Klappbare Beifahrersitzlehne

Diskutiere Klappbare Beifahrersitzlehne im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gibt es eine Möglichkeit die starre Beifahrersitzlehne in eine klappbare umzubauen. Wäre für Hinweise, Umbauanleitung, Teileliste,etc. dankbar
Y

Yoker

Frischling
Themenstarter
Gibt es eine Möglichkeit die starre Beifahrersitzlehne
in eine klappbare umzubauen.
Wäre für Hinweise, Umbauanleitung, Teileliste,etc.
dankbar

Y

Yoker

Frischling
Themenstarter
ja, ein Airbag ist eingebaut

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo und herzlich willkommen im Forum Yoker,

so wie ich das sehe hast du für einen Umbau deines vorhandenen Sitzes keine Möglichkeit. Am einfachsten ist es, wenn du den ganzen Beifahrersitz tauschst.

Es gibt für den Vectra C einfach zu viele unterschiedliche Sitzvariationen als das dir hier jemand eine wirklich zuverlässige Aussage zum umklappbaren Beifahrersitz geben kann.
Alleine die Elektrisch verstellbaren Versionen werden noch zig mal unterschieden: In 6- und 8- fach elektrisch verstellbar, in belüftet und nicht-belüftet, in Sport- und Nicht-Sport-Sitze - und dann noch in Fahrer und Beifahrersitz...

Für die manuell verstellbaren gilt das ähnlich.
Theoretisch mag es möglich sein nur die Mechanik auszutauschen - die Sitze auszubauen ist auf jeden Fall nicht das Problem - auch ein Sitzairbag nicht. Hier müsste nur vorher die Batterie min. 10 Minuten abgeklemmt sein damit die Airbags und die Gurtstraffer nicht beim abziehen des Sitzsteckers ausgelöst werden können.

Wenn dann im Bereich der manuellen Mechanik nur das Drehgelenkes ausgetauscht werden muss sollte das vielleicht funktionieren.
Voraussetzung: Es gibt den gleichen Sitz mit klappbarer Lehne. Denn die Seitenpolsterung bei umklappbarer Lehne und den anderen Stühlen ist auch wieder unterschiedlich.

Ich empfehle immer noch für die Variante mit dem kompletten Sitztausch ;(.

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappbare Beifahrersitzlehne

Klappbare Beifahrersitzlehne - Ähnliche Themen

• Rücksitzbank Vectra A immer klappbar?

Rücksitzbank Vectra A immer klappbar?: Hallo, ist die Rücksitzbank immer klappbar beim Vectra A? Ich könnte günstig eine Aus nem V6 bekommen, doch der jetzige Besitzer meint, die ist...
  • Vectra A Außsenspiegel klappbar machen

Vectra A Außsenspiegel klappbar machen: hallo Freunde, gibt es eine Möglichkeit,meinen Vecci A mit klappbaren Aussenspiegeln nachzurüsten ?
  • Entlüftung ????

Entlüftung ????: Wenn man im Kofferraum vom A Vectra hinten rechts die Klappe wo Verbandskasten und Warndreieck sitzt wegklappt sieht man an der Seitenwand ein...
  • Hintere Sitzbank beim B-CC wie beim Caravan?

Hintere Sitzbank beim B-CC wie beim Caravan?: Hat einer nen Schimmer,ob die Rückbank vom CC auch in nen Caravan passt? Die Vordersitze sollten ja die gleichen sein und da die hinteren bei...
  • Sitzkonsolen für Sportsitze Starr oder Klappbar ? ? ?

Sitzkonsolen für Sportsitze Starr oder Klappbar ? ? ?: Hi Leute, wollte mal wissen was der Unterschied bei den Sitzkonsolen ist. Brauche ich für mein Vectra-A nun starre oder klappbare ?? :hammer...
  • Sitzkonsolen für Sportsitze Starr oder Klappbar ? ? ? - Ähnliche Themen

• Rücksitzbank Vectra A immer klappbar?

Rücksitzbank Vectra A immer klappbar?: Hallo, ist die Rücksitzbank immer klappbar beim Vectra A? Ich könnte günstig eine Aus nem V6 bekommen, doch der jetzige Besitzer meint, die ist...
  • Vectra A Außsenspiegel klappbar machen

Vectra A Außsenspiegel klappbar machen: hallo Freunde, gibt es eine Möglichkeit,meinen Vecci A mit klappbaren Aussenspiegeln nachzurüsten ?
  • Entlüftung ????

Entlüftung ????: Wenn man im Kofferraum vom A Vectra hinten rechts die Klappe wo Verbandskasten und Warndreieck sitzt wegklappt sieht man an der Seitenwand ein...
  • Hintere Sitzbank beim B-CC wie beim Caravan?

Hintere Sitzbank beim B-CC wie beim Caravan?: Hat einer nen Schimmer,ob die Rückbank vom CC auch in nen Caravan passt? Die Vordersitze sollten ja die gleichen sein und da die hinteren bei...
  • Sitzkonsolen für Sportsitze Starr oder Klappbar ? ? ?

Sitzkonsolen für Sportsitze Starr oder Klappbar ? ? ?: Hi Leute, wollte mal wissen was der Unterschied bei den Sitzkonsolen ist. Brauche ich für mein Vectra-A nun starre oder klappbare ?? :hammer...
  • Oben