Klackern im Vectra

Diskutiere Klackern im Vectra im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Ich habe einen Vectra a und habe im moment probleme die mich wahnsinnig machen. Also ich habe seit ca einer woche ein klaken irgendwo...
Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute.
Ich habe einen Vectra a und habe im moment probleme die mich wahnsinnig machen.
Also ich habe seit ca einer woche ein klaken irgendwo im front bereich es fing an mit einem klack beim anfahren und einem klack wenn ich gas weggenommen habe und den wagen im gang rollen lassen habe.Dann war es ein rattern wenn gang raus war und mit gang drinnen es hat aufgehört wenn ich beschleunigt habe und wenn ich gebremst habe. Also antriebswelle raus und andere rein. Na was soll ich sagen das klack ist immer noch da und dann war vorhin auch kurz das klackern wieder da kann aber nicht genau deuten von wo es kommt aber man merkt das klack in dem kupplungs pedal.
Also ich hoffe mir kann jemand helfen weiss echt nicht mehr weiter.
Gruss Thorsten

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich wette das ist das Ausrücklager der Kupplung

Zieh mal das Pedal weiter hoch wenn der gang nicht eingelegt ist. wenn es dann weniger wird isses das zu 100%

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
würde ich jetzt auch drauf tippen!
Wenns nicht die Antriebe waren, dann das Ausrücklager der Kupplung....

corsa_deluxe

corsa_deluxe

Mopedschrauber
Also das klingt wie Antriebswellenschaden. Das Prob kenn ich zwar eigentlich nur vom a corsa aber das es beim Vectra vorkommt würde mich nicht wundern. Antriebswellenmanschetten mal öffnen und das "Kreuzgelenk" prüfen ob es schon arg spiel hat oder vielleicht sogar trocken läuft.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also das klingt wie Antriebswellenschaden. Das Prob kenn ich zwar eigentlich nur vom a corsa aber das es beim Vectra vorkommt würde mich nicht wundern. Antriebswellenmanschetten mal öffnen und das "Kreuzgelenk" prüfen ob es schon arg spiel hat oder vielleicht sogar trocken läuft.
Hast du mal den ersten Post richtig gelesen????
Ich denke nein!!!!

Also antriebswelle raus und andere rein.
Und mit anderen Antriebswellen kann es wohl kaum sein das die auch defekt sind!

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Muss ich mal versuchen mit der kupplung weis echt nicht weiter danke erstmal für schnelle hilfe.:151:

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
also antriebswellen ist unwahrscheinlich das die so ausgekaut sind das sie beim gerade anfahren ruckeln...

dafür sind sie zu klein... (sind ja keine kardanwellen vom lkw :-))

du würdest es eher merken wenn du voll einlenkst und anfährtst...

ausrücklager iss ne gute idee

wie lange iss die kupplung drinn?

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute habe es mal ausprobiert mit dem kuplungspedal aber das brachte nichts Wie gesagt das klak kommt manchmal wenn ich anfahre und dann nochmal klack wenn ich vom gas gehe oder bremse und wenn ich ganz leicht bei geringer geschwindigkeit bremse klackert das.:Fragezeichen:.
Ich weiss es echt nicht mehr bitte mehr tips.:cry:
Also die kuplung ist jetzt seit 106000 km drinnen so wie ich das weiss aber der vorbesitzer redet nicht mehr.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

hmm, sehr merkwürdig...! Ich hätte jetzt noch auf die Bremsscheibe getippt, wenns nur beim Bremsen kommen würde.....aber beim Anfahren??? das passt dann auch nicht! :rolleyes:

Kommt das Klacken nur in einem bestimmten Gang??? 1. oder 2.??? Vielleicht ist auch ein Getriebescheibe bei dir schrott? Das da nen Zahn abgebrochen/ausgelutscht ist? ?( Sonst fällt mir jetzt fasst nix mehr ein...!

sonst haben wir ja schon fast alle Übeltäter aussortiert.... (Kupplung, Antriebe...)

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Also zum getriebe kann ich nichts sagen das ist eigentlich in allen gängen ich sehe schon ihr wisst auch nicht weiter dann bin ich jetzt auch nicht weiter schade dachte das es vieleicht schon mal einer hatte also für weitere tips währe ich aber dennoch dankbar.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schon mal die Motoraufhängung und Getriebeaufhängung kontrolliert. Wenn deise defekt sind dann kann da schon mal Metall auf Metall kommen.

