S
Seb Cy
Gast
Ich habe mir im Frühjahr 2010 einen gebrauchten Opel Vectra B von einem Opelhändler gekauft. Folgende Merkmale hat der beschriebene Wagen: Karosserie: Stufenheck, Motor: 1,6 Liter 16V (101 PS), Lackierung: Blaumetallic, Erstzulasssung: 03/2002, Kilometerstand (damals/heute): 62.000/76.000, Extras: Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, 4x elektrische Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Front- und Seitenairbags, Servolenkung, ABS, scheckheftgepflegt, HU & AU neu).
Zu diesem Zeitpunkt ein tolles Auto und ich war sehr zufrieden. Doch dann kamen die Probleme (teilweise meine Schuld, nicht ausreichend beim Kauf begutachtet): Fast abgefahrene Reifen, Inspektion fällig, Motorölmangel, unruhiger Motorlauf/Drehzahlschwankungen bei Standgas, Innenspiegel lässt sich nicht umschalten (Gelenk zu schwergängig, ganzer Spiegel dreht sich jedesmal mit), Tankdeckel ausgeschlagen (hing wie ein Lappen rum). Aktuell wurde eine Motorspülung durchgeführt und ein Teil für die Zündung ersetzt. Das einizige Problem ist jetzt noch der zu hohe Ölverbrauch (wird beobachtet, wie hoch er wirklich ist). Der FOH hat den Verdacht, dass ein oder mehrere Kolbenringe nicht richtig sitzen könnten. Wieder enorme Kosten, die mir blühen. Ich bin so genervt, dass ich die Karre auf den Müll werfen könnte. Warum kann das Ding nicht einfach ohne Probleme funktionieren? Für manche Menschen scheint das jetzt eine normale oder lächerliche Geschichte zu sein, aber mich kotzt es an und macht mich fertig.
Seb
Zu diesem Zeitpunkt ein tolles Auto und ich war sehr zufrieden. Doch dann kamen die Probleme (teilweise meine Schuld, nicht ausreichend beim Kauf begutachtet): Fast abgefahrene Reifen, Inspektion fällig, Motorölmangel, unruhiger Motorlauf/Drehzahlschwankungen bei Standgas, Innenspiegel lässt sich nicht umschalten (Gelenk zu schwergängig, ganzer Spiegel dreht sich jedesmal mit), Tankdeckel ausgeschlagen (hing wie ein Lappen rum). Aktuell wurde eine Motorspülung durchgeführt und ein Teil für die Zündung ersetzt. Das einizige Problem ist jetzt noch der zu hohe Ölverbrauch (wird beobachtet, wie hoch er wirklich ist). Der FOH hat den Verdacht, dass ein oder mehrere Kolbenringe nicht richtig sitzen könnten. Wieder enorme Kosten, die mir blühen. Ich bin so genervt, dass ich die Karre auf den Müll werfen könnte. Warum kann das Ding nicht einfach ohne Probleme funktionieren? Für manche Menschen scheint das jetzt eine normale oder lächerliche Geschichte zu sein, aber mich kotzt es an und macht mich fertig.
Seb