Opel Vectra B Keine Lust mehr!

Diskutiere Keine Lust mehr! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir im Frühjahr 2010 einen gebrauchten Opel Vectra B von einem Opelhändler gekauft. Folgende Merkmale hat der beschriebene Wagen...
S

Seb Cy

Gast
Ich habe mir im Frühjahr 2010 einen gebrauchten Opel Vectra B von einem Opelhändler gekauft. Folgende Merkmale hat der beschriebene Wagen: Karosserie: Stufenheck, Motor: 1,6 Liter 16V (101 PS), Lackierung: Blaumetallic, Erstzulasssung: 03/2002, Kilometerstand (damals/heute): 62.000/76.000, Extras: Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, 4x elektrische Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Front- und Seitenairbags, Servolenkung, ABS, scheckheftgepflegt, HU & AU neu).
Zu diesem Zeitpunkt ein tolles Auto und ich war sehr zufrieden. Doch dann kamen die Probleme (teilweise meine Schuld, nicht ausreichend beim Kauf begutachtet): Fast abgefahrene Reifen, Inspektion fällig, Motorölmangel, unruhiger Motorlauf/Drehzahlschwankungen bei Standgas, Innenspiegel lässt sich nicht umschalten (Gelenk zu schwergängig, ganzer Spiegel dreht sich jedesmal mit), Tankdeckel ausgeschlagen (hing wie ein Lappen rum). Aktuell wurde eine Motorspülung durchgeführt und ein Teil für die Zündung ersetzt. Das einizige Problem ist jetzt noch der zu hohe Ölverbrauch (wird beobachtet, wie hoch er wirklich ist). Der FOH hat den Verdacht, dass ein oder mehrere Kolbenringe nicht richtig sitzen könnten. Wieder enorme Kosten, die mir blühen. Ich bin so genervt, dass ich die Karre auf den Müll werfen könnte. Warum kann das Ding nicht einfach ohne Probleme funktionieren? Für manche Menschen scheint das jetzt eine normale oder lächerliche Geschichte zu sein, aber mich kotzt es an und macht mich fertig.

Seb

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Naja die Ölgeschicht ist ja keine Unbekannte beim 1.6er

Und mal ganz ehrlich jetzt. Beim Kauf schaut mal doch, ob die Reifen tot sind oder nicht. Jetzt musst du halt in den sauren Apfel beißen und ein wenig Gekd in die Hand nehmen.

Aus Fehlern lernt man, den nächsten schaust du dir genauer an und machst dich vorher schlau

ddkAh

ddkAh

Routinier
und beim Innenspiegel und Tankdeckel, da hat jeder Vectra seine Probleme 8)

SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Das Gelenk zum Umschalten ist wohl nicht zu schwer, sondern der Spiegel ist zu locker eingestellt und das muss behoben werden.

Zum Ölproblem: Hört sich an als wäre der Vectra vom Vorbesitzer nicht gut gewartet worden. Oder ist das normal bei den Z16 Motoren, dass das auftreten kann?

Wer sein Auto pflegt, der hat auch lange Ruhe und wer einen schlechten Vorbesitzer erwischt, der bekommt halt sowas vor die Nase.

Das mit den Reifen ist dein pech. Auf sowas achtet man nunmal. Das ist ja eine reine Sichtkontrolle und nicht schwer.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Das Gewährleistungsjahr ist ja nun auch um. Wann hast Du denn das Ölproblem mitbekommen? Da hätte ich (gerade beim Opelhändler) Druck gemacht.

Tja, und die anderen Probleme lassen sich durch eine ausgiebige Besichtigung vermeiden.

