Kleine Probleme mit der Tankanzeige

Diskutiere Kleine Probleme mit der Tankanzeige im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, Ich fahre ja jetzt seit einiger Zeit meinen 2ten B-Vectra! Mein Problem ist weniger der Verbrauch, ich hab mich schon an die 9L bei...
Bush85

Bush85

Eroberer
Themenstarter
Hi zusammen,

Ich fahre ja jetzt seit einiger Zeit meinen 2ten B-Vectra!
Mein Problem ist weniger der Verbrauch, ich hab mich schon an die 9L bei meinem Z18XE gewöhnt...
Mich stört gewaltig, dass die Tanknadel bei gefahren 400km ganz unten am Anschlag steht.
Bin natürlich schleunigst zur Tanke und habe sage und schreibe 33L Super getankt...:confused13:
Daraufhin stand aber auch die Tanknadel wieder am oberen Anschlag!

Auch jetzt bei 50 km zeigt er an, dass ihm 10L im Tank fehlen:))

Habt ihr vllt auch ein solches Problem, bzw ne Lösung dafür??
Den Vectra gab´s ja nie mit 40L-Tank, da liege ich doch richtig!?

Danke, Gruß Benny

Zuletzt bearbeitet:
B

BR143

Gast
Den gab´s nach meinen Informationen nur mit 60 Liter Tank, was das Problem sein könnte weiß ich aber nicht.

Mein X18XE braucht nur 7,5 Liter, also um 8 Liter wenn ich ihn trete und HÖCHSTENS 8,5 Liter wenn ich ausschließlich Stadt fahre. So viel zum Fortschritt :-D

Bush85

Bush85

Eroberer
Themenstarter
...So viel zum Fortschritt :-D
Du sagst es, neuer ist nicht gleich sparsamer, muss auch sagen dass meine Holde nen Bleifuß hat 8)
Mein Astra Turbo fahre ich immerhin mit "nur noch" 9 Liter im Schnitt...

Ne andere Frage, der BC bekommt seine Infos über den Tankinhalt vom selben Geber wie die Tankanzeige im Tacho, oder!?

Gruß Benny

salieri

salieri

Doppel-As
das problem mit der tankanzeige hab ich au ich richte mich dann immer nach dem abs. verbrauch vom bc so hab ich neulich erst so um die 80Km mit blinkender tankleuchte zurückgelegt, hab mich zwar damit abgefunden aber wenn's da ma ne lösung gäbe...
zumal ich werde beim astra noch beim omega eine so "genaue" tankanzeige hatte... (vorsicht ironie) ;)

B

BR143

Gast
Wie wird denn das Signal überhaupt erfasst, über irgendeinen Sensor oder sitzt da noch ein Oldschool ein Schwimmer im Tank? Vielleicht hängt der irgendwo. Wobei, ist auch quatsch, dann würde er ja nicht voll anzeigen.

Bei mir geht´s immer noch 3 bis 5 Liter falsch, steht 20 Liter da passen nur 35 Liter rein. Aber ich denke, das ist Ok.

Leider gibt es keine Autos mehr mit Liter-Tankanzeige, ich hasse diese "1" für voll und "0" für leer Anzeigen.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Leider gibt es keine Autos mehr mit Liter-Tankanzeige, ich hasse diese "1" für voll und "0" für leer Anzeigen.
selbst diese mit der Liter-Anzeige ist nicht genau, selbst beim C ist die Tankanzeige alles andere als korrekt. Mit vollen Tank habe ich eine Reichweite von 600 KM, bei 1/2 Tank habe ich nur noch 150-200 KM Reichweite.

Die Reichweite errechnet sich immer wieder neu, je nachdem wie dein Verbauch gerade ist geht die KM-Anzeige rauf und runter

Ich weis wie viel ich mit meinem Tank schaffe und daran halte ich mich. Die Tankanzeige.

Gruss
Mirko

Thema:

Kleine Probleme mit der Tankanzeige

Kleine Probleme mit der Tankanzeige - Ähnliche Themen

• kleines Update

kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • großes oder kleines Elektrikproblem??

großes oder kleines Elektrikproblem??: hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
  • Tach auch!

Tach auch!: Hallo an alle die ihr das lest. Ich fahre seit 2 Jahren einen Opel Vetra B Caravan. Da ich ab und zu ma kleinere Mängel hatte bzw. habe muß ich...
  • Turbo - Probleme beim Y30DT

Turbo - Probleme beim Y30DT: Hi Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C / Y30DT / 180.000Km. Soblad ich den Motor starte, werden die Leitschaufeln voll...
  • Opel Vectra C Probleme mit R. Außenspiegel

Probleme mit R. Außenspiegel: Moin auch, ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir da mal wer weiterhelfen kann. Ich habe mir meinen kleinen Vectra C Caravan gekauft...
  • Probleme mit R. Außenspiegel - Ähnliche Themen

• kleines Update

kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • großes oder kleines Elektrikproblem??

großes oder kleines Elektrikproblem??: hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
  • Tach auch!

Tach auch!: Hallo an alle die ihr das lest. Ich fahre seit 2 Jahren einen Opel Vetra B Caravan. Da ich ab und zu ma kleinere Mängel hatte bzw. habe muß ich...
  • Turbo - Probleme beim Y30DT

Turbo - Probleme beim Y30DT: Hi Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C / Y30DT / 180.000Km. Soblad ich den Motor starte, werden die Leitschaufeln voll...
  • Opel Vectra C Probleme mit R. Außenspiegel

Probleme mit R. Außenspiegel: Moin auch, ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir da mal wer weiterhelfen kann. Ich habe mir meinen kleinen Vectra C Caravan gekauft...
  • Oben