Kaufentscheidung Vectra B Elegance

Diskutiere Kaufentscheidung Vectra B Elegance im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Vectra B angesehen: Vectra B Elegance 1,8 16 V 125 PS 99.000km gelaufen 17" Irmscher Sport Star Felgen...
S

sobdog

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Vectra B angesehen:

Vectra B Elegance 1,8 16 V
125 PS
99.000km gelaufen
17" Irmscher Sport Star Felgen
Farbe silber
Vectra B Facelift Sport Front
Preis 7000 EUR (von Privat)

Der Wagen sieht optisch wirklich klasse aus und ich würde ihn auch gerne kaufen. Aber: Das Checkheft hat zwischen 2004 und 2007 eine Lücke - da wurde nichts eingetragen.
4/2004 wurde der Zahnriemen bei 76.000km gewechselt. D.h. eigentlich, dass der Zahnriemen ja direkt gewechselt werden müsste (4 Jahre). Aber Verkäufer sagt, dass Opel bei der aktuellen Inspektion gesagt hätte, es wäre noch nicht nötig (Inspektion ist aber nicht im Checkheft eingetragen - letzte Inspektion von 2007).
Weiteres Problem: Die Reifen sind komplett abgefahren und brauchen neue Pneus..
Das mit den Reifen ist ja noch kein Problem. Ich will auf jedenfall die Felgen gerne haben weil ich die total klasse auf dem Vectra finde.

Würdet ihr den Zahnriemen machen lassen direkt? Wie kann man das eventuell noch prüfen, ob er noch gut ist? Was kostet das ca.? Auf jedenfall beim FOH machen oder geht auch freie Werkstatt?

S

sobdog

Frischling
Themenstarter
3/2001

Ich würde ihn nehmen, wenn die Unstimmigkeit mit dem Zahnriemen nicht wäre :-(

der wagen sieht halt nur nicht so schön aus wie der.. ;-)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
7000€? Plus Zahnriemen und neue Gummis? Nur wegen der Sport-Front und den 17"-Felgen? Also..dann würde ich noch 500€ drauflegen und einen Vectra-C mit weniger als 100.000km kaufen.

D

derEmde

Gast
7000€? Plus Zahnriemen und neue Gummis? Nur wegen der Sport-Front und den 17"-Felgen? Also..dann würde ich noch 500€ drauflegen und einen Vectra-C mit weniger als 100.000km kaufen.
Das würde ich aber auch so sehen, spar lieber noch ein wenig bzw. leg noch ein wenig Geld drauf und kauf dir nen schönen GTS! :super:

LG Dennis

S

sobdog

Frischling
Themenstarter
Naja ich hab mir 7000 EUR als Limit gesetzt und mein Astra F gibt langsam seinen Geist auf. Deswegen brauch ich relativ schnell was ;-)

D

derEmde

Gast
Das gleiche Problem hatte ich auch nur das ich eigentlich gar nicht vor hatte ein neues Fahrzeug zu kaufen! :))

Aber wirklich für 8000€ bekommst schon nen C!

Pkw-Inserat: Detailansicht

Denn hier zum Beispiel! (Schön wäre allerdings ohne den Spoiler!)

LG Dennis

Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Hallo
Wenn den Vectra wirklich haben willst,dann würde ich versuchen den Preis ein wenig zu drücken.
Mit abgefahrenen Reifen ist der Wagen ja wohl nicht wirklich fahrtauglich.
Zahnriemen würde ich auch gleich mit wechseln lassen.
So 4-500€ weniger denke ich mal,wären ok.

Gruß
Franko

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
zu viel!!! HÄTTE NICHT MEHR ALS 6.000 bezahlt

windelexpress

windelexpress

Mitglied
Tach!

Für den Preis kriegst du auch einen beim Händler mit Garantie und allem! Wäre mir zu viel, Zahnriemen muß komplett neu mit Wasserpumpe usw. dann die Reifen. Wenn man das rechnet wäre 6000,- schon fast zu viel und dann das Checkheft mit Lücken.... Such lieber auch mal etwas weiter weg, für den von meinem Dad bin ich auch 250 km gefahren, hat sich aber gelohnt!

MfG Alex

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Also wenn du den Wagen unbedingt haben willst, würd auch versuchen den Preis zu drücken. Mit den abgefahrenen Reifen und Zahnriemen kannste denk ich schon noch so 500 Euronen rausholen.

Schick is a auf jedenfall!

Thema:

Kaufentscheidung Vectra B Elegance

Kaufentscheidung Vectra B Elegance - Ähnliche Themen

• Den Vectra krieg' ich noch

Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo - Ähnliche Themen

• Den Vectra krieg' ich noch

Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Oben