Kaufempfehlung 2.0l 16V, bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufempfehlung 2.0l 16V, bitte um Hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte mir gern einen 2.0l 16v Vectra A kaufen und wollte mal fragen worauf aich da achten muss genau (Motor+Karosse) u. wieviel Benzin der...
H

Harry2004

Frischling
Themenstarter
Möchte mir gern einen 2.0l 16v Vectra A kaufen und wollte mal fragen worauf aich da achten muss genau (Motor+Karosse) u. wieviel Benzin der verbraucht u. wie es mit der Einstufung bei der Versicherung aussieht :O

Gibt es vielleicht sogar ne bessere alternative zum 2.0l 16v :O

Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte 8)

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
AW: Kaufempfehlung 2.0l 16v bitte um Hilfe °°°

Mahlzeit

Zum Verbrauch, also ich hab's zuletzt geschafft meinen c20xe mit 8L auf 100km zu fahren. Da freut man sich an der Tankstelle beim durchrechnen. *g* Ansonsten biste so bei 10L Super auf 100km dabei. Bei Vollgas auch weitaus mehr.

Besonders achten muss man beim c20xe drauf, ob er regelmässig gewartet wurde. Die Wasserpumpen und Kopfdichtungen sind sehr anfällig. Grundsätzlich sollte man überlegen, ob man Kopfdichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen nach 'nem 2L 16V Kauf erneuert. Ich habs so gemacht und fahr meinen daher nun schon 16tkm ohne Probleme.

Ansonsten eben auf Rost an den Radläufen und Schwellern achten. Beim 2000er sollte man sich auch mal hinlegen und die Federdome der Hinterachse genauer unter die Lupe nehmen.

€dit: Noch was zur Versicherung. Also ich bin unter 23 (Kost' ja neuerdings schonma mehr bei der Versicherung) und zahl mit 100% ca. 1000€ im Jahr, bei Stellplatz in abgeschlossener Garage mit 15.000km im Jahr. Achja, und das für'n Vectra 2000!!!

Mehr fällt mir jetzt erstma nich ein. Viel Spass beim Suchen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
C

calectra

GoCart-Fahrer

Servus,
check auf jeden Fall auch das Kühlwasser auf Ölschlamm. Die c20xe haben häufig Probleme mit gerissenen Zylinderköpfen. Ölwannen sind häufig undicht. Ansonsten gibts da nicht viel zu sagen. Und wegen dem Verbrauch, also ich war wenn ich 10l verbraucht habe, aber sehr zügig unterwegs. Im normalen Gebrauch sind wie schon geschrieben wurde 8l sehr realistisch und dann kriecht man auch nicht.
MfG

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Achso... eins fällt mir noch ein. Die Leerlaufsteller mucken beim c20xe und c20ne auch gerne mal rum. Also wenn du einen findest der im Stand unrund läuft und beim Kupplung treten auch gern mal ausgeht, ist nich der Weltuntergang. 'Nen Neuer kost' glaub um die 80€

MfG

Master79877

Master79877

Doppel-As

Also ich kann da auch nicht mehr viel hinzufügen. auf was du achten musst weist du ja nun schon. auf jeden fall ist der C20XE nach meiner meinung ein recht guter motor der auch richtig gut anzug hat wenn er dann mal die 3000 turen erreicht hat. das die kopfdichtung gerne mal hops geht habe ich auch schon festellen müssen dennoch sind ölrückstände die du dann findest nicht immer nen inditz das sie schon wieder flöten gegangen ist es kann auch sein das sich noch ölrückstände im wärmetauscher befinden da man dort das öl nicht 100% rückstandslos entfernen kann. also besser nachgucken und gezielt nachfragen. :151:

zum verbrauch kann ich sagen wenn du mal ganz knapp bei kasse bist kannst du ihn auch mal mit 7,3-7,5 litern auf 100 km bewegen und wenn du ein freund des bleifußes bist schluckt er auch gerne mal seine 10 liter :bowdown:

allerdings in sachen bleifuß immer schön warmfahren da du sonst der großen gefahr einen kopfrissen entgegenspielst.

F

Fightclub_Vectra

Gast

Tja, ich will erstmal wissen ob dur einen 2000er ( 2,0 16V 150PS ) oder 2,0 16V ( 136 PS ) meinst!?

Denn bei den 2000er musste viel an der Karosse aufpassen! Federaufnahmen hinten, Schweller, Radläufe,

bei den 2,0 16V 136PS musste auf den Motor achten! gerissene Krümmer, klappernde Hydros,....

Spritverbrauch sind eigentlich bei beiden fast gleich! 2000er rund 10L/100km, 2,0 16V 136 PS so zw. 8-10L !!!!

Thema:

Kaufempfehlung 2.0l 16V, bitte um Hilfe

Kaufempfehlung 2.0l 16V, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002)

Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002): Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Vectra B 1.6 und habe folgendes angeboten bekommen: Vectra B 1.6 16V BJ 2002 180.000 km schwarz...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo Forum, ich wollte euch gerne mal fragen ob ihr mir bei einer Kaufempfehlung helfen könnt. In den nächsten Monaten werde ich mir ein neues...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS

Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen! Bei einem FOH ganz in der Nähe von mir steht folgendes Auto: Gebrauchtwagen...
  • Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002)

Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002): Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Vectra B 1.6 und habe folgendes angeboten bekommen: Vectra B 1.6 16V BJ 2002 180.000 km schwarz...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo Forum, ich wollte euch gerne mal fragen ob ihr mir bei einer Kaufempfehlung helfen könnt. In den nächsten Monaten werde ich mir ein neues...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS

Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen! Bei einem FOH ganz in der Nähe von mir steht folgendes Auto: Gebrauchtwagen...
  • Oben