Klima Funktionlos !!!

Diskutiere Klima Funktionlos !!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal Nach dem wechsel des radios im vectra b geht die klima anlage gar nicht mehr die stecker sind drin hab nachgeschaut wer kann mir...
D

DriveR_

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal

Nach dem wechsel des radios im vectra b geht die klima anlage gar nicht mehr

die stecker sind drin hab nachgeschaut wer kann mir helfen vielen dank im voraus

MFG DriveR_?(

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
häääääääää und was sucht dein Beitrag bei Vorstellungen ???? Lol

B

badworseme

Gast
vlt beim Radiowechsel irgendwie die Kabel zum Schalter beschädigt?
Leuchtet die Lampe denn noch auf, wenn du den Klimaknopf drückst und hat sies vorher auch getan?
Wenn die Lampe an geht, die Drehzahl aber nicht schwankt dann springt der Kompressor einfach nur nicht an. Das würde dann heißen Kompressor putt oder irgendwo ne Leitung undicht, bei zu geringem Druck geht der Kompressor nämlich auch nicht mit an.

Alex

D

DriveR_

Frischling
Themenstarter
Also vielen dank aber am anfang ging er es war so sein akku war am ende und er startete nich dann mit überbrückung kurz ging er mal und jetzt gar nicht mehr wie kann ich selber dannach schauen was los ist :s

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Hast du mal deine Sicherungen gecheckt? Wenn mich nicht grad alles täuscht hängt die Klima und auf jedenfall der Zigarettenanzünder zusammen. Beim Omega B hing sogar noch die Servo dranne.

Oder bau mal das Radio nochmal aus und schaue ob du da was geknickt hast oder ähnliches.

mfg

D

DriveR_

Frischling
Themenstarter
ou vielen dank aber wo sind die sicherungen für die klima anlage und die farbe und der code wie erkenn ich ihn :S

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Ich schau nachher mal in mein boardbuch der sicherungskasten ist unter deinem Lenkrad.

mfg

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Resette deine Klima, gleichzeitig mal Auto und OFF gedrückt halten auf dem Bedienteil dann sollten sich die Stellmotoren neu justieren. Nur bei Klimaautomatik, probiere es mal.

vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Hast du mal deine Sicherungen gecheckt? Wenn mich nicht grad alles täuscht hängt die Klima und auf jedenfall der Zigarettenanzünder zusammen. Beim Omega B hing sogar noch die Servo dranne.

Oder bau mal das Radio nochmal aus und schaue ob du da was geknickt hast oder ähnliches.

mfg
Will ja nicht motzen, aber was hat die Servo beim Omega B mit einer Sicherung zu tun??? -hatte zwar selber mal nen 2.6er Facelift aber in dem bereich keine probleme gehabt, somit auch keine praktische Erfahrung:Fragezeichen:

Wenn er Klimatronic hat würde ich sagen er hat vielleicht den Gelben oder Schwarzen Stecker beleidigt(an der Klimasteuerung), oder einen Wackelkontakt der selbigen beim Kabelherumgezerre verursacht? -würde das mal nachprüfen.

Hatte das problem zumindest bei meinem B Vecci:
Nachdem ich die Beleuchtung der Klimatronic getauscht hatte(war finster), baute ich alles wieder zusammen und freute mich das alles wieder leuchten würde...
-das tat es auch nur zu meinem großen kummer ließ sich nun nichts mehr ansteuern:heul:
In manchen Foren liest man ja das man die Stecker (Schwarz und Gelb) ganz vorsichtig wieder an die Klimasteuerung anstecken muß, da bei zu viel Kraftaufwand die Platine brechen könnte und das Teil dann hinüber istX(
War bei mir zum Glück nicht der fall, hatte die Stecker anscheinend nicht ordentlich angedrückt... -hab die Stecker jetzt noch mal nachgedrückt und jetzt funzt wieder alles8)

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Will ja nicht motzen, aber was hat die Servo beim Omega B mit einer Sicherung zu tun??? -hatte zwar selber mal nen 2.6er Facelift aber in dem bereich keine probleme gehabt, somit auch keine praktische Erfahrung:Fragezeichen:
Bei meinem Omega B 2,5V6 ist immer die Sicherung der Zigarettenanzünder gekommen wenn ich zu viel saft auf meine Antenne gegeben habe und dann ging keine Klima mehr und die Servo war auch weg. Aber das hilft dem Themenstarter nicht also bach to Topic.

Habe grade in mein Buch geschaut, und zwar bei Klimaanlage schau auf die Sicherung 2, bei elektronischer Klimaautomatik automatik die 36 oder 37.

Hoffe das hilft dir.

mfg Chris

Thema:

Klima Funktionlos !!!

Klima Funktionlos !!! - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Oben