Keine Beleuchtung an Heizungs und Lüftungsreglern

Diskutiere Keine Beleuchtung an Heizungs und Lüftungsreglern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre seit neustem neben meinen Toyota MR2 einen Opel Vactra Kombi Sport 1,8 L Baujahr 97 Ich bin mit meiner Neuanschaffung sehr...
appear

appear

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich fahre seit neustem neben meinen Toyota MR2 einen
Opel Vactra Kombi Sport 1,8 L Baujahr 97

Ich bin mit meiner Neuanschaffung sehr zufrieden,
der Wagen ist schekheftgepflegt und aus 1. Hand.

Mein Problem, in der früh dunkel werdenen Jahreszeit finde ich die Drehregler
schwer, da hier keine Beleuchtung bei eingeschaltenem Fahrtlicht vorhanden ist.
Heute hatte ich mir die Mühe und den darüberliegenden Radio ausgebaut.
Außer einem Stecker (9Pol.) bei dem nicht alle Kontakte aufgelegt sind, konnte ich keine Birnchen oder ähnliches Leuchtmittel finden.

Alle Sicherungen sind intakt. Die Innerraumbeleuchtung ist ebenfalls intakt.

Gibt es für die drei Regler eine Beleuchtung und wenn ja, wo und wieviele Leuchtmittel sind hierfür im Einsatz.

Ich bin sicher, daß mir jemand von Euch sachkundig weiterhelfen kann und
bedanke mich bereits im voraus.

appear

bluevectra

bluevectra

Routinier
so lass mich mal eben im schlauen buch blättern *blätterblätter*

so, die drei drehregler ziehst du am besten ab (also die dinger wo man dran sreht) sind nur auf wellen aufgesteckt! dann vorichtig mit einem größeren schraubenzieher, den du zwischen dem heizungspanel und dem u-förmigen ramen um radio und schalter klemmst, raushebeln (abklippsen) dann solltest du an die birnchen kommen. wenn nicht, die zwei schrauben des regelmoduls lösen, bowdenzüge aushängen, dann kannst du das modul herausklappen. vom radio aus kannst du da kaum was machen. aber wenn er außen ist, könnteste vielleicht von schacht aus das pabel abklippsen. viel spaß :baby1:

appear

appear

Frischling
Themenstarter
@ bluevectra.

danke für Deine rasche Antwort. Die drei Regler halten sehr fest, meist rutsch
ich da ab. Kennst Du einen Trick wie man sie ziehen kann, ohne daß ich hinterher neue benötige ?

K

kaiman

Frischling
Nimm einfach den ganzen Rahmen um die Drehregler raus. Gaaanz vorsichtig, habe ich mit dem Zündschlüssel gemacht um Birnen zu wechesln. :kiffer:

Thema:

Keine Beleuchtung an Heizungs und Lüftungsreglern

Keine Beleuchtung an Heizungs und Lüftungsreglern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beleuchtung Himmel und Co

Beleuchtung Himmel und Co: Hallo! 1. wenig Licht: Ich hab die Kombi-variante und nur eine Beleuchtung am Himmel. D.h., wenn ich die Hintertüre öffne, wird der Raum nicht...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum und Heizung

Beleuchtung Innenraum und Heizung: Hallo! Habe einen Vectra B BJ 97. Schalter Innenraumbeleuchtung Ich wollte mal fragen, wo ich während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung (Licht...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio

Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio: Hallo zusammen, ich habe ein 1999er Vectra B und ein Problem, das noch keiner lösen konnte. Ich hoffe, ihr habt hier eine Idee. In der...
  • Lüftungsrad beleuchten

Lüftungsrad beleuchten: Schieberegler ausbauen Servus. Bin grad dabei meinen innenraum zu beleuchten, tacho hab ich soweit fertig un jetz gehts an die heizung. hab sie...
  • Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A

Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A: Hallo zusammen Weis von euch jemand wie ich an die Beleuchtung der Mittelkonsole bei einem Vectra A (Schieberegler Heizung) komme ? Sieht ja alles...
  • Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beleuchtung Himmel und Co

Beleuchtung Himmel und Co: Hallo! 1. wenig Licht: Ich hab die Kombi-variante und nur eine Beleuchtung am Himmel. D.h., wenn ich die Hintertüre öffne, wird der Raum nicht...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum und Heizung

Beleuchtung Innenraum und Heizung: Hallo! Habe einen Vectra B BJ 97. Schalter Innenraumbeleuchtung Ich wollte mal fragen, wo ich während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung (Licht...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio

Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio: Hallo zusammen, ich habe ein 1999er Vectra B und ein Problem, das noch keiner lösen konnte. Ich hoffe, ihr habt hier eine Idee. In der...
  • Lüftungsrad beleuchten

Lüftungsrad beleuchten: Schieberegler ausbauen Servus. Bin grad dabei meinen innenraum zu beleuchten, tacho hab ich soweit fertig un jetz gehts an die heizung. hab sie...
  • Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A

Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A: Hallo zusammen Weis von euch jemand wie ich an die Beleuchtung der Mittelkonsole bei einem Vectra A (Schieberegler Heizung) komme ? Sieht ja alles...
  • Oben