"Kipphebelbruch" am Vectra B 2,0l Diesel

Diskutiere "Kipphebelbruch" am Vectra B 2,0l Diesel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B Baujahr 1996 2,0l Diesel mit 82 kw Bei einem Kuppel sind die "Kipphebel" wärend der Fahrt einfach durchbebrochen. Nachdem wir den...
M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Vectra B Baujahr 1996
2,0l Diesel mit 82 kw

Bei einem Kuppel sind die "Kipphebel" wärend der Fahrt einfach durchbebrochen. Nachdem wir den Zylinderkopf runter runtergenommen haben, war auch ganz schnell klar, es lag am Öl. Die kleinen Drosselklappen an der Ansaugseite sind auch völlig verbogen (aufgrund der Ölkohleablagerungen) der Vorbesitzer hatte wahrscheinlich seit 50.000 km kein Ölwechsel machen lassen. Das der Kopf und der ganze Schmuh neu muss ist klar. Da gibt es aber noch ein kleines Problem:
An 2 Zylindern sind 2 kleine Schleifspuren zu sehen (wahrscheinlich auf Grund des Öles). Kann man diese stellen vieleicht mit Nassschleifpapier leicht bearbeiten??? Was könnte im schlimmsten fallen danach passieren?
In den Bohrungen für die Kopfschrauben am 1. Zylinder (nur die 2 äußeren Schrauben) war Öl drin. Meiner Meinung nach ist das nicht normal. Was sagt ihr dazu??

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
haltet mal lieber ausschau nach nem günstigen atm!!! da du nie weisst was ihm der rest so zugerichtet hat!! sprich kurbeltrieb usw!!

M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
ATM wäre sicherlich die beste Wahl, aber auch die teurere.:nein:
Meiner Meinung nach hat der Kurbeltrieb nichts abbekommen. Es haben keine Ventile aufgesetzt usw.
Das wichtigste für mich ist die Sache mit dem wegschleifen der Spuren und dem Öl in den 2 Löchern der Kopfschrauben.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
also wenn das hohnbild der zylinderlaufflächen beschädigt wurde kannst von ausgehen das die kolbenringe und die kolben einen weghaben der motor wird nichtmehr volle kompression haben da diese dann an den wänden durchpfeifen kann ausserdem wird der motor öl fressen glaub mir!!
hatte auf meinem alten c20ne nen ölverbrauch von 1liter auf 1000km beim 16v umbau hatten wir diesen dann zerlegt und aufm 1 und 2 zylinder waren riefen wo er das öl durchpummte und verbrannte war wahrscheinlich ein kolbenkipper gewesen also auch wenn nen bissl teurer is lieber auschau nach nem schlachterauto oder spenderherz suchen ist aufjeden besser

Thema:

"Kipphebelbruch" am Vectra B 2,0l Diesel

"Kipphebelbruch" am Vectra B 2,0l Diesel - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Was bedeuten die Symbole - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Oben