Keine Leistung bei Opel Vectra B 1.6

Diskutiere Keine Leistung bei Opel Vectra B 1.6 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Habe seit Februar dieses Jahres mein Opel Vectra 1.6 96 Baujahr, 101 PS. Ca. nach einer woche...
Extesy

Extesy

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Habe seit Februar dieses Jahres mein Opel Vectra 1.6 96 Baujahr, 101 PS. Ca. nach einer woche gabs schon Probleme. Das Auto fing an schlecht anzuspringen und irgenwann später ging es 10-20 mal nicht bis man es an kriegt. Einige Zeit später bin ich zu Werkstatt gefahren und hab die Fehler ausgelesen. Der Temperaturfühler musste gewechselt werden. Nach dem Wechseln geht er jetzt immer beim ersten mal an, hat aber extrem Leistung verloren. Wenns bisschen berg auf geht da drückt man Gas bis zum anschlag und es wird nur sehr sehr langsam beschleunigt. Und wenns berab geht dann geht er gut würd ich sagen. Außerdem ist das Auto beim Fahren ausgegangen...zwar nicht so oft...so 5-6 mal insgesammt, seitdem ich das auto habe. Ein Paar mal ist schon die MKL aufgeleuchtet. Ist aber immer bei längeren Fahrten gewesen...(vllt auch bei hoher Geschwindigkeit) ist aber dann später wieder ausgegangen. Und jetzt so seit 2 Monaten war von der MKL nichts zu hören sozusagen...
Könnt ihr mir BITTE helfen !!! Was könnte das Problem sein ??
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße Max

BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Auch ein schönes Problem...

Hatte bei meinem den Zündverteiler am Arsch..Hat man aber gemerkt da er nur noch auf zwei Pötten lief, denke mal das Prob haste net, wa?

Hoffe du findest schnell ne Lösung.

greetZ

Extesy

Extesy

Frischling
Themenstarter
nee...das ist es nicht...der zündverteiler funktioniert gut..denke ich...
ich hab nen Kollegen gefragt der sich mit autos gut auskennt... aber er weiß es auch nicht was es sein könnte...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Als aller erstes würde ich einmal die Zündkerzen begutachten wie diese aussehen. Dadurch kann man schon viel sagen.

Wann wurden diese denn zuletzt getauscht?

M

Mace120

Mopedschrauber
Guten Tag ...

Also das ausgehen beim Fahren kann ein kaputtes Abgasrückfürventil sein , wenn das nicht funktioniert der Motor sich so zusagen selber abwürkt und als folge aus geht ...

Weiß ja nicht ging er denn nach dem er aus war wieder an ?

Extesy

Extesy

Frischling
Themenstarter
also die kerzen wurden vor 20 tausend gewechselt...und das mit dem ausgehen des motors - der geht gleich danach beim ersten mal an...

Extesy

Extesy

Frischling
Themenstarter
Das Problem wurde gelöst...Mein Vater wollte Zahnriemen gucken ob da alles in ordnung ist und da war ein Zahnrad oder so beschädigt...da hat er alles gemacht und jetzt zieht er wie neu :151: ...falls jemand das selbe Problem hat, könnt ihr ja mal schreiben dann frag ich meinen Vater was da genau war und kann es hier bisschen ausführlicher schreiben...Vielen Dank für die antworten :)

Thema:

Keine Leistung bei Opel Vectra B 1.6

Keine Leistung bei Opel Vectra B 1.6 - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Oben