Kennt jemand diesen Heckansatz?

Diskutiere Kennt jemand diesen Heckansatz? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Da jetzt die Zeit bereits drängt, alle Anbauteile für meinen Vectra zusammenzusuchen und den Wagen fertigzustellen, bevor die...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo Leute!

Da jetzt die Zeit bereits drängt, alle Anbauteile für meinen Vectra zusammenzusuchen und den Wagen fertigzustellen, bevor die Saison richtig beginnt, habe ich da mal eine Frage bezüglich Heckansatz an euch.
Ich habe letztes Jahr auf einem Opeltreffen einen Vectra A gesehen, der an einer 2000er Heckstoßstange einen Heckansatz montiert gehabt hatte (Bild 1).
Natürlich habe ich den Wagenbesitzer darauf angesprochen, aber leider war er nicht sehr redselig, und hat nur was von LUMMA gemurmelt.
Ich würde jetzt gerne wissen, von welcher Firma dieser Heckansatz wirklich stammt bzw. ob es sich um ein angepaßtes Teil eines anderen Opeltypen handelt, denn ich habe noch nicht gehört, dass es so ein Teil für die 2000er HS gibt. Auf der LUMMA HP habe ich nichts davon gesichtet.
In den letzten Tagen habe ich mich auch in den Weiten des Internets schlau gemacht, aber leider nichts rausgefunden.
Der einzige, der diesem Heckansatz ähnelt, ist der von Mattig für den Calibra (Bild 2).....aber exakt gleich ist er nicht.

Was meint ihr dazu?
Bitte um Tipps und Ratschläge und danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

Gruß, Tommy

Anhänge

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: Kennt jemand DIESEN Heckansatz?

Habe so einen Ansatz auch schon mal an ner 2000er Schürze gesehen,der Besitzer meinte aber der wäre von einem anderen Opel.
Sah mir auch sehr stark nach Rieger Cali aus.

MfG

Chriss :bowdown:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter

Hmmm, der Ansatz auf dem Vectra dürfte eher nicht von Rieger sein, da die Stege gerade im Gegensatz zum Riegeransatz vom Calibra sind (Bild). Die Stege sitzen auch nicht an den selben Stellen.
Danke aber trotzdem für deine Meinung.

Die Anpassung muß lt. Kumpel mit sehr viel Arbeitszeit und Geduld verbunden sein, da das Calibraheck etwas schmäler als das des Vectras ist.

Gruß, Tommy

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

schau mal bei friedrich-motorsport nach, könnte der streetline ansatz sein

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As

der heckansatz erinnert mich irgendwie an eine heckschürze dia ich von lumma mal gesehen hab(war aber fürn cali und halt auch kein ansatz)

KITT

KITT

Freak
also die vermutung mit dem calibra ist vielleicht nicht so schlecht, möchte meinen das ich diesen ansatz schonmal an nem calibra eines freundes gesehen habe...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ja der Ansatz ist eigentlich für den cali, ich habe das schonmal gesehen, dass jemand siesen Ansatz für ne 200er Stoßstange genommen hat. Also ich habe auch noch keinen Ansatz gesehen, der auch so ausschaut wie der von Mattig für den Cali

etern1ty

etern1ty

Foren As

Er schreibt dazu:
- hinterer Stoßfänger mit Mattig Ansatz vom Calibra

Denke damit sollte es enttarnt sein!8)

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hmmm, sieht eigenlich garnicht mal so übel aus!!!!! eher ganz im Gegenteil....ziemlich lecker sogar...! :151:

und nen richtigen Heckansatz für die 2000er Heckschürze gibts ja eigentlich nicht.....! :cry:

T-K

T-K

Foren As
also ich muss auch sagen find ich gut!
nur denk mir das es schon mit viel arbeit verbunden ist, oder !?

mfg
T-K

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
aber wenn ich mir das letzte bild richtig angucke, kann das eigentlich nur die standard-heckschürze sein, und nicht die 2000er......! denn wenn man sich diese stark nach innen gewölbte Kante anguckt......die hat die 2000er nicht, sondern nur die Standard-Schürze.....! :(

also auch wieder keine Lösung für die 2000er.......*grummel* :P

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Was nicht passt, wird passend gemacht :151::151::151:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ist auch wieder wahr......!
aber meine Minuten an Freizeit kann ich momentan an einer Hand abzählen.......:cry: :heul: :cry:
also hätte ich dafür absolut null Zeit.....!
das einzige was jetzt demnächst erstmal relativ schnell kommen wird, ist ne Laguna-Lippe.....! eigentlich mag ich ja solche Markenübergreifenden Kreuzungen nicht......aber die Laguna-lippe sieht einfach nur lekka aus...!
außerdem komm ich zum Einkaufs-Preis ran.... ;( .....also wieso nicht....? :151:

MfG SouL

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Besten Dank für eure Tipps und Ratschläge. Ich weiß es echt zu schätzen, dass man immer auf euch zählen kann...

