Opel Vectra A Keine Drehzahl nach Motorumbau auf C20NE

Diskutiere Keine Drehzahl nach Motorumbau auf C20NE im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hatte in meinen Vectra A (93) nen 1.6er drin und ein Tacho mit DZM. Jetzt habe ich den 1.6er gegen einen C20NE getauscht. Aber...
ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Themenstarter
Hallo

Ich hatte in meinen Vectra A (93) nen 1.6er drin und ein Tacho mit DZM. Jetzt habe ich den 1.6er gegen einen C20NE getauscht. Aber dummerweise bewegt sich mein DZM nicht mehr.

Meines Wissens nach, kommt ja das Signal von der Zündspule. Da ist auch ein grünes Kabel dran. Und auch an den Steckkontakten in der Nähe des Motorsteuergerätes ist ein grünes Kabel. Oder kommt das Drehzahlsignal über den Innenkabelbaum und nicht über den Motorkabelbaum?

Kann mit da vielleicht jemand weiterhelfen???

vielen Dank im voraus.

ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Themenstarter
Achso??? Und welches Kabel davon ist es denn?

Habe schon im Stromlaufplan gesucht. Da stand drin, dass das Signal von der Zündspule kommen sollte.

Werde jetzt aber nochmal genau nachschauen.

transporter

transporter

MESSIAS
Welche Motronic hast du denn jetzt drin ? Die ML4.1 oder die M1.5 .
Also grobe gesagt die mit Drosselklappenschalter oder die Version mit Drosselklappenpotie .
Wenn ich jetzt richtig gesehen habe , Sollte bei M1.5 das Kabel von Steuergerät Klemme 6 kommen und das sollte grün sein .
Sollte vorher auf C 1 gelegen haben bei dein C16NZ von Baujahr 93 .

Wenn du die ML4.1 jetzt drin hast hast du recht , dann kommt das Signal von der Zündspule .
Ich habe aber keine Ahnung ob dein Drehzahlmesser von BJ 93 damit was Anfangen kann .

Sorry falls es nicht stimmt , aber es gibt zu viel Stromlaufversion :bowdown:

ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Themenstarter
Habe die 1.5.

Will auch nicht umbedint den Stecker öffnen. Der Stromlaufplan sagt, dass das Kabel dafür auf der 1 liegen soll. :Fragezeichen:

habe heute schonmal zum testen nen Kabel von der Zündspule von der 1 zum DZM gezogen und es ging. Denke mal, dass der 93er Tacho das Signal vom Steuergerät nicht versteht. Die DZM Nadel bewegt sich jetzt, sieht aber irgentwie Träge aus.

transporter

transporter

MESSIAS
Habe die 1.5.

Will auch nicht umbedint den Stecker öffnen. Der Stromlaufplan sagt, dass das Kabel dafür auf der 1 liegen soll. :Fragezeichen:

habe heute schonmal zum testen nen Kabel von der Zündspule von der 1 zum DZM gezogen und es ging. Denke mal, dass der 93er Tacho das Signal vom Steuergerät nicht versteht. Die DZM Nadel bewegt sich jetzt, sieht aber irgentwie Träge aus.
Welche Version Stromlaufplan hast du ?
Für dein Wagen brauchst du die von 92 , da kommt es bei deinen alten Motor vom Steuergerät .
Für dein neuen Motor habe ich drei Version .
Die haben das wohl ab 92 geändert ,dann kam es nicht mehr von der Zündspule .

Thema:

Keine Drehzahl nach Motorumbau auf C20NE

Keine Drehzahl nach Motorumbau auf C20NE - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Kurze Drehzahl Schwankung - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Oben