Kennbuchstabe der Fahrwerksfedern

Diskutiere Kennbuchstabe der Fahrwerksfedern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, an meinem Vectra B Caravan Bj. 2000 ist vor kurzem ein Stück von der vorderen Fahrwerksfeder abgebrochen. Leider is der...
L

leos

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

an meinem Vectra B Caravan Bj. 2000 ist vor kurzem ein Stück von der vorderen Fahrwerksfeder abgebrochen. Leider is der Kennbuchstabe der Feder nicht mehr lesbar z.B CC. Da ich mich nach einer gebrauchten Feder umschauen möchte wäre dieser aber sehr nützlich. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus oder kann das evtl. am eigenen Fahrzeug ablesen?

Ich glaube mein Auto ist eine Sportversion ab Werk, weiß jemand wieviel dann die Tieferlegung ab Werk beträgt?

Ist bei gleicher Tieferlegung eine andere Feder evtl. die bessere Wahl was Komfort angeht.

Bin für alle Infos dankbar

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
ich glaube, wenn du dir nen ganzen satz für deinen vectra holst (zb die original sportfedern), tust du dir am leichtestten. musst da nur wegen der achslasten schauen, das die federn mehr tragen als deine zulässige achslast mindestens gleich viel. (Zb bei ebay gebrauchtkauf mal den verkäufer danach fragen). die federn sind soviel ich weiß bei stufe, fließ und kombi gleich bis halt auf die achslasten. gruß manni

ps es sind 20 oder 25 mm irmscher federn.

Thema:

Kennbuchstabe der Fahrwerksfedern

Kennbuchstabe der Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

• Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Vectra B 2.5 V6 Motorsteuergeräte

Vectra B 2.5 V6 Motorsteuergeräte: Servus, hab noch 2 Steuergeräte über. Eines ist aus einem Vauxhall Vectra GSi Facelift (wie der i500 bei uns). Kennbuchstabe EL Bosch Nr. 0 261...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Kabelbaum

Kabelbaum: Hallo nach einen Marderschaden brauche ich dringend einen Motorkabelbaum!!!!! Der Motor ist von einem E-Kadett 2.0 16V Der Kabelbaum muß auch von...
  • Vectra A 2000 Steuergerät

Vectra A 2000 Steuergerät: Also wie schon beschrieben suche ich ein Motorsteuergerät vom Vectra A 2000 bis Bj. 91 mit der Kennzeichnung FX! Ich hätte noch eines mit...
  • Vectra A 2000 Steuergerät - Ähnliche Themen

• Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Vectra B 2.5 V6 Motorsteuergeräte

Vectra B 2.5 V6 Motorsteuergeräte: Servus, hab noch 2 Steuergeräte über. Eines ist aus einem Vauxhall Vectra GSi Facelift (wie der i500 bei uns). Kennbuchstabe EL Bosch Nr. 0 261...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Kabelbaum

Kabelbaum: Hallo nach einen Marderschaden brauche ich dringend einen Motorkabelbaum!!!!! Der Motor ist von einem E-Kadett 2.0 16V Der Kabelbaum muß auch von...
  • Vectra A 2000 Steuergerät

Vectra A 2000 Steuergerät: Also wie schon beschrieben suche ich ein Motorsteuergerät vom Vectra A 2000 bis Bj. 91 mit der Kennzeichnung FX! Ich hätte noch eines mit...
  • Oben