Opel Vectra B Keine Gasannahme

Diskutiere Keine Gasannahme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Auto meiner Tochter: Der Wagen lässt sich zwar normal Starten aber er nimmt nur ganz schleppend Gas an...
D

DoKaUli

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Auto meiner Tochter:
Der Wagen lässt sich zwar normal Starten aber er nimmt nur ganz schleppend Gas an. Also beim anfahren muss erst vorsichtig Gas gegeben werden und die Drehzahl auf 3000 Touren oder mehr gehalten werden sonst geht er aus. Außerdem hat er im Fahrbetrieb auch keine richtige Leistung. Wenn die Drehzahl nicht extrem hoch gehalten wird schafft er selbst kleinere Steigungen kaum. Erste Vermutung war verstopfter Kat., trifft aber nicht zu. Wir haben ihn im Stand laufen lassen und dabei festgestellt das der Abgaskrümmer und das Hosenrohr schon nach kurzer Laufzeit anfangen zu glühen.
Es handelt sich um einen Vectra B Caravan 1,6 / Bj. 98 mit 74KW
Kann mir jemand evtl. Tips geben wonach wir schauen müssen.
Gruß
Uli

C

ce714589

Gast
Ich hatte ein vergleichbares Problem mit einem Fehler im LMM und MV-Tankentlüftung. Nach einem Wechsel der Zündkerzen und einem Putzen des Kontakts zum LMM war das Problem mit der Gasannahme weg und die Fehler im LMM nicht mehr vorhanden.

MKL an? Fehler?

Tritt der Fehler auch im Kaltlauf auf?

D

DoKaUli

Gast
Hallo,
MKL ist nicht an. Er läuft auch im Standgas normal. Aber an fahren ist nicht zu denken, sobald man Gas gibt und losfahren will geht die Drehzahl in den Keller. Ich kann praktisch das Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten und es tut sich erst einmal nichts. Außerdem fängt das Hosenrohr schon nach kurzer Zeit an zu glühen.

Gruß
Uli

Thema:

Keine Gasannahme

Keine Gasannahme - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • Opel Vectra C Vectra c 3l cdti keine gasannahme

Vectra c 3l cdti keine gasannahme: Hallo, wer kann mir helfen Bei meinem vectra c 3l cdti bj 2005 habe ich folgendes problem: Auto nimmt kein Gas an, ich kann das Gaspedal ganz...
  • Vectra c 3l cdti keine gasannahme - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • Opel Vectra C Vectra c 3l cdti keine gasannahme

Vectra c 3l cdti keine gasannahme: Hallo, wer kann mir helfen Bei meinem vectra c 3l cdti bj 2005 habe ich folgendes problem: Auto nimmt kein Gas an, ich kann das Gaspedal ganz...
  • Oben