Kenwood Radio im Vectra C

Diskutiere Kenwood Radio im Vectra C im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, also mein Name ist Georg und ich fahre nen silbernen Vectra C mit EZ 11/02 allerdings das Radio (CCR 2006) macht mittlerweile nur noch...
B

Baccer

Frischling
Themenstarter
Hey,

also mein Name ist Georg und ich fahre nen silbernen Vectra C mit EZ 11/02
allerdings das Radio (CCR 2006) macht mittlerweile nur noch Probleme. Wenns kalt ist wird mein MP3-Adapter und die CDs nicht erkannt oder nur teilweise abgespielt. Und ich habe ein GID drin

als neues Radio würde ich gerne ein Kenwood KDC-W7541U nehmen ( Kenwood KDC-W7541U )
laut der Kenwood Seite wird das Opeldisplay und die Lenkradfernbedienung unterstützt.

Hat jmd zufällig dieses Radio oder ein anderes Kenwood und funktioniert es auch mit Display und Lenkrad?

und kenwood bietet ja einige Adapter an.
Und da bräuchte ich auch Hilfe. Laut meinem FS ist die EZ 11/02 allerdings laut VIN ist mein Vectra 2003 vom Band gelaufen. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher welchen Adapter ich brauche.

bzw. ist es überhaupt möglich das GID anzusteuern?
Oder muss ich drauf verzichten und nur Lenkradfernbedienung nutzen?

gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen? irgendein Original Radio? Muss man da etwas beachten?

und noch noch Fragen zur Antenne:
als ich bei Ebay nach den Adaptern gesucht habe wurde mir auch einige Antennenadapter anzeigt.
Phantom-Antennenadapter
mit folgendem Text: Phantom-Antennenadapter Fakra auf ISO für Audi, Citroen, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, VW Aktivantennen. Zur Nutzung der eingebauten Aktiv-Antenne nach Austausch des Originalradios.

braucht man sowas oder ist das nur Mist?

danke schon mal für die Antworten :ja:

Zuletzt bearbeitet:
E

explicit

Gast
Hallo Georg,

die Lenkradfernbedienung kannst Du auf jedenfall mit einen Adapter ansteuern.
Bei dem Display bin ich mir nicht sicher, ich hab aber schon mal was darüber gelesen.Benutz doch mal die Suchfunktion!
Den Adapter brauchst du 100%ig, da am Antennenkabel in deinen Vectra ein Fakra Stecker drauf ist und das Kenwood-Radio hat einen ISO-Anschluss.
Ohne Adapter wirst Du also den Antennenstecker nicht ans Radio kriegen.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
... EZ 11/02 allerdings laut VIN ist mein Vectra 2003 vom Band gelaufen...
Hallo Georg,
die VIN hat nichts mit der Erstzulassung zu tun. Da steht das Modelljahr drin. Du hast nen Vectra Modelljahr 2003 weil dieser nach den Werksferien 2002 vom Band gelaufen ist. Ab da sind die alle Modelljahr 2003 ;(.

... das Radio CCR 2006 ... ein GID drin... bzw. ist es überhaupt möglich das GID anzusteuern?
Oder muss ich drauf verzichten und nur Lenkradfernbedienung nutzen?
Wenn du das CCR 2006 rausschmeist und ein Fremdradio einbaust wird dir im GID kein Radiosender mehr angezeigt. Sollte aber nicht schlimm sein - es sei denn du legst gesteigerten Wert darauf.
Die LFB funktioniert, mit dem passenden Adapter auch noch - zumindest bei Kenwood.
Dein BC, so weit vorhanden, sollte, da du ein CCR 2006 hast (bei GID auch eine ECC) mittels Wischerhebel weiterhin bedienbar sein.

LG,
Michael

Thema:

Kenwood Radio im Vectra C

Kenwood Radio im Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B KENWOOD ... Fernbedienung/Display ?! :O

KENWOOD ... Fernbedienung/Display ?! :O: Hallo Leutz! Ich bin hier grad in einem Konflikt mit mir selbst.:nein: Vor einigen Tagen habe ich es endlich mal geschafft mein KENWOOD Radio...
  • Opel Vectra B Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U

Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe einen Vectra b Bj.02 Mit einem CD500. Ich finde den Klang und den Bass für meinen...
  • Einbau Kenwood DNX-5220

Einbau Kenwood DNX-5220: Hallo wollte mir das Kenwood DNX-5220 in meinen Vectra C einbauen. Meine Vectra ist Baujahr 2002 und hat im mom. das Radio NCDC 2015 eingbaut. Das...
  • Steckerbelegung für Kenwood Radio und Display Vectra B

Steckerbelegung für Kenwood Radio und Display Vectra B: Hi, ich hab hier nen Kenwood Radio WV6027 und möchte das mit an das Display anschliessen,LFB hab ich nicht. Vieleicht hat sich jemand son Adapter...
  • Vectra Display und Kenwood KVT 729

Vectra Display und Kenwood KVT 729: Hallo!! ich hab da mal ne frage und bis jetzt noch keine richtige antwort gefunden i habe ein kennwood kvt 729 also son multimedia radio bei mir...
  • Vectra Display und Kenwood KVT 729 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B KENWOOD ... Fernbedienung/Display ?! :O

KENWOOD ... Fernbedienung/Display ?! :O: Hallo Leutz! Ich bin hier grad in einem Konflikt mit mir selbst.:nein: Vor einigen Tagen habe ich es endlich mal geschafft mein KENWOOD Radio...
  • Opel Vectra B Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U

Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe einen Vectra b Bj.02 Mit einem CD500. Ich finde den Klang und den Bass für meinen...
  • Einbau Kenwood DNX-5220

Einbau Kenwood DNX-5220: Hallo wollte mir das Kenwood DNX-5220 in meinen Vectra C einbauen. Meine Vectra ist Baujahr 2002 und hat im mom. das Radio NCDC 2015 eingbaut. Das...
  • Steckerbelegung für Kenwood Radio und Display Vectra B

Steckerbelegung für Kenwood Radio und Display Vectra B: Hi, ich hab hier nen Kenwood Radio WV6027 und möchte das mit an das Display anschliessen,LFB hab ich nicht. Vieleicht hat sich jemand son Adapter...
  • Vectra Display und Kenwood KVT 729

Vectra Display und Kenwood KVT 729: Hallo!! ich hab da mal ne frage und bis jetzt noch keine richtige antwort gefunden i habe ein kennwood kvt 729 also son multimedia radio bei mir...
  • Oben