Opel Vectra C Klackern bei getretener Kupplung, Zweimassen-Schwungrad?

Diskutiere Klackern bei getretener Kupplung, Zweimassen-Schwungrad? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bei mir (Vectra C 1,9 cdti 150 PS, 140TKM) ist gestern zum ersten Mal folgendes Problem aufgetreten: - Klackern aus dem Motorraum...
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

bei mir (Vectra C 1,9 cdti 150 PS, 140TKM) ist gestern zum ersten Mal folgendes Problem aufgetreten:

- Klackern aus dem Motorraum im Stand bei durchgetretener Kupplung
- bei nicht getretener Kupplung im Leerlauf klingts normal
- bei langer Bergabfahrt Autobahn, sprich der Motor im Schubbetrieb ganz
leichtes Ruckeln/Unruhe

Nach Ferndiagnose per Telefon tippt meine Werkstatt auf das Zweimassen-Schwungrad.

Meine Frage, kanns was anderes sein und ganz wichtig, kann man im Falle Schwungrad noch einige Wochen bzw. 2-3 Monate fahren ohne größeren Schaden anzurichten?

Nach einer defekten Lichtmaschine und Liegenbleiben im Schneesturm vor 4 Wochen, habe ich wenig Lust gleich wieder Geld ins Auto zu stecken. Und in 10TKM muss ich eh zur Durchsicht wo der Zahnriemen ansteht.

Gruß

Ron

Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Moin,klingt sehr nach dem ZMS,war bei mir auch.
Will dir jetzt nicht den Abend versauen aber Opel in Bremen wollte schlanke 2500 Euro von mir haben,habs dann in einer Freien machen lassen und war mit etwas über 1000 Euro dabei.Woche davor hab ich noch neue Kupplung mit Rückhollager neu bekommen,Geräusche waren aber immer noch da,erst als ZMS gewechselt wurde war Ruhe.Bin mit dem alten ZMS noch einige Kilometer gefahren ob das unter Umständen weitere Schäden verursacht kann ich Dir leider auch nicht sagen,ich hatte keine Probleme dadurch.
Viele Grüße
HENNING

schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Schau mal hier nach. Hatte das Problem auch vor kurzem.

Ich würde es aber so schnell wie möglich machen lassen. Das ist echt nicht gesund für die Lager im Motor und das Getriebe.

Thema:

Klackern bei getretener Kupplung, Zweimassen-Schwungrad?

Klackern bei getretener Kupplung, Zweimassen-Schwungrad? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Vectra b relais klackern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Oben