.T

Gast
...guter Tip - danke!
Ich werd gleich mal nachschauen.

C

Chris.T

Gast
so ich hab gerade den Gebläseregler gesucht und nicht gefunden.
Ist das das schwarze Teil direkt neben dem e-Gas Modul oder das silberne runde Teil das seitlich am Lüftungskasten sitzt?

danke schon mal

C

Chris.T

Gast
......nach drei Knochenbrüchen und ner menge flucherei hab ich nun die Endstufe der Klima ausgetauscht - un siehe da, es funz wieder alles wie´s sein soll.

Das Teil sitzt in Fahrtrichtung links über dem Gaspedal.
Um da ran zu kommen muß ne ganze menge an verkleidungen weg und das Gaspedal muß ausgebaut werden....
Is ne Arbeit von ca. 2 std.
Kostenpunkt von dem Teil: 185 Euro :respekt: :heul:

Thema:

Klima pustet und lässt sich nicht regeln

Klima pustet und lässt sich nicht regeln - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra B Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.

Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.: Hallo und frohe Ostern, Eins vorab , ihr dürft mich steinigen :) Ich weiss das es per Suchfunktion etliche Beträge dieser Art gibt (habe auch...
  • Lüftungselektronik spinnt

Lüftungselektronik spinnt: Nabend! Ich hab ein Problem mit meiner Klimatronik. Und zwar habe ich das Problem das sich die Lüftung nur sporadisch einschaltet wenn ich das...
  • Lüftungselektronik spinnt - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra B Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.

Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.: Hallo und frohe Ostern, Eins vorab , ihr dürft mich steinigen :) Ich weiss das es per Suchfunktion etliche Beträge dieser Art gibt (habe auch...
  • Lüftungselektronik spinnt

Lüftungselektronik spinnt: Nabend! Ich hab ein Problem mit meiner Klimatronik. Und zwar habe ich das Problem das sich die Lüftung nur sporadisch einschaltet wenn ich das...
  • Oben