KAW 55/40 HA zu hoch?

Diskutiere KAW 55/40 HA zu hoch? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe gestern meine KAW 55/40 Federn eingebaut aber habe das gefühl das er hinten höher gekommen is? Nun meine frage sieht es bei euch genau...
Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
Hallo habe gestern meine KAW 55/40 Federn eingebaut aber habe das gefühl das er hinten höher gekommen is?
Nun meine frage sieht es bei euch genau so aus wie auf meinem bild? Habe die normalen 17 zoll räder drauf.
Und der tüv hat nen abstand von VA 330mm und HA 370 mm gemessen. Vorne is ja alles gut aber hinten?
Achso habe nen 2.2DTI ich hoffe ihr könnt mir helfen und vllt mal sagen was bei euch fürn abstand drin steht oder mal bilder rein stellen.
Vielen dank schon mal im voraus hoffentlich könnt ihr mir helfen ich weiß nich mehr weiter...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Hast du vielleicht die Hinterachs Federn vom Caravan bzw Signum drin???

Meiner sah damals mit KAW Federn so aus:

Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
Ja habe gerade mit KAW telefoniert habe die falschen federn bekommen für hinten. Nur das problem is ich habe die bei ebay von jemandem gekauft und in der beschreibung stand ausdrücklich für vectra c Limo :))
und nix von caravan oder signum...
was kann ich da jetzt machen???
hat vllt jemand noch hinterachsfedern rum liegen fürn gts?
wäre dringend wenn mir jemand helfen könnte

C

christian0812

Gast
hast du die federn pivat oder über nen händler gekauft bei ebay..

kontaktiere doch einfach mal den verkäufer und halte ihm das vor dass er falsche angaben gemacht hat.. vllt sogar vorsätzlich um die loszuwerden :]

Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
ist von nem privatmann und der meldet sich nich mehr :))
Das stand in der beschreibung:
"1 Satz Tieferlegungsfedern von K.A.W. - SpringKit (nur Federn, keine Dämpfer)

für Opel Signum, Vectra C, Typ VECTRA / VECTRA/LIM / VECTRA/SW / Z-C / Z-C/SW

Tieferlegung in mm VA: 55 mm
Tieferlegung in mm HA: 40 mm

geprüfte
maximale
Achslast VA: 1230 kg
Achslast HA: 1210 kg
für alle 6 Zylinder

Hersteller
K.A.W.Fahrwerkstechnik
Lieferumfang: 1x KAW SpringKit
1x Teilegutachten

Habe diese federn 1 Jhar in meinem Opel Signum Sport gefahren. Federn können mit den Seriendämpfern gefahren werden. Das Gutachten ist selbstverständlich dabei. Für Fragen einfach schreiben. Abholung und Besichtigung vor Abgabe eines gebotes möglich. Auf Bild 3 seht ihr wie die Federn im eingebauten Zustand aussehen. Ist nicht übertrieben hart und hat eine schöne Tiefe.

Viel Spaß damit ab 1 €.

Sehr geehrter Bieter, ich bin kein Händler, sondern nach BGB eine Privatperson und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie und Umtauschrecht von einem Jahr auf alle hier angebotenen Produkte aus. Die Angaben über den angebotenen Artikel sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Mit Abgabe eines Gebots nimmt der Bieter den Haftungsauschluss und die AGB von eBay an und akzeptiert, dass es sich bei einer Auktion um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt und dem Höchstbietenden kein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzgesetz zusteht. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gehen Sie mit der Abgabe eines Gebotes eine Kaufverpflichtung ein und verzichten auf jegliche Garantie und Gewährleistung, sowie Rückgabe und Umtausch.

Am 29.07.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Im Gutachten steht für alle Motoren.

Federn auch passend bei Saab."

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
ist von nem privatmann und der meldet sich nich mehr :))
Das stand in der beschreibung:
"1 Satz Tieferlegungsfedern von K.A.W. - SpringKit (nur Federn, keine Dämpfer)

für Opel Signum, Vectra C, Typ VECTRA / VECTRA/LIM / VECTRA/SW / Z-C / Z-C/SW

Tieferlegung in mm VA: 55 mm
Tieferlegung in mm HA: 40 mm

geprüfte
maximale
Achslast VA: 1230 kg
Achslast HA: 1210 kg
für alle 6 Zylinder

Hersteller
K.A.W.Fahrwerkstechnik
Lieferumfang: 1x KAW SpringKit
1x Teilegutachten

Habe diese federn 1 Jhar in meinem Opel Signum Sport gefahren. Federn können mit den Seriendämpfern gefahren werden. Das Gutachten ist selbstverständlich dabei. Für Fragen einfach schreiben. Abholung und Besichtigung vor Abgabe eines gebotes möglich. Auf Bild 3 seht ihr wie die Federn im eingebauten Zustand aussehen. Ist nicht übertrieben hart und hat eine schöne Tiefe.

Viel Spaß damit ab 1 €.

