Kein Zündfunken mehr! OT-Geber?

Diskutiere Kein Zündfunken mehr! OT-Geber? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, bin schon langsam am verzweifeln. Probier es jetzt mal hier im Vectra Forum auch wenns sich um nen Corsa handelt. Problem: Hab bei...
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Jungs, bin schon langsam am verzweifeln. Probier es jetzt mal hier im Vectra Forum auch wenns sich um nen Corsa handelt.

Problem: Hab bei meinem Wintercorsa den Motor umgebaut, normalerweise passt alles, allerdings bekommt der keinen Funken mehr, obwohl bei dem Auto davor noch alles funktioniert hat. Er bekommt erst nen kurzen Funken, wenn ich den Zündschlüssel auf Null stelle. Ich muss dazu sagen, dass ich von dem Schlachtauto nur Kabelbaum, Ansaugbrücke, Zündspule und Steuergerät ausgebaut hab. Bzw an meinen Motor gebaut hab. Mein Motor hat allerdings keinen OT-Geber, habe darauf OT-Geber mit Schwungrad vom anderen Motor übernommen. Kann es sein, dass der Winkel oder der Abstand vom OT-Geber nicht passt?

G

Gast4848

Gast
Um welchen Motor handelt es sich denn genau und welchen Corsa...

Wenn der Motor serienmäßig keinen OT-Geber hat, dann macht der das über den Zündverteiler. Das Problem hatte en Kumpel auch mal, doch der hatte weder Funken noch Sprit. Das ist beim fehlenden Drehzahlsignal nämlich normal an den älteren Motoren. Ich hatte sowas letzt an nem Astra F - da war der Stecker am zündverteiler vom Grünspan befallen ud hatte keinen Kontakt mehr.

DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also der Motor ist ein E16SE 1,6l GSI Motor, die Anbauteile sind von nem C14SE(I) Corsa SI 82PS.

G

Gast4848

Gast
Ok, das heißt der E16 hat schonma keinen KW-Sensor und macht das über den Verteiler. Guck dir ma den Verteiler genau an, bezüglich dem Stecker den ich gemeint hab. War nämlich auch ein C14, bei dem ich das hatte! Manchmal haben die Sensoren im Verteiler auch etwas Spiel, was das Signal verfälscht - nur das wäre sehr schlecht, weil das kann man glaub net beheben.

Thema:

Kein Zündfunken mehr! OT-Geber?

Kein Zündfunken mehr! OT-Geber? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Zündfunke

Kein Zündfunke: Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Habe keinen Zündfunken mehr.

1,6 16V Habe keinen Zündfunken mehr.: Hallo Leute, habe vollgendes Problem. Seid gestern lässt sich mein Vectra nicht mehr starten :heul: . Motor dreht durch (mittlerweile nicht mehr...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr...

Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr...: Hallo zusammen, nach mehrwöchigem Umbau eines Vectra B 1.8 mit Zahnriemenschaden auf 2.0 Motor steht eigentlich morgen der TÜV-Termin an. Heute...
  • Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Zündfunke

Kein Zündfunke: Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Habe keinen Zündfunken mehr.

1,6 16V Habe keinen Zündfunken mehr.: Hallo Leute, habe vollgendes Problem. Seid gestern lässt sich mein Vectra nicht mehr starten :heul: . Motor dreht durch (mittlerweile nicht mehr...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr...

Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr...: Hallo zusammen, nach mehrwöchigem Umbau eines Vectra B 1.8 mit Zahnriemenschaden auf 2.0 Motor steht eigentlich morgen der TÜV-Termin an. Heute...
  • Oben