Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute wollte mal meine KZ beleuchtung an meinen Vectra A ändern ist so ein original birne drinne habe mich schon schlau gemacht aber es gibt...
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute wollte mal meine KZ beleuchtung an meinen Vectra A ändern ist so ein original birne drinne habe mich schon schlau gemacht aber es gibt nur originalbirnen also weiße birnen es gibt sohne farbe für birnen ist aber im straßenverkehr nicht erlaubt und das ist auch so teuer habt ihr eine lösung für die kz beleuchtung am heck will mal eine blaue birne drinne haben oder eine led lampe
würde mich auf tip,s freuen
lg monti-freak

Josiej

Josiej

Mopedschrauber
wenn du etwas exclusives haben möchtest und bereit bist einige € mehr ausgeben möchtest, hol dir ein selbstleuchtendes kennzeichen von 3m, dann brauchst du keine kennzeichenbeleuchtung mehr:]
kommt bei mir demnächst auch rein8)

gruss josie

M

MONTI-FREAK

Gast
ich will blaue oder led beleuchtung haben als kz beleuchtung ;(
hatt einer mal ein rat wo man sowas für den vecci A her bekommt :151:

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
ich will blaue oder led beleuchtung haben als kz beleuchtung ;(
hatt einer mal ein rat wo man sowas für den vecci A her bekommt :151:
Warte bis zum 01.01.2009 damit. Dann sind LED am Kfz erlaub so sie ein E-Prüfzeichen haben. Wenn du jetzt umrüstest gibt es öfters mal ein Gespräch mit der Rennleitung.

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Warte bis zum 01.01.2009 damit. Dann sind LED am Kfz erlaub so sie ein E-Prüfzeichen haben. Wenn du jetzt umrüstest gibt es öfters mal ein Gespräch mit der Rennleitung.
Dennoch behaupte ich, wenn die Kennzeichenleuchte blau ist, gibts trotzdem Probleme mit der Rennleitung :schildersmilie37:.

Gruß

Gh0sT

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dennoch behaupte ich, wenn die Kennzeichenleuchte blau ist, gibts trotzdem Probleme mit der Rennleitung :schildersmilie37:.

Gruß

Gh0sT
Das ist ja auch richtig.:schildersmilie27: Sprach ich ja nicht dagegen. Blau ist nun mal leider den Ordnungskräften vorbehalten. Waren ja auch nur LED mit gemeint.

Silent Hunter

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Ich gebe ja zu, was Beleuchtung angeht reagiere ich ein bißchen empfindlich, will ich aber gar nicht näher drauf eingehen.

Find es ja auch gut, daß man in Sachen LED und KFZ Beleuchtung was tut, schon alleine wegen der Haltbarkeit.

Muß aber sagen, dieses "selbstleuchtende" 3M Kennzeichen hat auch irgend wie was.

Gruß

Gh0sT

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
was sagte den die Rennleitung z.B. in Östereich. Darf man diesen auch dort fahren?

In Kroatien hätte ich keine Probleme, da darfste alles machen.

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
was sagte den die Rennleitung z.B. in Östereich. Darf man diesen auch dort fahren?
Worauf ist das bezogen? Auf die LED´s oder auf das Blau? Ich weiß nicht, wie die Bestimmungen in Österreich bezüglich der Beleuchtung sind. In "Good Old Germany" ist das jedenfalls ein heißes Eisen.
Konnte ich vor kurzem erst wieder zufällig beobachten.

Vielleicht kann sich ja mal jemand der Kollegen aus Österreich äußern, wie das da aussieht?

Gruß

Gh0sT

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Ich gebe ja zu, was Beleuchtung angeht reagiere ich ein bißchen empfindlich, will ich aber gar nicht näher drauf eingehen.

Find es ja auch gut, daß man in Sachen LED und KFZ Beleuchtung was tut, schon alleine wegen der Haltbarkeit.

Muß aber sagen, dieses "selbstleuchtende" 3M Kennzeichen hat auch irgend wie was.

Gruß

Gh0sT
Stimmt schon. Beleuchtung ist ein Thema da kann man sich drüber auslassen.
Das mit den LED ist eigentlich mehr als fällig. Hat ja auch den Aspekt des Verbrauchs. Weniger Leistungsaufnahme bei gleicher oder größerer Helligkeit.

Gab es wegen diesen "selbstleuchtenden" Kennzeichen nicht auch mal diverse Diskusionen zwischen Rennleitung und einigen Clubs? Ich meine da mal was gehört bzw. gelesen zu haben.

Gruss
Silent Hunter

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
nunja, da gibts nicht viel zu diskutieren. die haben ne zulassung vom kba, insofern absolut wasserdicht und gegen jeden einwand der rennleitung erhaben sage ich mal. es wurd ja in den tests sogar festgestellt das ein SLN nicht nur unbedenklich ist, sondern sogar die sicherheit erhöht.

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!!

Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!!: Suche eine Fassung mit Plastikabdeckung von der Kennzeichnebeleuchtung. MFG Micha
  • Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!!

Suche eine Kennzeichenbeleuchtung!!!!: Suche eine Fassung mit Plastikabdeckung von der Kennzeichnebeleuchtung. MFG Micha
  • Oben