Kein Drehzahlsignal?

Diskutiere Kein Drehzahlsignal? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, folgendes Problem mit meinem Vectra B (Motor Y22DTR). Mitten in der Fahrt ging die Motorlampe an und die Leistung war weg. (Ich nehm...
S

Sparta

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

folgendes Problem mit meinem Vectra B (Motor Y22DTR). Mitten in der Fahrt ging die Motorlampe an und die Leistung war weg. (Ich nehm mal an Notlaufprogramm)
Wenn ich Gas gebe läuft der Motor rund, aber sobald er steht (Leerlauf) ruckelt er sehr stark und droht abzusterben.
Der Drehzahlmesser ging runter auf 0. Also nehme ich mal an, dass das Steuergerät kein Drehzahlsignal bekommt.
Werde morgen versuchen zu einer Opelwerkstatt zu fahren um den Fehlerspeicher auszulesen. Das Problem ist aber sicher das Drehzahlsignal.
Die Frage ist nun woher der Motor dieses Signal bekommt. Nockelwellensensor? Kurbelwellensensor? Direkt aus der Einspritzpumpe?

Weiß das hier jemand vielleicht?
Vielen Dank für eure Hilfe!

O

Opelfreak79

Frischling
Hallo

Ich weis nich ob sich dein Problem mitlerweile gelöst hat ich hatte das gleich bei meinem Calibra das Drehzahlsignal kommt vom KurbelwellenSensor wenn dieser verdreckt oder einen Kabelbruch hat es kann auch am leerlaufregler liegen wenn dieser fest hängt ist auch nix zu holen an Drehzahl einfach mal Testen

mfg Rene

Thema:

Kein Drehzahlsignal?

Kein Drehzahlsignal? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Stromfrage für Profis

Stromfrage für Profis: moin Leute Also es geht um einen X18XE, ich suche das Drehzahlsignal, laut Opel kann man das am Zündverteiler abgreifen. Es ist ein 4er Stecker...
  • Opel Vectra B kurbelwellensensor - falsches drehzahlsignal

kurbelwellensensor - falsches drehzahlsignal: Hallo, nachdem ich nun nicht mehr weiss was ich machen soll, frage ich euch mal, evtl. könnt ihr mir mit Erfahrungswerten dienen... also zum...
  • P0725 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis

P0725 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis: Kurz und bündig.... Fehlercode: P0725 Drezahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis Was muss ich tun??? (2.2 DTI) Gruss...
  • C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos

C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos: Mahlzeit Wie der Threadname soweit schon sagt. Ich hab's nun hinbekommen meinen Motor soweit vollständig und richtig zu verkabeln. Doch die Karre...
  • Vectra 2000 springt nicht an (C20XE)

Vectra 2000 springt nicht an (C20XE): Hallo.Habe ein Problem mit meinem Vectra A2000. Der Wagen ist BJ 90 und hat eine 2.5er Motronik. Das Problem ist das der Wagen nicht anspringt.Er...
  • Vectra 2000 springt nicht an (C20XE) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Stromfrage für Profis

Stromfrage für Profis: moin Leute Also es geht um einen X18XE, ich suche das Drehzahlsignal, laut Opel kann man das am Zündverteiler abgreifen. Es ist ein 4er Stecker...
  • Opel Vectra B kurbelwellensensor - falsches drehzahlsignal

kurbelwellensensor - falsches drehzahlsignal: Hallo, nachdem ich nun nicht mehr weiss was ich machen soll, frage ich euch mal, evtl. könnt ihr mir mit Erfahrungswerten dienen... also zum...
  • P0725 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis

P0725 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis: Kurz und bündig.... Fehlercode: P0725 Drezahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis Was muss ich tun??? (2.2 DTI) Gruss...
  • C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos

C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos: Mahlzeit Wie der Threadname soweit schon sagt. Ich hab's nun hinbekommen meinen Motor soweit vollständig und richtig zu verkabeln. Doch die Karre...
  • Vectra 2000 springt nicht an (C20XE)

Vectra 2000 springt nicht an (C20XE): Hallo.Habe ein Problem mit meinem Vectra A2000. Der Wagen ist BJ 90 und hat eine 2.5er Motronik. Das Problem ist das der Wagen nicht anspringt.Er...
  • Oben