KAW-Federn Federuntersetzer?

Diskutiere KAW-Federn Federuntersetzer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, spiele wie viele andere mit dem Gedanken meinen Vectra GTS noch ein wenig in die Knie zu zwingen. Hab dabei an die KAW-Federn 55/40...
cash02507

cash02507

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

spiele wie viele andere mit dem Gedanken meinen Vectra GTS noch ein wenig in die Knie zu zwingen.

Hab dabei an die KAW-Federn 55/40 gedacht, allerdings hab ich ne Gasanlage mit Radmuldentank drin und ne Anhängerkupplung drunter.
Meine Sorge ist dabei, dass durch das zusätzliche Gewicht die Federn an der Hinterachse tiefer kommen wie 40mm. Wobei 40mm mir schon fast zu tief ist. 30mm würden mir hinten völlig reichen! Leider gibt es scheinbar keine Federn mit einer solchen Kombination.
Zudem gibt es ja noch das Problem mit der Kugelkopfhöhe der Anhängerkupplung, was aber bis 40mm Tieferlegung noch im legalen Rahmen bleiben sollte (auch wenns eng wird!)

Ich weiß, dass es bei BMW teilweise möglich ist unter die hinteren Federn zusätzlich noch so komische Gummiuntersetzer unter die Federn zu legen und somit wieder einige mm an Höhe zu gewinnen.
Gibt es sowas für den Vectra auch???

Ich weiß, dass die optimale Lösung ein Gewindefahrwerk wäre, aber das wäre natürlich auch die teuerste, wenn es ein vernünftiges werden soll.
Ich suche hier nach guten Alternativen und wenn es die nicht geben sollte, werde ich es sein lassen oder irgendwann auf ein Gewinde zurückgreifen.
Was dann allerdings noch recht lange dauern kann, mangels überflüssiger Geldmittel!!!:nein:

Bin für Tipps dankbar!:151:

Gruß
Markus

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
AW: KAW-Federn Federuntersetzer???

schon mal an federwegsbegrenzer gedacht ? weiss jetz allerdings ned ob es die version die es da fürn den a gibt auch fürn gibt .... auf jeden fall werden unter die feder gelegt und haben halt den hohen pin den du auch noch nach belieben kürzen kannst ... also ich hab meine bei fk geordert

cash02507

cash02507

Mitglied
Themenstarter
Sind Federwegsberenzer nicht eigentlich nur dafür da den Restfederweg zu vekürzen, damit der Dämpfer nicht durchschlägt? (Falls ich mich irre, bitte korrigieren!:ja: )
Ich möchte ja nicht den Restfederweg verkürzen, sondern an der Hinterachse nur wieder ein wenig an Höhe gewinnen, um mehr Spielraum bei der Tüveintragung bezüglich meiner AHK zu haben. Bei 40mm Tieferlegung wird es halt eng mit den vorgeschriebenen 350mm überm Boden. Dann darf er wirklich keinen Millimeter weiter runter!
Zudem denke ich schon, dass 30mm an der Hinterache ausreichend sind. Das hat aber nur mit meinem subjektiven Empfinden zu tun.

Falls jemand einen Hersteller kennt, der 50 bzw. 55/30 anbietet, bitte melden!!:super:
Denke aber nicht, dass es sowas für den C gibt!

S

Steel

Gast
such mal bei ebay nach : Weitec Höherlegungskit Opel Vectra C HA15mm 68530098

:]

cash02507

cash02507

Mitglied
Themenstarter
Jaaa, genau sowas hab ich gesucht!!! :151:

Kann man das mit jeder beliebigen Feder kombinieren???

Thema:

KAW-Federn Federuntersetzer?

KAW-Federn Federuntersetzer? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Gutachten KAW Federn Vectra C / Signum

Gutachten KAW Federn Vectra C / Signum: Hallo Ich suche ein Gutachten für Kaw-Federn für Opel Vectra C / Signum. Hat das vielleicht jemand? Es geht um die 55/40 mm. Mfg.
  • [Suche] Suche Gutachten KAW Federn 50/30 Vectra B

Suche Gutachten KAW Federn 50/30 Vectra B: Mahlzeit... Suche Gutachten für KAW Federn 50/30mm für den Vectra B, hat das jemand zufällig liegen? Mfg
  • [Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40

[Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40: [Verkaufe] KAW VECTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40 Neu mit TüV Gutachten. Habe mich umentschieden. Federn sind Nagelneu in OVP und...
  • Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren)

Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren): Biete einen Satz KAW Federn. Federn waren beim kauf von meinem Vectra verbaut. Hbae sie jetzt aber nach kurzer Zeit wegen umstieg auf H&R...
  • Opel Vectra A K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten

K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten: Hab in meinem Vectra 2000 4x4 Kaw 50 35 federn verbaut. Hinten ist das nun zu Tief, sogar tiefer als vorne. Vorne wär ok, aber sieht hat ********...
  • K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Gutachten KAW Federn Vectra C / Signum

Gutachten KAW Federn Vectra C / Signum: Hallo Ich suche ein Gutachten für Kaw-Federn für Opel Vectra C / Signum. Hat das vielleicht jemand? Es geht um die 55/40 mm. Mfg.
  • [Suche] Suche Gutachten KAW Federn 50/30 Vectra B

Suche Gutachten KAW Federn 50/30 Vectra B: Mahlzeit... Suche Gutachten für KAW Federn 50/30mm für den Vectra B, hat das jemand zufällig liegen? Mfg
  • [Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40

[Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40: [Verkaufe] KAW VECTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40 Neu mit TüV Gutachten. Habe mich umentschieden. Federn sind Nagelneu in OVP und...
  • Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren)

Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren): Biete einen Satz KAW Federn. Federn waren beim kauf von meinem Vectra verbaut. Hbae sie jetzt aber nach kurzer Zeit wegen umstieg auf H&R...
  • Opel Vectra A K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten

K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten: Hab in meinem Vectra 2000 4x4 Kaw 50 35 federn verbaut. Hinten ist das nun zu Tief, sogar tiefer als vorne. Vorne wär ok, aber sieht hat ********...
  • Oben