X
xRonx
Mitglied
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.06.2008
- Beiträge
- 32
Hallo Leute,
bei mir (Vectra C 1,9 cdti 150 PS, 140TKM) ist gestern zum ersten Mal folgendes Problem aufgetreten:
- Klackern aus dem Motorraum im Stand bei durchgetretener Kupplung
- bei nicht getretener Kupplung im Leerlauf klingts normal
- bei langer Bergabfahrt Autobahn, sprich der Motor im Schubbetrieb ganz
leichtes Ruckeln/Unruhe
Nach Ferndiagnose per Telefon tippt meine Werkstatt auf das Zweimassen-Schwungrad.
Meine Frage, kanns was anderes sein und ganz wichtig, kann man im Falle Schwungrad noch einige Wochen bzw. 2-3 Monate fahren ohne größeren Schaden anzurichten?
Nach einer defekten Lichtmaschine und Liegenbleiben im Schneesturm vor 4 Wochen, habe ich wenig Lust gleich wieder Geld ins Auto zu stecken. Und in 10TKM muss ich eh zur Durchsicht wo der Zahnriemen ansteht.
Gruß
Ron
bei mir (Vectra C 1,9 cdti 150 PS, 140TKM) ist gestern zum ersten Mal folgendes Problem aufgetreten:
- Klackern aus dem Motorraum im Stand bei durchgetretener Kupplung
- bei nicht getretener Kupplung im Leerlauf klingts normal
- bei langer Bergabfahrt Autobahn, sprich der Motor im Schubbetrieb ganz
leichtes Ruckeln/Unruhe
Nach Ferndiagnose per Telefon tippt meine Werkstatt auf das Zweimassen-Schwungrad.
Meine Frage, kanns was anderes sein und ganz wichtig, kann man im Falle Schwungrad noch einige Wochen bzw. 2-3 Monate fahren ohne größeren Schaden anzurichten?
Nach einer defekten Lichtmaschine und Liegenbleiben im Schneesturm vor 4 Wochen, habe ich wenig Lust gleich wieder Geld ins Auto zu stecken. Und in 10TKM muss ich eh zur Durchsicht wo der Zahnriemen ansteht.
Gruß
Ron