Keine richtig Leistung

Diskutiere Keine richtig Leistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin seit kurzem besitzer eines vectras c caravan 1,9 cdti, 150 ps, bj 2004. doch die freude wurde von anfang an getrübt. folgendes problem...
W

werxteam

Frischling
Themenstarter
Hallo,
bin seit kurzem besitzer eines vectras c caravan 1,9 cdti, 150 ps, bj 2004. doch die freude wurde von anfang an getrübt. folgendes problem. nachdem ich das erste mal auf der autobahn unterwegs war, bekam ich mal einen schreck. Vmax 185 kmh, mit mühe und not 190 sachen. was ist hier denn los? dachte der rennt 210 oder so. wenn man dann so 180 fährt, ist es als ob man in den begrenzer fährt, abrupt kein vorschub mehr. aber er hält die geschwindigkeit. dann macht er noch mal auf, wieder ein kmh mehr, wieder schluß. was kann das sein? mein erster gedanke, vielleicht luftmassenmesser. das kenn ich noch aus meinen passat zeiten, erste symtom war höchstgeschwindigkeit. war also heute bei opel, kein fehler im speicher. AGR und LMM scheiner in ordnung. tja das wars. man weiß es nicht. der verbrauch schein mir in jedem fall auch zu hoch. zwischen 7 l und 7,5 l, bei moderater fahrweise. bei meinem passat kam da 5,9 – 6,3 raus. der von opel hat auch gesagt, dass der verbrauch zu hoch ist. hilft mir aber nicht weiter.
opel meinte noch irgendein schwungrad oder so, aber ich denke bei diesem hohen geschwindigkeitsmanko, sollte es irgendein anderer fehler sein. vielleicht doch lmm???
Was meint ihr, vielleicht kennt einer von euch dieses problem

P

PeterH

Gast
Hallo,

ist denn das Problem mittlerweile gelöst?
Ich habe ein ähnliches oder gleiches Problem:
bei ca. 3000 Umdrehungen läuft der Motor wie in einen Begrenzer.
Der Verbrauch ist auch dementsprechend hoch, ca. 1,5 - 2 Liter mehr auf 100 km, also deutlich über 8 Liter!!!
Das Problem kam eher schleichend, anfangs nur leichtes Ruckeln bei ca. 3000 UPM, jetzt schon sehr deutlich.
Höchstgeschwindigkeit mittlerweile nur noch 180 - 190 km/h.....

Vectra C Caravan
Motorisierung : 1,9 CDTI, 110 kw, Bj. 2004

Danke für Eure Hilfe,

Peter

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
also er müsste auf jeden fall schnaller laufen. hab ja auch den gleichen motor im c fließheck und er läuft nach tacho 230.
bei meinem kollegen im astra mit gleichem motor wars aber ähnlich. erst ging die vmax langsam runter und nachkurzer zeit war er auf der autobahn auf einmal im notlaufprogramm.
end vom lied, nach mehreren werkstattbesuchen, war der turbo defekt.

Thema:

Keine richtig Leistung

Keine richtig Leistung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B I500 Motorprob. keine Leistung und Stottern???

I500 Motorprob. keine Leistung und Stottern???: Hey Leute ich bin neu hier und wollte euch direkt mal eine Frage stellen. Hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben!! Bei uns hier im...
  • Opel Vectra B 2.5 V6 Hat Keine Leistung

2.5 V6 Hat Keine Leistung: Hi....Motorkontrolleuchte geht bei gewissen drehzahlen an... Leistung ist richtig im keller (nimmt fast kein gas an) ??? Dreht 600 u/min....:P:P
  • 1.8i 16v hat keine Leistung beim Gas geben

1.8i 16v hat keine Leistung beim Gas geben: Hallo Leute, möchte euch wegen meines Problemes zu befragen, evtl. kennt einer dieses Phänomen und kann eas dazu schreiben. Erst bestand das...
  • B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung

B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung: Hallo Leute, habe mich eben angemeldet um euch wegen meines Problemes zu befragen. Erst bestand das übliche Problem was andere auch haben, das...
  • Leistung kommt nicht richtig mehr an

Leistung kommt nicht richtig mehr an: Hi, brauch mal schnelle und richtige Informative Antworten warum bzw. was es sein könnte warum es so ist gerade bei meinem Veci. Daten: Vectra B...
  • Leistung kommt nicht richtig mehr an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B I500 Motorprob. keine Leistung und Stottern???

I500 Motorprob. keine Leistung und Stottern???: Hey Leute ich bin neu hier und wollte euch direkt mal eine Frage stellen. Hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben!! Bei uns hier im...
  • Opel Vectra B 2.5 V6 Hat Keine Leistung

2.5 V6 Hat Keine Leistung: Hi....Motorkontrolleuchte geht bei gewissen drehzahlen an... Leistung ist richtig im keller (nimmt fast kein gas an) ??? Dreht 600 u/min....:P:P
  • 1.8i 16v hat keine Leistung beim Gas geben

1.8i 16v hat keine Leistung beim Gas geben: Hallo Leute, möchte euch wegen meines Problemes zu befragen, evtl. kennt einer dieses Phänomen und kann eas dazu schreiben. Erst bestand das...
  • B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung

B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung: Hallo Leute, habe mich eben angemeldet um euch wegen meines Problemes zu befragen. Erst bestand das übliche Problem was andere auch haben, das...
  • Leistung kommt nicht richtig mehr an

Leistung kommt nicht richtig mehr an: Hi, brauch mal schnelle und richtige Informative Antworten warum bzw. was es sein könnte warum es so ist gerade bei meinem Veci. Daten: Vectra B...
  • Oben