Keilriemen wechseln

Diskutiere Keilriemen wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich brauche dringend Hilfe beim wechseln meines Keilriemens(Opel vectra b caravan). Kann mir jemand eine Beschreibung zum wechseln geben? Ich habe...
G

gonzo

Frischling
Themenstarter
Ich brauche dringend Hilfe beim wechseln meines Keilriemens(Opel vectra b caravan). Kann mir jemand eine Beschreibung zum wechseln geben? Ich habe zwar das Buch "So wird`s gemacht " aber steige da nicht ganz durch.

Danke im Vorraus!

Gonzo:wink1:

Vandy

Vandy

Routinier
Am besten wird es sein wenn du vorher den Luftfilterkasten entfernst,damit du mehr Platz hast!

Jetzt suchst du dir die Spannrolle und drückst diese mit einem 15er gekröpften Ringschlüssel vom Riemen ab!
Kann sein das auf dem Riemenspanner ein kleines Loch ist,dann kannst du den Spanner mit einem Bohrer sichern,damit du beim wechseln des Riemens nicht immer die Spannrolle wegdrücken mußt!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Hast du Klima? Beim 1,8er muss dann auf jeden Fall auch noch das Motorlager vorne rechts unten weg. Dazu solltest du den Motor mit nem Wagenheber abstützen.

Thema:

Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hallo muss meinen Keilriemen wechseln habe aber nun auch gehört das man die Rolle mit wechseln sollte !!! Was sagt ihr dazu !!! Auspuff anlage...
  • Opel Vectra B Spannrolle vom Keilriemen wechseln

Spannrolle vom Keilriemen wechseln: So jetzt bin ich am verzweifeln.... Als angehender Kfz-Mechatroniker (zwar bei Mercedes aber egal) dachte ich, mach ma und guck was kommt... Ja...
  • Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93

Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93: Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Der Keilriemen und die Spannrolle sind so gut wie hinüber. Jetzt habe ich aber keine Lust, mir...
  • Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hallo muss meinen Keilriemen wechseln habe aber nun auch gehört das man die Rolle mit wechseln sollte !!! Was sagt ihr dazu !!! Auspuff anlage...
  • Opel Vectra B Spannrolle vom Keilriemen wechseln

Spannrolle vom Keilriemen wechseln: So jetzt bin ich am verzweifeln.... Als angehender Kfz-Mechatroniker (zwar bei Mercedes aber egal) dachte ich, mach ma und guck was kommt... Ja...
  • Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93

Keilriemen wechseln Vectra A 2.0 BJ 93: Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Der Keilriemen und die Spannrolle sind so gut wie hinüber. Jetzt habe ich aber keine Lust, mir...
  • Oben