To-KE3

To-KE3

Mopedschrauber
Naja das mit der Besichtigung ist so eine Sache ,alles kann man ja gar nicht sehen...Habe meinen X16XEL nach genauer Begutachtung und kurzer Abtrünnigkeit mit nem Clio auch mit offensichtlichen und verstecksten Macken gekauft. Seitdem (2Jahre) hatte ich : komplett neue Bremsen ,4xStossdämpfer ,Kerzen und Kabel ,Einspritzanlagenkomplettreinigung,Motorreinigung (Spülung),ein Satz neue Hinterachslager und 4neue Reifen. Sry aber wer sich nen Opel kauft weiss was auf ihn zukommt. Der Vorteil ist aber ,dass man relativ viel selber machen kann und die Teile auch noch im Gegensatz zu anderen Marken erschwinglich sind. Es ist mein 5.Opel und es wäre der erste ohne Probleme - wahrscheinlich ist es auch das was ich will ,denn sonst wird ein Fahrzeug schnell mal langweilig. Dazu sind wir Schrauber geworden. Und den Ölverlust hab ich auch ,was aber auch seine Vorteile bringt (ab und an mal Filter wechseln - Öl ist schon neues drinn und wechselt sich ja fast selbstständig)8)8)8)Opel forever:bowdown:

Thema:

Keine Lust mehr!

Keine Lust mehr! - Ähnliche Themen

• Bis ich keine Lust mehr habe...

Bis ich keine Lust mehr habe...: ...oder einfach nur Zeit und Bedarf fehlt. Nur das Ihr schon mal was gehört habt: Spiele mit dem Gedanken meinen Vectra zu schlachten, da ein...
  • Opel Vectra B Aschenbecher bleibt nicht zu.

Aschenbecher bleibt nicht zu.: Hey Leute, wie es der Titel schon aussagt, bleibt bei meinem Vectra der vorder Ascher nicht zu. Der sollte doch eigentlich nach dem...
  • Opel Vectra C Werkzeug für ZR-Wechsel Z32SE

Werkzeug für ZR-Wechsel Z32SE: Hätte jemand eventuell das Werkzeug? Könnte/Würde er es mir leihen? Freie Werkstätten lehnen es ab, Opel-Werkstatt ist mir zu teuer, meine freie...
  • Suche Heckklappe für Vectra B Caravan

Suche Heckklappe für Vectra B Caravan: ich such für meinen Caravan eine Heckklappe möglichst rostfrei Wie wohl die meisten ist bei meinem Vectra die Heckklappe recht fertig und ich hab...
  • Ich habe keine Lust mehr!!!!

Ich habe keine Lust mehr!!!!: Ich habe langsam keine lust mehr aufn Vectra B.... Ich war am anfang so begeistert aber mittlerweile habe ich keine lust mehr. Ich bin...
  • Ich habe keine Lust mehr!!!! - Ähnliche Themen

• Bis ich keine Lust mehr habe...

Bis ich keine Lust mehr habe...: ...oder einfach nur Zeit und Bedarf fehlt. Nur das Ihr schon mal was gehört habt: Spiele mit dem Gedanken meinen Vectra zu schlachten, da ein...
  • Opel Vectra B Aschenbecher bleibt nicht zu.

Aschenbecher bleibt nicht zu.: Hey Leute, wie es der Titel schon aussagt, bleibt bei meinem Vectra der vorder Ascher nicht zu. Der sollte doch eigentlich nach dem...
  • Opel Vectra C Werkzeug für ZR-Wechsel Z32SE

Werkzeug für ZR-Wechsel Z32SE: Hätte jemand eventuell das Werkzeug? Könnte/Würde er es mir leihen? Freie Werkstätten lehnen es ab, Opel-Werkstatt ist mir zu teuer, meine freie...
  • Suche Heckklappe für Vectra B Caravan

Suche Heckklappe für Vectra B Caravan: ich such für meinen Caravan eine Heckklappe möglichst rostfrei Wie wohl die meisten ist bei meinem Vectra die Heckklappe recht fertig und ich hab...
  • Ich habe keine Lust mehr!!!!

Ich habe keine Lust mehr!!!!: Ich habe langsam keine lust mehr aufn Vectra B.... Ich war am anfang so begeistert aber mittlerweile habe ich keine lust mehr. Ich bin...
  • Oben