@etern1ty: Ich bin eigentlich auch der Überzeugung, dass es sich um den Mattig Heckansatz vom Cali handelt. Sieht genauso aus, wie auf "meinem" Foto...
Darf ich fragen, woher du das Bild bzw den Besitzer des Vectras ausfindig gemacht hast? Ist dieser Mitglied in unserem Forum?
Würde mich gerne mit ihm in Verbindung setzen, weil ich neugierig bin, wie er das Problem mit dem etwas schmäleren Cali-Ansatz auf das breitere 2000er Heck gelöst hat. Danke im Voraus.

LG, Tommy

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Besten Dank für eure Tipps und Ratschläge. Ich weiß es echt zu schätzen, dass man immer auf euch zählen kann...

@etern1ty: Ich bin eigentlich auch der Überzeugung, dass es sich um den Mattig Heckansatz vom Cali handelt. Sieht genauso aus, wie auf "meinem" Foto...
Darf ich fragen, woher du das Bild bzw den Besitzer des Vectras ausfindig gemacht hast? Ist dieser Mitglied in unserem Forum?
Würde mich gerne mit ihm in Verbindung setzen, weil ich neugierig bin, wie er das Problem mit dem etwas schmäleren Cali-Ansatz auf das breitere 2000er Heck gelöst hat. Danke im Voraus.

LG, Tommy
der besitzer des veccis heisst marcel und hat einen laden hier in jena.... ausserdem findest du ne menge infos über das auto und den marcel auf seiner homepage....

hier mal zwei links:
CarHifi und Zubehör Shop von WTS unter www.doorboards.de & www.kickbass.de & www.powercap.de - doorboards soundpanele, lautsprecher, soundoptimizer
Opel Vectra A MV6 x30XE, 15 Zoll TFT Bordkino, Audio Sytem, Steg

LG
Phill

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Das ging ja schnell..... DANKE VIELMALS!
Werd mich gleich mal auf seiner HP umsehen bzw ihn kontaktieren.

LG, Tommy

Thema:

Kennt jemand diesen Heckansatz?

Kennt jemand diesen Heckansatz? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kennt jemand dieses Spoilerschwert?

Kennt jemand dieses Spoilerschwert?: Der Titel sagt alles, suche das Spoilerschwert. https://www.youtube.com/watch?v=J_KvfV_oU78
  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Kennt jemand einen guten KFZ Shop??

Kennt jemand einen guten KFZ Shop??: Hi! Ich suche nach einem Autoersatzteile Shop im Internet. Hat hier schon jemand positive Erfahrung gemacht mit Ersatzteil bestellungen??? Für...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?

Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?: Guten Abend liebe Gemeinde, hoffe ein Experte liest dieses Posting :bowdown: Habe mir bei Ebay Angel Eyes gekauft. Heute habe ich mich...
  • Opel Vectra B Kennt den jemand?

Kennt den jemand?: Hab grad auf Mobile.de diesen Vectra gefunden, kennt den jemand? Hat jemand schon erfahrung mit dem Export in die Schweiz, resp. auch Import in...
  • Kennt den jemand? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kennt jemand dieses Spoilerschwert?

Kennt jemand dieses Spoilerschwert?: Der Titel sagt alles, suche das Spoilerschwert. https://www.youtube.com/watch?v=J_KvfV_oU78
  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Kennt jemand einen guten KFZ Shop??

Kennt jemand einen guten KFZ Shop??: Hi! Ich suche nach einem Autoersatzteile Shop im Internet. Hat hier schon jemand positive Erfahrung gemacht mit Ersatzteil bestellungen??? Für...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?

Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?: Guten Abend liebe Gemeinde, hoffe ein Experte liest dieses Posting :bowdown: Habe mir bei Ebay Angel Eyes gekauft. Heute habe ich mich...
  • Opel Vectra B Kennt den jemand?

Kennt den jemand?: Hab grad auf Mobile.de diesen Vectra gefunden, kennt den jemand? Hat jemand schon erfahrung mit dem Export in die Schweiz, resp. auch Import in...
  • Oben