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
@ sigi
Ja das käme auch noch in frage will am samstag mal schauen.
Bin heute morgen zur arbeit gefahren und es fing wieder an zu klackern durchgehend das nervt es geht immer beim bremsen und gasgeben weg aber kann doch nicht immer nur gas geben:))
Was ein mist

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Hallo leute danke für eure hilfe habe das problem gestern gefunden und behoben bekommen8).
Also nochmals vielen dank für alles.:151:

Dieser threat kann dann geschlossen werden liebes forum team.

Zuletzt bearbeitet:
Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Vorne rechts wahren die radmuttern lose.
Bin fast drei wochen damit gefahren hammer oder.:ja:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL...........! :kaputt:

na gut, auf so ein Problem kommen wir natürlich nicht....!
Denn das man das regelmäßig überprüft, versteht sich eigentlich von selbst..! :(

aber ist ja schön, dass dein Vectra kein "ernstes" Problem hatte...! :151:

MfG SouL

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Ne ich kontroliere es eigentlich nie!!!!!!!!1 solte ich vieleicht öfter aber jetzt weiss ich ja wie sich das anhört wenn die lose sind.8)
Habe es aber auch nur gemerkt als ich auf verdacht die antriebswelle raushauen wollte und der radmutternschlüssel ohne kraft losdrehte aslo Farbe war in meinem gesicht nicht mehr und lachen konnte ich in der ersten zeit auchnicht. War echt hart du setzt den schlüssel an und die muttern drehen los.:schildersmilie11:
Na ja dennoch vielen dank an alle die mir helfen wollten.

Thema:

Klackern im Vectra

Klackern im Vectra - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra C Vectra C V6, CDTI, 150PS Klackern wenn man das Gas wegnimmt

Vectra C V6, CDTI, 150PS Klackern wenn man das Gas wegnimmt: Hallo, mein Opel C, Baujahr 2006, hat ein Problem! Wenn ich das Gas wegnehme, also sozusagen rolle, dann fängt es an heftig und laut zu klackern...
  • Opel Vectra C Innenraumbelüftung

Opel Vectra C Innenraumbelüftung: Meine Innenraumlüfter geht jetzt nur noch auf Stufe 4 oder 5 nachdem er vorher einige Monate Geräusche von sich gegeben hat. Das Relais schaltet...
  • Opel Vectra A kleine frage zum scheibenwischerhebel

kleine frage zum scheibenwischerhebel: habe mal beobachtet das jedes mal so ein klacken kommt wenn ich den scheibenwischerhebel leicht antippe und dann wischt er immer ein mal. Also so...
  • Opel Vectra A vectra a bekommt kein öl?

vectra a bekommt kein öl?: hey leute gestern ging auf der autobahn die öl anzeige an obwohl ich das öl erst nachgefüllt hatte! ich hab ihn einfach nur noch rollen lassen...
  • vectra a bekommt kein öl? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra C Vectra C V6, CDTI, 150PS Klackern wenn man das Gas wegnimmt

Vectra C V6, CDTI, 150PS Klackern wenn man das Gas wegnimmt: Hallo, mein Opel C, Baujahr 2006, hat ein Problem! Wenn ich das Gas wegnehme, also sozusagen rolle, dann fängt es an heftig und laut zu klackern...
  • Opel Vectra C Innenraumbelüftung

Opel Vectra C Innenraumbelüftung: Meine Innenraumlüfter geht jetzt nur noch auf Stufe 4 oder 5 nachdem er vorher einige Monate Geräusche von sich gegeben hat. Das Relais schaltet...
  • Opel Vectra A kleine frage zum scheibenwischerhebel

kleine frage zum scheibenwischerhebel: habe mal beobachtet das jedes mal so ein klacken kommt wenn ich den scheibenwischerhebel leicht antippe und dann wischt er immer ein mal. Also so...
  • Opel Vectra A vectra a bekommt kein öl?

vectra a bekommt kein öl?: hey leute gestern ging auf der autobahn die öl anzeige an obwohl ich das öl erst nachgefüllt hatte! ich hab ihn einfach nur noch rollen lassen...
  • Oben