Klappern von hinten

Diskutiere Klappern von hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wollte mal was neues berichten.Auch ich blieb von diesem geklappere welches von hinten kommt nicht verschont.Habe es hier schon öfter...
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Hallo wollte mal was neues berichten.Auch ich blieb von diesem geklappere welches von hinten kommt nicht verschont.Habe es hier schon öfter gelesen,es sind wohl sehr oft ausgeschlagene Hinteradachslager.Nun war ich gestern bei Opel,und es ist so unglaublich einfach.Der Meister nahm den Vecci hoch,nun zog er ihn nach unten und sagte:der federt zu langsam wieder hoch.Er rief einen Gesellen er solle den Vecci rauf und runter bewegen.Der Meister legte seine Hand um die Stossdämpfer und erzählte mir nun Stossdämpfer im Eimer,er fühle es in der Hand,das das Geklappere zu 100% von den defekten Stossdämfern kommt.Naja wenn es so ist,wird es ja nicht ganz so teuer wie die Hinteradachslager.Was haltet ihr von der Aussage des Meisters?MfG Thomas

D

dada2000er

Frischling
voll der Uri Geller

ich halte davon nix wollen bestimmt was verkaufen bei meinem waren es die Hinteradachslager.

Naja hast du alte Dämpfer dann versuch es mal mit tauschen und dann ne rude fahren wenn es weg ist hatte der meister recht.

Bei uns in der Gegend fährt nen Zafira OPC rum der war am Qualmen die meiten Ventilschaftdichtung haben die neu gemacht und er war immer noch am Rauchen
Ende vom Lied war Lader schrott tolle meister.

Ich habe nur noch einen den ich um Rat Frage bei Opel muß da zwar 10km hin Fahren aber egal.,
Ich habe noch mehr Storys von solchen Pannen die wissen nicht was Irmscher ist und Löschen STG vom I500 lesen können die auch nicht.

mach nen versuch mit den Dämpfern und schau nach.

MFG Daniel

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
ja ich hatte ja auch die Hinteradachslager in Verdacht,aber die sinds ja nun mal nicht,die sind ja nicht mal porös,sehen eigentlich schon so aus,als wenn die schon gewechselt wurden.Du hast schon Recht,ich gebe eigentlich auch nichts drauf wenn sich jemand Meister nennen darf:151:Aber in dem Fall...........was wollen die verdienen wollen?Diese Stossdämpfer haben die sowieso nicht,weil ich ein anderes Fahrwerk drinne habe,soll ich die Dinger besorgen und dann besorgt er es meinem Vecci für 50€,wo da der Verdienst sein soll:D MfG Thomas

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Uri Geller ist ja nen scheiss gegen diesen Meister!
bei Uri Geller ist alles nur Illusion! Dieser Meister kann durch reines Handauflegen Fehler feststellen! Frag ihn doch mal, ob er nicht auch mit der unglaublich Magie seiner Hände die Dämpfer "heilen" kann! :kaputt:
Oder er soll mal bei unseren Politikern die Hand auflegen und dir sagen, was bei denen so im Kopf falsch läuft.........! :))

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
oh,oh ihr seit ja richtig gut auf Meister zu sprechen.Wenn aber nun mal die Hinteradachslager OK sind.Ihr verunsichert mich echt:Fragezeichen:Es ist aber schon so,das alle Anzeichen für defekte Stossdämpfer vorhanden sind:schlechter Bodenkontakt der Reifen,langsames zurückfedern............

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
es mag ja sein, dass es tatsächlich die Dämpfer sind......aber die Art der Diagnose ist ne Verarschung.....Sorry! :nein:

Fehlt nur noch, dass er die Hand auf den Motorblock oben auf den Motor legt und sagt: Der ganz linke Kolben ist 3 Gramm schwerer als die anderen! Ich spüre das!
Oder er legt die Hand auf den Enschalldämpfer und erzählt dir, die Auspuffanlage ist zwischen Kat und MSD nicht ganz dicht, ich spür das! So ein Quark!
Niemand erkennt Fehler durch Hand auflegen! :auslach:
Oder hat er vorher seinen Raben mit satanischen Sprüche befragt???? :kaputt:

MfG SouL

G

gerty

Eroberer
Wenn man die Hand aber an den Dämpfer hält merkt man aber ob der Vibriert oder die Knackgeräusche macht!!
Kannst mal vorsichtig mitm Montierhebel zwischen Hinterachlager und Rahmen gehen und dann mal drücken! Wenn die Ausgeschlagen sind sollte man es merken,weil das Spiel dann zu groß ist!
Im Ausgeferten zustand prüfen und nen bischen vorsichtig, damit du nichts kaputt machst!Wenn du den Unterbodenschutz verkratzt, gleich wieder versiegeln mit neuem an den Stellen!
Wenn du das nicht selber kannst, dann fahr in eine andere Werkstatt und lass das überprüfen, woran es liegt!

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
heute abend kommen neue Dämpfer rein,falls es euch Interessiert,berichte ich gerne ob es das gewesen ist.MfG Thomas

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
so mal zur Info,nach 6 Monaten geklapper ist nun endlich Ruhe,könnt ihr euch vorstellen wie G E I L das ist:151: es waren wirklich die Stossdämpfer.MfG Thomas

Thema:

Klappern von hinten

Klappern von hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Anhängerumbau erlaubt?

Anhängerumbau erlaubt?: Ich habe einen Anhänger aus DDR Produktion, den typ HP 400. Nun ist es so, das der Serienmäßige Aufbau geschlossen ist, ich kann hinten keine...
  • Opel Vectra C Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts: Hallo liebe Opel Freunde!!! Ich habe da ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.....Und zwar: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen...
  • Opel Vectra B Klappern Hinten rechts?!

Klappern Hinten rechts?!: Schönen sonntag allen =). Hab seid nem Monat sag ich mal nen klappern hinten rechts hört sich an wie als wenn die Koppelstange den geist aufgibt...
  • Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

Klappern aus den Radkästen hinten!!: Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
  • Klappern aus den Radkästen hinten!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Anhängerumbau erlaubt?

Anhängerumbau erlaubt?: Ich habe einen Anhänger aus DDR Produktion, den typ HP 400. Nun ist es so, das der Serienmäßige Aufbau geschlossen ist, ich kann hinten keine...
  • Opel Vectra C Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts: Hallo liebe Opel Freunde!!! Ich habe da ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.....Und zwar: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen...
  • Opel Vectra B Klappern Hinten rechts?!

Klappern Hinten rechts?!: Schönen sonntag allen =). Hab seid nem Monat sag ich mal nen klappern hinten rechts hört sich an wie als wenn die Koppelstange den geist aufgibt...
  • Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

Klappern aus den Radkästen hinten!!: Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
  • Oben