Sehr geehrter Bieter, ich bin kein Händler, sondern nach BGB eine Privatperson und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie und Umtauschrecht von einem Jahr auf alle hier angebotenen Produkte aus. Die Angaben über den angebotenen Artikel sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Mit Abgabe eines Gebots nimmt der Bieter den Haftungsauschluss und die AGB von eBay an und akzeptiert, dass es sich bei einer Auktion um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt und dem Höchstbietenden kein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzgesetz zusteht. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gehen Sie mit der Abgabe eines Gebotes eine Kaufverpflichtung ein und verzichten auf jegliche Garantie und Gewährleistung, sowie Rückgabe und Umtausch.

Am 29.07.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Im Gutachten steht für alle Motoren.

Federn auch passend bei Saab."
da steht doch das er sie im Signum gefahren hat.
schmeiß sie raus und verkauf sie weiter oder fahr sie.

C

christian0812

Gast
GEFAHREN hat der sie in seinem signum..

aber in der beschreibung erwähnt er auch den vectra c LIMO..

darum gehts ja grade

Fummy80

Fummy80

Routinier
Frag bei KAW an was nur die Hinterachsfedern kosten

Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
ja gefahren hat er sie im signum aber es steht ausdrücklich fürn vectra c limo...
ja die sollen so um die 130 euro kosten :P
jetzt weiß ich auch nich weiter:P

Fummy80

Fummy80

Routinier
130€??....kosten ja alle vier nur 170€ :(

Kauf dir nochmal nen komplette KAW Federn Satz passend für deinen, dann brauchst die vorderen schon mal nicht mehr ausbauen!

Dann hast noch nen kompletten Satz für Signum/Caravan übrig, den dann wieder verticken kannst

C

christian0812

Gast
Das hört sich logisch an..

nagut, du wirst mit n bissl verlust da eh rausgehen aus der sache..
aber dann haste wenigstens alles passend!

Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
Hm ja gut das würde gehen
Hätte denn jemand interesse an den federn fürn signum/caravan?
Also bei ebay kommen die mit versand 200 € würde auch sagen 180 inkl versand

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
LOL bei uns im Online-Shop bekommst du die neu für 180€ du hast die gebraucht ersteigert und willst sie jetzt für 180€ verkaufen, nie im Leben hast du soviel für gebrauchte bezahlt. Denkst du es ist jemand so blöd und kauft gebrauchte zu dem Preis den neue kosten. Die kannst du getrost bei 100€ inkl Versand ansetzen und ich glaub nicht mal denn wirst du sie los.

Vor allem wirst du aus dieser Sache nicht +-0 rauskommen so wie du es hier versuchst.

O

Originalstern

Gast
Also ich würd die drinnen lassen schaut doch geil aus ne keil form beim C Vecci!
hat nich jeder Hab ich bei meinem BVecci auch ich find Keilform richtig lekker!
Aber is ja geschmackssache!

Gruß marcel

Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
neu für 180? echt wo das? mit versand und allem?
naja keil form is ja gut und schön aber das is zu extrem

Thema:

KAW 55/40 HA zu hoch?

KAW 55/40 HA zu hoch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Gutachten KAW Federn Vectra C / Signum

Gutachten KAW Federn Vectra C / Signum: Hallo Ich suche ein Gutachten für Kaw-Federn für Opel Vectra C / Signum. Hat das vielleicht jemand? Es geht um die 55/40 mm. Mfg.
  • [Suche] Suche Gutachten KAW Federn 50/30 Vectra B

Suche Gutachten KAW Federn 50/30 Vectra B: Mahlzeit... Suche Gutachten für KAW Federn 50/30mm für den Vectra B, hat das jemand zufällig liegen? Mfg
  • Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

Welches Fahrwerk nehme ich...: Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
  • [Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40

[Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40: [Verkaufe] KAW VECTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40 Neu mit TüV Gutachten. Habe mich umentschieden. Federn sind Nagelneu in OVP und...
  • Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren)

Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren): Biete einen Satz KAW Federn. Federn waren beim kauf von meinem Vectra verbaut. Hbae sie jetzt aber nach kurzer Zeit wegen umstieg auf H&R...
  • Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Gutachten KAW Federn Vectra C / Signum

Gutachten KAW Federn Vectra C / Signum: Hallo Ich suche ein Gutachten für Kaw-Federn für Opel Vectra C / Signum. Hat das vielleicht jemand? Es geht um die 55/40 mm. Mfg.
  • [Suche] Suche Gutachten KAW Federn 50/30 Vectra B

Suche Gutachten KAW Federn 50/30 Vectra B: Mahlzeit... Suche Gutachten für KAW Federn 50/30mm für den Vectra B, hat das jemand zufällig liegen? Mfg
  • Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

Welches Fahrwerk nehme ich...: Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
  • [Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40

[Verkaufe] KAW VEVTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40: [Verkaufe] KAW VECTRA C GTS SPRINGKIT TIEFERLEGUNGSFEDERN 55/40 Neu mit TüV Gutachten. Habe mich umentschieden. Federn sind Nagelneu in OVP und...
  • Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren)

Biete KAW Federn für Vectra OPC 5-türer (passt auch in andere Motoren): Biete einen Satz KAW Federn. Federn waren beim kauf von meinem Vectra verbaut. Hbae sie jetzt aber nach kurzer Zeit wegen umstieg auf H&R...
  • Oben