Kaufinformation Vectra C

Diskutiere Kaufinformation Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo... ich werde mir im frühjahr nen Vectra c gts zulegen. was empfielt ihr denn für nen motor.... hätte mir den 2.0 turbo gedacht. aber der...
I

irmscherchris

Frischling
Themenstarter
hallo...

ich werde mir im frühjahr nen Vectra c gts zulegen.

was empfielt ihr denn für nen motor....

hätte mir den 2.0 turbo gedacht. aber der is etwas selten zu bekommen.

pitri

pitri

Doppel-As
moin, ick fahr nen 2005 gts und habe nen 2.2benziner! 148 ps und finde das er zieht aber untermotorisiert ist! der gts ist viel zu schwer und zu starr für den motor! ich empfehle dir nen v6 zu holen ob benziner oder diesel ist dir zu überlassen! aber ich bin zufrieden und kann mich nicht beschweren!
mfg der oli
:crazi1:

I

irmscherchris

Frischling
Themenstarter
na aber der braucht ja soviel deswegen tendiere ich eher auf den 2.0 turbo benziner
oder braucht der super plus

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
na aber der braucht ja soviel deswegen tendiere ich eher auf den 2.0 turbo benziner
oder braucht der super plus
Da hab ich aber en Einwand!!!! Ich fahr den GTS V6 und muß sagen, das ich den so mit 9-9,5L fahr. Und ich fahr eigentlich auch gerne rasant! Klar, wenn du auf die Autobahn gehst und den "Stempel" voll durchdrückst, mußt dir das weinen an der Tankstelle oder beim Blick auf den BC schon verkneifen. Aber ich würd ihn nicht mehr hergeben wollen. Geiler Sound, Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich; was will man(n) mehr!!!!

Ach, beide tanken meines Wissens nach Super!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
V6= träge, aber Leistungsreserven im oberen Drehzahlband

2.0 Turbo = sehr agil in der Gasanahme und sehr Drehfreudig aber eher schwach bei hohen Geschwindigkeiten und Drehzahlen.

Beim Verbrauch nehmen die beiden sich nicht viel. Ist alles ne Sache des "fahrens" . Ich empfehle nen Diesel, sehr spritzig, mit den richtigen Modifikationen auch bei hohen Drehzahlen noch Leistungsreserven und das beste ist der geringe Verbrauch. Ich hab nen durchschnitt von 6.5 - 7 Litern trotz der hohen Leistung.

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hmm, ich selber empfinde es nicht als träge, aber mit dem Verbrauch und den Leistungsreserven muß ich -El Diablo- recht geben! Und bei den Spritpreisen momentan sowieso!!!!

D

derEmde

Gast
Moin, also ich persönlich fahr auch den 2,2 Automatik! Wenn ich nochmal die Wahl hätte dann hätte ich wohl auf den V6 zurückgegriffen! Bin den auch Probe gefahren und der hatte mal richtig Power! Aber hat alles nicht seien sollen aber ich muss dazu sagen das ich mit dem jetzigen Motor auch sehr zufrieden bin, wenn man mal vom Verbrauch absieht!

Hoffe man kann dir hier helfen eine Entscheidung zu treffen!

LG Dennis

I

irmscherchris

Frischling
Themenstarter
ja danke euch schon mal...

ich seh schon ich werd mir schon den turbo kaufen müssen :-)

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Hallo irmscherchris!
Vor einigen Tagen hatte ich auch mal das Vergnügen einige Vectra’s Probe zu fahren und kam dabei zu dem Endschluss, wenn dann ein Diesel.
Der 2.2 DIRECT ist mir persönlich zu träge und ziemlich durstig
Der 2.0T ist mit dem alten nicht zu vergleichen, aber eine gute Basis für mehr Spaß……:klatsch:
Der V6 bringt ein schon zum grinsen, aber von 3.2 Liter erwarte ich einfach mehr, dazu bekomme ich Kopfschmerzen wenn ich an den Steuerbescheid denke!
Der 1.9CDTI mit 150PS ist sparsam, bringt Fahrspaß und läst sich gegenüber dem 2.0T nicht die Butter vom Brot nehmen.
Natürlich ist der Diesel in der Anschaffung eine ganze Ecke teurer, aber es lohnt sicht.

Geh zu Deinem FOH und bitte um eine Probefahrt mit Deinen beiden Favoriten damit Du Dich selber überzeugen kannst.
Viel Spaß!:151:

I

irmscherchris

Frischling
Themenstarter
danke lutzsch...

ich habe im moment selber nen diesel nen 2.0 dti...

ich fahre mittlerweile nur 9 km in die arbeit... der wird da netmal warm und die steuer ist mir da auch zu teuer.
wäre auch sofort auf den 1.9 cdti losgegangen aber ich denke mir das ich dafür zuwenig fahre.

bin erst umgezogen damit hat sich mein arbeitsweg auch um 20 km verkürzt.

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
danke lutzsch...

ich habe im moment selber nen diesel nen 2.0 dti...

ich fahre mittlerweile nur 9 km in die arbeit... der wird da netmal warm und die steuer ist mir da auch zu teuer.
wäre auch sofort auf den 1.9 cdti losgegangen aber ich denke mir das ich dafür zuwenig fahre.

bin erst umgezogen damit hat sich mein arbeitsweg auch um 20 km verkürzt.
Na dann gibts doch keine Frage mehr- ab den Turbo kaufen:super:

pitri

pitri

Doppel-As
moin, sorry jungs aber erschlagt mich nicht gleich!:hammer: wenn du nur 9km bis zur arbeit hast. kannst du da nicht mit nem fahrrad oder ner simmi fahren! ich meine für die kurze strecke würde dir doch auch ein corsa als zweitwagen reichen oder liege ich da falsch!
ich meine ich habe mir den vecci gekauft weil ich lange strecken über 200km fahre (top komfort und platz bis zum get no) aber für das kurze stück weiß ich nicht ob es da so gut ist!
oder seht ihr das anders???

mfg der oli:biggrin:

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Und vor allem muß man mal den Aspekt von den Folgekosten noch sehen!!! Ein gutes Beispiel ist der V6-Zuschlag bei den Reperaturen und den Inspektionskosten. Davor graut es mir jetzt schon!
Aber wenn du Angst vor der Steuer hast, die kann ich dir nehmen. Beim V6 zahlst 218€ Steuer im Jahr und das ist nicht wirklich viel! Und je nach Versicherung und welche Klasse du bist, zahlst auch nicht wirklich viel. Ich zahl Vollkasko 51€ im Monat!!!!
Ich stand auch vor der Wahl: Turbo oder V6! Und ich bereue meine Wahl, den V6 zu nehmen, nicht!!!!

PS.: Die Diesel sind natürlich auch nicht zu verachten ;-)

I

irmscherchris

Frischling
Themenstarter
so leute hab mir jetzt nen GTS TURBO gekauft.

:-) die probefahrt hat schon spass gemacht

D

derEmde

Gast
Da könnte man glatt neidisch werden, aber ich wünsch dir viel Spaß mit dem Turbo! Und dran denken: nicht zu viel heizen! 8)

LG Dennis

I

irmscherchris

Frischling
Themenstarter
jo danke euch.....

klaro immer schön warm fahren :-)

wenn ich ihn am mittwoch bekomm stell ich mal fotos ein....

hab auch schon federn ( vom Fummy) :-)

die kommen glei am samstag rein

Thema:

Kaufinformation Vectra C

Kaufinformation Vectra C - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben