Opel Vectra B Klang wird schlecht

Diskutiere Klang wird schlecht im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Vectra Gemeinde, Ich hätte da gerne mal ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen. Die Letzen Tage is es so wenn ich lauter...
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Servus Vectra Gemeinde,

Ich hätte da gerne mal ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen.

Die Letzen Tage is es so wenn ich lauter musik höre, also eher schon richtung grenze der Lautsprecher, dann fällt auf einmal der Klang zusammen und wird mehr zum rauschen, wenn ich leiser drehe stabilisiert sich das ganze wieder und ich kann wieder lauter drehen bis der so eben genannte effekt wieder eintritt.

Meine Austattung:
Kenwood Kdc-w6541u, Magnat 1KW Endstufe
Sioux Subwoofer, Hifonics Kondensator 1 Farad

Spannung ohne Motor 12,3V
Spannung mit Motor 13,9V

beide Spannungen bleiben stabil auch bei heftigem bassdruck, das komische is das passiert auch bei den vorderen Lautsprechern, also geh ich schwer davon aus das der Radio hier probleme macht.

vielen dank schon mal im Vorraus

mfg

D1T3CH

D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
keiner ne Ahnung, evtl n Temp problem am mosfet des Radios??

mfg

D1T3CH

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
du hättest gern mal ein problem? - hast doch scho ;)

zum thema:
läuft nur der woofer über die endstufe oder auch die vorderen ls?
welcher woofer/welche endstufe?
welches gehäuse? richtig abgedichtet?

wenn amp nur für den woofer ist:
probiers mal mit ausgeschaltetem amp, ob die vorderen dann immernoch ausfallen.

D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Hi,

jo erst ma danke für die Antwort ;)

also der Amp is nur für den woofer, die vorderen hängen am radio,

aber der Klang bricht bei allen Lautsprechern ein, ich werd den amp ma abschalten und es mal ohne versuchen,

vielen Dank

mfg

D1T3CH

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
hast du mal mit dem Multimeter die Spannung gemessen während du laut Musik hörst???

Passiert das wenn du stehst und der Wagen ist aus oder während der Fahrt???
Gruß

D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Hi,

also die Spannung bleibt stabil, es passiert während des fahrens und auch beim stehen, es passiert immer wenn ich ne längere zeit den radio ziemlich laut aufdrehe

mfg

D1T3CH

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
wie dick sind deine Stromkabel, hört sich irgendwie an als würde deine Spannung einbrechen, evtl. haben sich auch Kabel gelockert bzw. eine Sicherung ist nicht mehr astrein!?!
Gruß

D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Hi,

danke für die antwort,

also es sind 16 qmm kabel und ich habe alles überprüft, meine Hautpsicherung vorne, meine anschlüsse, da passt alles und is fest,

das komische is das passiert ja auch auf den vorderen lautsprechern die am radio selbst hängen, also denk ich das kommt irgendwie vom radio oder lieg ich falsch?? ?(

mfg

D1T3CH

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
komisches Problem, evtl. mal zum Hifi-Händler vor Ort fahren und klären.
Gruß

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja is zwar nicht das teuerste was da verbaut wurde aber es ist immerhin auch kein mc audio o.ä. ... also ich denke eher das radio hat das zeitliche gesegnet...

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Hey ho,

der Querschnitt ist aber auch nicht optimal, 16ener hat ja mein radio.

Meine könnte sein dass es zu heiß wird, würde bei 1k leistung min. 35ger legen.
Mfg

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
das ist ne magnat endstufe... da kannste froh sein wenn da noch 350w sinus anliegen... normal lässt sich das ganze aber auch durch nen handtest einfach mal erfühlen obs kabel zu heiss wird oder nicht....

D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Hi,

danke erst mal für alle Antworten

Bei den billig komponennten passiert sowas öfters, spricht man dann von sterbe
also zum einen, bei der Endstufe mag das schon sein ;)

aber der Radio war sehr teuer und ist eigentlich auch von sehr hoher qualität,
aber trotzdem sieht es leider so aus als würden die mosfets des radios schön langsam sterben^^

also die Kabel werden ned mal ansatzweise warm, die anlage läuft schon seit nem jahr so fehlerfrei bis vor einigen wochen

mfg

D1T3CH

M

-marcel_one-

GoCart-Fahrer
versuche mal nen anderes radio.. hört sich fast so an als würde es bald nen geist aufgeben

Thema:

Klang wird schlecht

Klang wird schlecht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klang Z18XER

Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Supersprint ESD Vectra B

Supersprint ESD Vectra B: Hallo. Habe noch einen schönen ESD von Supersprint liegen. Optik und Sound ist vergleichbar mit Remus. Ich hatte ihn in Verbindung mit einer...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine Y26 Se

Lichtmaschine Y26 Se: Hi! Es handelt sich jetzt hier vermutlich nicht um eine Frage sondern eher um eine Geschichte zum schmunzeln. Nach meinem Unfall vor fast genau...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Opel Vectra B Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U

Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe einen Vectra b Bj.02 Mit einem CD500. Ich finde den Klang und den Bass für meinen...
  • Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klang Z18XER

Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Supersprint ESD Vectra B

Supersprint ESD Vectra B: Hallo. Habe noch einen schönen ESD von Supersprint liegen. Optik und Sound ist vergleichbar mit Remus. Ich hatte ihn in Verbindung mit einer...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine Y26 Se

Lichtmaschine Y26 Se: Hi! Es handelt sich jetzt hier vermutlich nicht um eine Frage sondern eher um eine Geschichte zum schmunzeln. Nach meinem Unfall vor fast genau...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Opel Vectra B Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U

Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe einen Vectra b Bj.02 Mit einem CD500. Ich finde den Klang und den Bass für meinen...
  • Oben