Opel Vectra A klaggern motorraum

Diskutiere klaggern motorraum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen vectra a bj 1990 motor c20ne 2liter 8v motor die maschine läuft super nur ich habe ein problem ich höre klaggergeräusche von der...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo habe einen vectra a bj 1990 motor c20ne 2liter 8v motor die maschine läuft super nur ich habe ein problem ich höre klaggergeräusche von der zahnriemen seite des motort wie wenn der riemen an das plastik schlagen täte so geräusche sind das jetz kommt aber das komische ich habe das problem nur wenn der motor kalt ist oder im winter da ist es sehr extrem und wenn der motor betribstemperatur hat ist es weg
ich habe schon geschaut was es sein könnte doch man sieht jedoch nix auf der seiter zahnriemen sieht noch gut aus vill ist es die wasserpumpe oder die spannrolle ich habe keine ahnung .aber auswirckungen auf den motor hat es nicht er läuft ganz normal doch das geräusch hört sich nicht gut an im sommer ist das geräusch fast garnicht weil es warm ist

habt ihr da ne idee?
ich will jetz mal demnächst zahnriemen und wasserpumpe wechseln weil der wurde bei 80 000 kilomter gewechselt das letzte mal und der motor hat jetz 200 000 aber läuft super

würde mich über antworten von euch freuen

gruss daniel

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Schonmal Zahnriemenabdeckung zur Seite gemacht wenn er klackert?
Das sieht man dann wenn der Zahnriemen flattert.

Ich würd erst Wechseln und dann weiter fahren 8)

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
also des geht jetz schon 2 jahre so und im winter ist es extrem

Thema:

klaggern motorraum

klaggern motorraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra C Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006

Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006: Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen Gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, plötzlich leuchtet der im Boardcomputer...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Komisches Geräusch im Motorraum (Video) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra C Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006

Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006: Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen Gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, plötzlich leuchtet der im Boardcomputer...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Oben