M
michel1987
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.04.2012
- Beiträge
- 4
also kurz zur einleitung hab bei meiner schwester ihrem vectra a mit c18nz EZ juni 1995 die zylinderkopfdichtung und ölwannendichtung erneuert.
die steuerzeiten habe ich sauber markiert und die stimmen nach wie vor zu 100 %.
habe nichts vergessen alles zusammengebaut wie ich es auch weg gemacht habe, jede schraube die ich angezogen habe wurde mit einem punkt markiert.
ist nicht das erste mal das ich sowas mache
muss leider dazu sagen das ich das dicke masseband am anlasser vergessen hatte und als ich dann zweimal versucht habe zu starten und es sich so angehört hatte wie die batterie leer wäre habe ich alles nochmal kontrolliert und das masseband fest gemacht.
als ich zurück ins auto bin hat es leicht nach verschmortem gerochen.
dann habe ich nochmal probiert zu starten= kein zündfunke und kein sprit.
habe fehlerspeicher ausgeblinkt und da kam raus 19 und 29.
impulsgeber signal falsch und benzinpumpenrelais spannung zu niedrig.
hab das relais und die zündspule getauscht und hat sich nichts gebessert
jetzt meine frage: kann das sein das ich das wegfahrsperre steuergerät gekillt habe? weils auch innen leicht verschmort gerochen hat!
weil das kein funke und kein sprit kommt ist ja normal für die wfs?!
wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt. der vectra müsste eig bis morgen wieder laufen
mfg micha
die steuerzeiten habe ich sauber markiert und die stimmen nach wie vor zu 100 %.
habe nichts vergessen alles zusammengebaut wie ich es auch weg gemacht habe, jede schraube die ich angezogen habe wurde mit einem punkt markiert.
ist nicht das erste mal das ich sowas mache
muss leider dazu sagen das ich das dicke masseband am anlasser vergessen hatte und als ich dann zweimal versucht habe zu starten und es sich so angehört hatte wie die batterie leer wäre habe ich alles nochmal kontrolliert und das masseband fest gemacht.
als ich zurück ins auto bin hat es leicht nach verschmortem gerochen.
dann habe ich nochmal probiert zu starten= kein zündfunke und kein sprit.
habe fehlerspeicher ausgeblinkt und da kam raus 19 und 29.
impulsgeber signal falsch und benzinpumpenrelais spannung zu niedrig.
hab das relais und die zündspule getauscht und hat sich nichts gebessert
jetzt meine frage: kann das sein das ich das wegfahrsperre steuergerät gekillt habe? weils auch innen leicht verschmort gerochen hat!
weil das kein funke und kein sprit kommt ist ja normal für die wfs?!
wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt. der vectra müsste eig bis morgen wieder laufen
mfg micha