Kenwood CAW-OP7060 adapter

Diskutiere Kenwood CAW-OP7060 adapter im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallihallo ich besitze ein Kenwood BT8044U. Jetzt habe ich mir, lt datenbank und kenwood homepage auch den passenden adapter für LFB und MID...
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
hallihallo
ich besitze ein Kenwood BT8044U. Jetzt habe ich mir, lt datenbank und kenwood homepage auch den passenden adapter für LFB und MID bestellt typ CAW-OP7060. geliefert wurde jedoch ein CAW-CCOMOP1 und ein CAW-COMUN1

beim zusammenbau ist jedoch aufgefallen dass zwar die LFB unterstützt wird jedoch das display im radiobetrieb dunkel bleibt.
daraufhin hbe ich bei kenwood angerufen und denen meinen fall geschildert.
dieser erklärte mir daraufhin:

- der adapter CAW-OP7060 wird schon lange nicht mehr geliefert
- die Adapter CAW-CCOMOP1 und CAW-COMUN1 unterstützen ausschließlich die LFB

meine frage: ist das wirklich so? muss ich mir jetzt zwangsläufig ein altes OP7060 kaufen nur um das display zum laufen zu kriegen (display = MID) ?

A

angel_at_opel

Frischling
Hallo,

das ist total lustig, weil ich auch das Problem habe. mein Opel set CD Wechsler ist vor 2 Wochen kaputt gegangen und ich habe mir das gleiche Radio bestellt und eben den Adaper. Zuvor hatte ich mich allerdings noch telefonisch direkt bei Kenwood erkundigt und der meinte, der CAW-OP7060 würde nicht mehr mit Displayansteuerung angeboten. Ich tatte dann eigentlich gehofft noch einen alten Adapter erwischt zu haben, aber der Händler hat mir leider das neue Set zugeschickt. :O

Ich war extra heute nochmal bei einer Car Hifi Einbau Fachfirma, die mir bestätigt haben, dass das Teil das Display definitiv NICHT ansteuert.

Ich tasche das Teil nun um *grummel* und bestelle einen alten und hoffe, dass dann auch das richtige Teil kommt!

Bei ebay habe ich einen entdeckt, der genau für diesen Fall einen Display Adapter verkauft, aber leider ohne Abbildung X(

VG
angel

A

angel_at_opel

Frischling
guten morgen grooverider,

den hatte ich auch gefunden bei meiner Netzrecherche. Wird vermutlich nen Nachbau sein, ist aber egal, hauptsache, er funktioniert. Ich bestell den auch einfach mal, ist ja kein Prob, den umzutauschen.

VG und gute Gelingen
angel

grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
hallo angel_at_opel

heute is adapter gekommen, kann nur sagen:
:151:
musst den roten stecker abnehmen dann hast alle 3 anschlüsse am kabelbaum belegt. (wobei ich mich vorher schon gefragt hab für was der dritte anschluss am baum denn sein sollte (=>er ist fürs display!)

funktioniert einwandfrei dat teil sogar mit RDS und so.
einziges manko: an der LFB ist die taste "quelle" nun mit "mute" belegt dafür hast du die quellenfunktion jetzt auf der taste "cd wechseln"

A

angel_at_opel

Frischling
Hallo grooverider,

besten Dank.

Das mit dem oberen Stecker wusste ich schon von hier: Wie ist die Pinbelegung am Radio ISO - Stecker? | Car-Hifi FAQs. Deshalb habe ich ja auch ziemlich schnell gemerkt dass an dem zuerst zugesandten Adapterset was fehlt.:))

Ich hab das Radio erstmal so angeschlossen, wobei es dann leider ohne Zündung gar keinen Saft mehr bekommt und dann immer 99% aller Einstellungen weg sind *grummel*. Aber besser, als gar keine Musik. 8)

Den Stecker habe ich auch bei der "Bucht" bestellt und wenn wir den einbauen, ändern wir auch das mit dem Saft.

Viel Spaß beim Musikhören
vg
a

Thema:

Kenwood CAW-OP7060 adapter

Kenwood CAW-OP7060 adapter - Ähnliche Themen

• Biete: Adapter für Lenkradfernbedienung

Biete: Adapter für Lenkradfernbedienung: Hallo, hab hier noch passend für nen Vectra mit Lenkradfernbedienung einen Adapter von Kenwood CAW-OP7060 Opel Preisvorstellung VB:50 Euro Gruß Bon
  • Kenwood CAW OP7060 oder OP706

Kenwood CAW OP7060 oder OP706: Halloihallo gemeinde suche für mein kenwood radio ein adapter für LFB und MID. der adapter hat die kennzeichnung CAW-OP7060 oder OP706 bitte...
  • Kenwood LFB/ Display Adapter (CAW-OP7060)

Kenwood LFB/ Display Adapter (CAW-OP7060): Verkaufe meinen neuen LFB/ Display Adapter Kenwood CAW-OP7060. Der Adapter wurde mangels Radio nie benutzt, lediglich ausgepackt habe ich ihn...
  • Kenwood CAW-OP7060

Kenwood CAW-OP7060: Hey, moechte mir ein kenwood radio zulegen und suche guenstig den adapter fuer meinen Vecci! Wenn jemand zufaellig einen rumfliegen hat, meldet...
  • Kenwood Adapter für Lenkradfernbedienung CAW-OP7060 - Schaltplan

Kenwood Adapter für Lenkradfernbedienung CAW-OP7060 - Schaltplan: Hallo, habe mir jetzt ein Vectra B gekauft und bin grad an der Audioplanung und habe nun folgendes Problem: Habe mir vor einem Jahr ein neues...
  • Kenwood Adapter für Lenkradfernbedienung CAW-OP7060 - Schaltplan - Ähnliche Themen

• Biete: Adapter für Lenkradfernbedienung

Biete: Adapter für Lenkradfernbedienung: Hallo, hab hier noch passend für nen Vectra mit Lenkradfernbedienung einen Adapter von Kenwood CAW-OP7060 Opel Preisvorstellung VB:50 Euro Gruß Bon
  • Kenwood CAW OP7060 oder OP706

Kenwood CAW OP7060 oder OP706: Halloihallo gemeinde suche für mein kenwood radio ein adapter für LFB und MID. der adapter hat die kennzeichnung CAW-OP7060 oder OP706 bitte...
  • Kenwood LFB/ Display Adapter (CAW-OP7060)

Kenwood LFB/ Display Adapter (CAW-OP7060): Verkaufe meinen neuen LFB/ Display Adapter Kenwood CAW-OP7060. Der Adapter wurde mangels Radio nie benutzt, lediglich ausgepackt habe ich ihn...
  • Kenwood CAW-OP7060

Kenwood CAW-OP7060: Hey, moechte mir ein kenwood radio zulegen und suche guenstig den adapter fuer meinen Vecci! Wenn jemand zufaellig einen rumfliegen hat, meldet...
  • Kenwood Adapter für Lenkradfernbedienung CAW-OP7060 - Schaltplan

Kenwood Adapter für Lenkradfernbedienung CAW-OP7060 - Schaltplan: Hallo, habe mir jetzt ein Vectra B gekauft und bin grad an der Audioplanung und habe nun folgendes Problem: Habe mir vor einem Jahr ein neues...
  • Oben