Opel Vectra B Klackern im Motorraum

Diskutiere Klackern im Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe heute ein Klackern festgestellt im Motorraum. Konnte auch das Teil ausfindig machen. Aber kann es nicht zuordnen. Wer kann mir sagen...
V

Vectronny

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe heute ein Klackern festgestellt im Motorraum. Konnte auch das Teil ausfindig machen. Aber kann es nicht zuordnen. Wer kann mir sagen was und wofür das Teil ist? Vectra B 1.8 115PS X18XE1

Darf leider (noch)kein Bild hochladen (bin neu hier), also beschreibe ich mal die Lage: Auf der Fahrerseite links neben dem nach vorne abgehenden Schlauch vom Ventildeckel liegt das Teil! Metall, runder Deckel

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn es das Teil ist mit den Rot Kreis , sollte es die Rückschlagklappe der Sekundärpumpe sein

Anhänge

V

Vectronny

Frischling
Themenstarter
Ja, genau das Teil macht Geräusche bei mir. Hab danach gegoogelt, es nennt sich Regelventil Sekundärluftpumpe und kostet 150 Euro :heul:

transporter

transporter

MESSIAS
Ist eigentlich eine Klappe die verhindert das die Abgas über der Sekundärpumpe entweichen kann .
Vielleicht reicht es das Teil zu reinigen

Thema:

Klackern im Motorraum

Klackern im Motorraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht nicht mehr

Anlasser dreht nicht mehr: Hallo Gemeinde, habe ein riesen Problem, habe gerade mein MID an PIN 12 im Motorraum angeschlossen, wollte starten, aber es ist nur ein klacken...
  • Opel Vectra C Klackern vorne rechts

Klackern vorne rechts: Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Klappergeräusch aus dem Motorraum

Klappergeräusch aus dem Motorraum: Hi Leute, ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Vecci. Seit ich in der Werkstatt den neuen Krümmer (und VDD + Motorlager hinten) bekommen...
  • Klappergeräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht nicht mehr

Anlasser dreht nicht mehr: Hallo Gemeinde, habe ein riesen Problem, habe gerade mein MID an PIN 12 im Motorraum angeschlossen, wollte starten, aber es ist nur ein klacken...
  • Opel Vectra C Klackern vorne rechts

Klackern vorne rechts: Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Klappergeräusch aus dem Motorraum

Klappergeräusch aus dem Motorraum: Hi Leute, ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Vecci. Seit ich in der Werkstatt den neuen Krümmer (und VDD + Motorlager hinten) bekommen...
  • Oben