Opel Vectra B Kein richtiger Anzug bzw. Beschleunigung

Diskutiere Kein richtiger Anzug bzw. Beschleunigung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe seid 4 Wochen einen Vectra B 2,2 i CC mit 150 PS. Mir ist beim Beschleunigen aufgefallen das er nicht richtig durch zieht...
S

sweetestpoison

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe seid 4 Wochen einen Vectra B 2,2 i CC mit 150 PS.
Mir ist beim Beschleunigen aufgefallen das er nicht richtig durch zieht. Ich versuche mal zu erklären wie sich das anfühlt;
Wenn ich beim anfahren Gas gebe will er schon los düsen aber dann merkt man das der schub weg ist und gleich wieder da. Auf gut deutsch da weg da.
ich denke aber das man mit 150 PS mehr erwarten kann oder?
Können das die Zündkerzen sein? Ich dachte halt das er nicht richtig zündet. Die Vmax liegt bei 230 Km/H.
Der Motor will aber irgendwas blckt.
Ich denke das kostet auch eine menge Sprit wenn er nicht so laufen tut wie er soll.
Wer hat da eine Idee?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
hast du das gefühl das er bei 1000 bis 2500 zündaussetzer hat?

S

sweetestpoison

Frischling
Themenstarter
Hi,
Danke für Deine Antwort. Wenn mich nicht alles irrt ja. denn wenn er auf Fahrt ist geht er gut.
Ich wollte die Zündkerzen mal tauschen da ich nicht weiß wie alt diese sind bzw. wann der Vorbesitzer diese getauscht hat.
Nur habe ich gelesen das ich bei diesem Motor nur eine Sorte verwenden darf und die ATU (geiler Spruch von Dir) will 80 € haben dafür. Finde es häftig.
Kann es auch der Luftfilter sein?

G

Gast19157

Gast
könnte vllt auch der luftfilter oder die zündkabel sein....??!! zündkerzen kannste ja eben fix rausholen und anschauen.

W

Wallertown

Gast
Ich häng mich mal hier ans thema dran =(
Hab die gleichen probleme .... Zündaussetzer von 1000-2000 Umdrehungen ... weniger leistung kein durchzug.
Und man hört die Fehlzündungen sehr deutlich =(

Weiss jemand was?
-Zündkabel und Verteiler gewechselt
-Neuer Luftfilter
-Zündkerzen -> Rehbraun

Motor ist ein X20XEV

Gruß Waller

Felix

Felix

Mitglied
Hi! Hatte am 1.8er das gleiche Problem, vielleicht hilft euch das ja. Fing auch damit an, dass er in dem Drehzahlbereich total schlecht lief, drüber aber ganz normal. Dann irgendwann kam ich von der flotten Autobahnfahrt und es wurde immer schlimmer bis am Ende ein Zylinder gar nicht mehr lief.

Fazit: Zündspule im Sack, musste neu. Das müsste dann aber im Fehlerspeicher stehen.

mfG

F

Fetter Fahrer

Gast
hallo,
ich hatte so ein problem mit meinem 1.6er 16V auch mal.da hat er auch schlecht luft gezogen und ging auch immer wider aus. die mkl hat auch immer geleuchtet aber komischerweise manchmal für kurze zeit nicht. dann stand er zwei tage bei mir und ich hab geschaut woran es liegen könnte.ich hab ein neuen luftfilter eingebaut, der war es aber nicht.ich hab das saugrohr überprüft, war aber in ordnung. nach zündkerzen und kabeln geschaut war aber auch alles okay also bin ich mit ihm in die werkstatt gefahren. kaputt war ein abgas-rücklaufventil. hoffe ich konnte dir damit helfen.

mfg

Thony

Thony

Foren As
Felix, tritt das immer auf oder nur wenn es geregnet hat? Oft gehen die Gehäuse des DIS-Moduls auf/ kaputt, Feuchtigkeit dringt ein und sorgt für Zündaussetzer. Sowie es wieder trocken ist, läuft es ganz normal, bis das DIS irgendwann komplett hin ist.

shizoe

shizoe

Eroberer
Habe das Problem zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Da ist auch keine wirkliche Beschleunigung. Ist echt super träge in dem Drezahlbereich. Dazu kommt noch das der Wagen bei gleichbleibendem Druck aufs Gaspedal auf einmal anfängt vom Motor her zu ruckenln. Beschleunige ich oder lasse ich das Pedal los geht es wieder normal, halte ich aber die Geschwindigkeit bei gleichbleibendem Druck, ruckelt der Motor wieder ganz abartig. Jemand vllt ne Idee was das sein könnte ? Achja Fehler habe ich schon ausgelesen keiner vorhanden. War mal Temperaturfühler vom Kühlwasser drin, aber war nur sporadisch und ist nach dem Löschen nicht wieder aufgetreten.

Thony

Thony

Foren As
shizoe, welchen Motor hast du? Die Sympthome klingen stark nach AGR.

Thema:

Kein richtiger Anzug bzw. Beschleunigung

Kein richtiger Anzug bzw. Beschleunigung - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Heizt nicht richtig

Heizt nicht richtig: Ich habe das Gefühl dass bei meinem Vetra C die Heizung nicht richtig funktioniert. Woran könnte das liegen? Es ist eine Klimaautomatik...
  • Schwacher Anzug

Schwacher Anzug: hallo alle bei meinem vectra b 2.0 dti combi bj.2001 habe ich seit lägerem das problem dass er beim anfahren an kreuzungen nicht mehr so gut...
  • Schwacher Anzug - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Heizt nicht richtig

Heizt nicht richtig: Ich habe das Gefühl dass bei meinem Vetra C die Heizung nicht richtig funktioniert. Woran könnte das liegen? Es ist eine Klimaautomatik...
  • Schwacher Anzug

Schwacher Anzug: hallo alle bei meinem vectra b 2.0 dti combi bj.2001 habe ich seit lägerem das problem dass er beim anfahren an kreuzungen nicht mehr so gut...
  • Oben