keine Mittelarmlehne - was kann ich tun ?

Diskutiere keine Mittelarmlehne - was kann ich tun ? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab leider serienmäßig keine MAL, was kann ich da tun ? ich will ne originale nachrüsten, was kostet die denn bei opel ? und lässt sich die so...
SchkoPOWER

SchkoPOWER

Frischling
Themenstarter
hab leider serienmäßig keine MAL, was kann ich da tun ?

ich will ne originale nachrüsten, was kostet die denn bei opel ? und lässt sich die so einfach und schnell einbauen ?

danke für eure help:banane:

V

Vectraaufbau

Eroberer
Hi

Schau einfach mal beim Auktionshaus um die ecke nach da wirst du eigentlich fündig

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Die originale ist mit der Mittelkonsole in einem Stück,also muss diese komplett getauscht werden. Dazu muss diese Schaltkulisse inkl. Rahmen mit den eFH-Schaltern raus und die Handbremsmanschette durchgesteckt werden.
Bei der Mittelkonsole mit MAL sind es auf jeder Seite 3 Schrauben,die unter Plastikdeckelchen versteckt sind und eine (oder 2 ?) unter der Handbremsmuldenabdeckung,da wo auch der Diagnosestecker sitzt. Bei der Konsole ohne MAL ist glaub eine Schraube unterm hinteren Aschenbecher versteckt.

Mir persönlich gefällt diese originale MAL nicht wirklich,weil sie doch recht klein und kurz ist. Der einzigste Vorteil: Alles ist ein Teil.

S

shazoo

GoCart-Fahrer
hmm ja die original sagt mir leider auch nicht so an, wobei ich will eine weil ich in meinem jetzigen vectra keine habe. hätte lieber ne etwas längere. ich finde die original einfach zu kurz und so klobig irgendwie, in wirklichkeit ist das nur nen klotz was die vordersitze trennt :P

SchkoPOWER

SchkoPOWER

Frischling
Themenstarter
danke für eure hinweise, vor allem das die originale MAL ein teil ist hilft mir sehr weiter :banane:

und wo kann ich eine hochwertige nachbestellen ? was ich bei ebay so gesehn hab is ja ziemlicher ramsch...

V

vectralinoV6

Mopedschrauber
Servus!

Hab meine bei ebay beim opc-nienhaus gekauft. Die ist TOP!!! Würde die nie gegen eine Orgiginale eintauschen wollen.

Gruss, Nico :wink1:

I

INSANE

Gast
Tach Kameraden

Nun ja, optisch und funktional ist die originale echt nicht der Brüller. Zu kurz finde ich sie nich unbedingt, allerdings hab ich meinen Sitz auch arg weit hinten, so daß sie die Funktion der Armauflage durchaus erfüllt. Was mich eher nervt ist, daß der Deckel so sauglatt ist, laut knallt beim Schließen wegen diesem dummen Hartplastik. Außerdem ist sie nicht wirklich nutzbar. Finde da ist zuviel Plastik und zuwenig Stauraum. Vor allem weil das Loch recht tief aber nicht lang ist. Zu klein halt imVergleich zu den klobigen Außenabmessungen. Bezüglich des Stauraums ist sie auch etwas kurz das stimmt. Sowas in der Art wie die im C-Vectra wäre da in der Tat praktischer, wobei ich die wiederum etwas zu flach finde. Mal sehen, vielleicht bekomme ich das Ding irgendwie noch opimiert. Eine Zubehör-MAL kommt bei mir nämlich nicht in Frage. Sollte das irgendwan mal spruchreif werden dokumentiere ich natürlich gerne den Umbau.

Thema:

keine Mittelarmlehne - was kann ich tun ?

keine Mittelarmlehne - was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • mein Vectra B Caravan X20XEV als Ersatzteilspender oder zum Schlachten

mein Vectra B Caravan X20XEV als Ersatzteilspender oder zum Schlachten: Verkaufe hier nun meinen Vecci. Ich fange gleich mal mit den schlechten Nachrichten an 8) Fahrzeug hat auf den ersten Zylinder keine Kompression...
  • [S] vectra b mittelarmlehne mit tunnel+ klimaautomatikbedieneinheit

[S] vectra b mittelarmlehne mit tunnel+ klimaautomatikbedieneinheit: [S] vectra b klimaautomatikbedieneinheit [S] vectra b klimaautomatikbedieneinheit
  • Opel Vectra C Ausbau Mittelarmlehne

Ausbau Mittelarmlehne: hallo vectra gemeinde... würde gerne wissen wie ich die Mittelarmlehne ausbaue.. damit ich meine gebrochene austauschen kann.. gibs ja in der...
  • Suche Vectra C Teile (Heckklappe, Federn, ...)

Suche Vectra C Teile (Heckklappe, Federn, ...): Suche für Vectra C 1.8 Stufenheck - Heckklappe in Starsilber Z157 - GTS Federn vorne - Gurte hinten recht und links - Mittelarmlehne - und...
  • Suche Vectra C Teile (Heckklappe, Federn, ...) - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • mein Vectra B Caravan X20XEV als Ersatzteilspender oder zum Schlachten

mein Vectra B Caravan X20XEV als Ersatzteilspender oder zum Schlachten: Verkaufe hier nun meinen Vecci. Ich fange gleich mal mit den schlechten Nachrichten an 8) Fahrzeug hat auf den ersten Zylinder keine Kompression...
  • [S] vectra b mittelarmlehne mit tunnel+ klimaautomatikbedieneinheit

[S] vectra b mittelarmlehne mit tunnel+ klimaautomatikbedieneinheit: [S] vectra b klimaautomatikbedieneinheit [S] vectra b klimaautomatikbedieneinheit
  • Opel Vectra C Ausbau Mittelarmlehne

Ausbau Mittelarmlehne: hallo vectra gemeinde... würde gerne wissen wie ich die Mittelarmlehne ausbaue.. damit ich meine gebrochene austauschen kann.. gibs ja in der...
  • Suche Vectra C Teile (Heckklappe, Federn, ...)

Suche Vectra C Teile (Heckklappe, Federn, ...): Suche für Vectra C 1.8 Stufenheck - Heckklappe in Starsilber Z157 - GTS Federn vorne - Gurte hinten recht und links - Mittelarmlehne - und...
  • Oben