Keilrippenriemen auflegen

Diskutiere Keilrippenriemen auflegen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab folgendes problem Nachdem ich es endlich geschafft habe bei meinem Vectra-b X18Xe das spannrollenelement zu tauschen hab ich nun vergessen wie...
R

Ratze

Mitglied
Themenstarter
Hab folgendes problem Nachdem ich es endlich geschafft habe bei meinem Vectra-b X18Xe das spannrollenelement zu tauschen hab ich nun vergessen wie der keilrippenriemen aufgelegt war.
Weis das jemand?
Oder besser noch hat jemand davon ne zeichnung?
ist Mit klima,Servo usw

mfg
ratze

G

gsi-züchter

Doppel-As
schlecht, bei sowas macht man vorher nen Foto oder ne Zeichnung,:ja:
leider hab ich keine Ahnung wie , aber mit etwas Logik kommste locker dahinter:kiffer:

R

Ratze

Mitglied
Themenstarter
Hilft mir jetzt auch nicht weiter oder?
Logik ist da nicht sonst wäre das ja erledigt hab den schon logisch aufgelegt aber da labbert der nur rum:P

Ratze

rauscher83

rauscher83

Routinier
Da muss ich gsi-züchter recht geben das ist blöd zu erklären in so einem fall gilt meistens die Regel Probieren geht über studieren ich machs auch immer so einmal dauerts länger un das andere mal funktionierts direckt!!!

Is halt so ne doofe sache wo man kot... könnt!!!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ist doch ganz klar: über alle scheiben und rollen, die gerillt sind, läuft er mit der vorderseite rüber, und über alle glatten scheiben und rollen läuft er mit dem rücken! :idee:

R

Ratze

Mitglied
Themenstarter
eben nicht hab mir das nun bei opel besorgt wird sehr komisch aufgelegt und der motorhalter muss auch noch ab:nein:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Ratze schrieb:
eben nicht hab mir das nun bei opel besorgt wird sehr komisch aufgelegt und der motorhalter muss auch noch ab:nein:

wenn du die version hast, die durch den (zweigeteilten) motorhalter läuft, und du hast den alten ab... wie haste das denn dann angestellt? durchgeschnitten? :D da hättest du das ja schon bemerken müssen das der da durch läuft..

R

Ratze

Mitglied
Themenstarter
Der alte fiel ja der kaputten spannrolle zum opfer:ja:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
gerissen? das is übel. wiegesagt, der motorhalter ist zweigeteilt, kannst du auseinandermachen und den riemen durchfädeln. motor abstützen nicht vergessen ;(

Thema:

Keilrippenriemen auflegen

Keilrippenriemen auflegen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Problem mit Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Oben