Kaufberatung Vectra GT 16V

Diskutiere Kaufberatung Vectra GT 16V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi und Huhuu, ich möchte mir einen solchen Wagen kaufen, da ich vor einiger Zeit einen Vectra A 1.8i FLH mit einen 16V versehen habe und er mir...
Mc_GT_16V

Mc_GT_16V

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi und Huhuu,

ich möchte mir einen solchen Wagen kaufen, da ich vor einiger Zeit einen Vectra A 1.8i FLH mit einen 16V versehen habe und er mir recht gut gefiel.

Da ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit habe umzubauen und auch ehrlich keine Lust dazu habe suche ich einen Vectra GT 16V original.

Hab bereits 3 Stück im Auge nur würde ich gern wissen, was da die heutigen Preise sind?

Alle 3 haben ziemlich gleiche Daten und sind vom Händler

EZ: 1992
km: 188000
TÜV/ AU: neu
original bereift und kein tuning, sehr wenig "sichtbarer" Rost und unfallfrei

Preise gehen von 1200 - 1500€ is das ok?

Hab durch die Suche hier schon welche gesehen um die 800-900€, was jedoch 2006 und letztes Jahr war!

Wer kann mir da sagen, bis wieweit ich max. gehen sollte wenn ich einen haben möchte?

Danke schon mal

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
AW: Kaufberatung Vectra GT 16v

Die Kilometerlaufleistung ist schon nicht ohne, allerdings ist ein Preis von 1200 in Ordnung solange die Laufleistung nachgewiesen werden kann und sich der Rost WIRKLICH in Grenzen hält.
Auf jeden Fall rate ich Dir aber dazu den Wagen genauer zu betrachten, wenn der Händler den TÜV bei kauf neu macht. Wald- und Wiesenhändler sind meist dreister als Privatverkäufer. Ein Bekannter hat einen Wagen mit neuem TÜV vom Händler gekauft in dem Die Scheinwerfer ohne Leuchtmittel waren und ein Bremssattel völlig falsche Beläge hatte. Also Augen auf

thevectra04

thevectra04

Foren As

Bei alten Autos richtet sich der Prei nach´m TÜV!

Soll heißen je länger noch Tüv desto mehr Kohle is er Wert...

Kumpel von mir hatte montag nen unverschuldeten unfall mit seinem Golf 3 (schäm), der Wagen ist 12 Jahre alt keinerlei Ausstattung, hatte aber vor einer Woche erst neu TÜV.
Ergebniss vom Gutachter 2500€, das mal ne Zahl...

Also bei nem 92 ger würd ich sagen mit neuem Tüv ist der Preis i.O. .

Außerdem sind die alten Maschienen von Opel mit die unverwüstlichsten :bowdown:!

Lutzsch

Lutzsch

Foren As

@thevectra04
Außerdem sind die alten Maschienen von Opel mit die unverwüstlichsten :bowdown:![/QUOTE]

Was nun aber nicht für den C20XE zutrifft!:nein::biggrin:

thevectra04

thevectra04

Foren As

@ Lutzsch:

Wieso hatte den im Calli, wenn die normal behandelt und gewartet werden...
Meiner hatte als ich Ihn abgegeben hatte 187000 ohne rep drauf, und lebt heute in einem Astra F weiter...

Klar Pech haben kann mann immer X( ...

Lutzsch

Lutzsch

Foren As

@thevectra04

Aus Erfahrungswerten ist der C20XE für mich nicht „unverwüstlich“, diese Bezeichnung passt eher zum C20NE

thevectra04

thevectra04

Foren As

Ich sach ja pech haben kann man immer, auf jeden Fall hat die Qualität seit ECO TEC nachgelassen.

Und das der 8V besser ist keine Frage. Alleine Zahnriemenriss beim 16sau oder beim 8V
da wär mir der 8ter auch lieber, naja ich hat keine probleme, außerdem geht´s hier ja auch um nen 1.8 ter...

Ich meine der preis für das Auto ist so i.O. darum gehts ja, um mal wieder zum Thema zurückzukommen 8) ...

Lutzsch

Lutzsch

Foren As

@thevectra04

Falsch- es geht um einen Vectra A GT 16V- wer lesen kann ist klar im Vorteil!:bäh:
Aber wir wollen ja nicht vom Thema abschwenken8)

Mc_GT_16V

Mc_GT_16V

Mopedschrauber
Themenstarter

Also ich kenne Vectra im allgemeinen recht gut, gerade weil ich einen hatte *g*

Und der Tüv, da erzähl ich mal kurz meine Geschichte:

Tüv/AU war fällig, ich also zum Fiat Händler, der auch andere Autos hat und repariert. Tüv/AU ohne Probleme bekommen.

1.Fehler: Die ham nicht mal die 16V Maschine bemerkt *g*
2.Fehler: Beide Federteller an der Karosse mit nur noch 1cm Metall befestigt

Da war ich echt Geschockt, schließlich isses zwar ok, das nicht jeder Pups aufgeführt wird aber sowas is doch mal echt Schwach *g*

Also, ich handle mal in Richtung 1200, wäre doch ok mit neuen und gesunden Tüv/Au oder sollte ich nich soweit runtergehen?

Mein alter 16V war echt super, in Verbindung mit dem F16 Getriebe ne kleine Rennsau und ich konnte nie mecker. Aber der C20Ne in meinen 1. Wagen, ein Ascona C GT war auch einwandfrei in jeder Hinsicht nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Mc_GT_16V

Mc_GT_16V

Mopedschrauber
Themenstarter
So hab nun einen im Auge, der Händler will jedoch trotz 190tkm und ohne Tüv/au noch immer mind. 1200 statt 1500

Zahnriemen etc. ähnliche wichtigen Teile sind ihm unbekannt wann diese erneuert worden. Eine Garantie schlägt er bei diesen Preise aus, was ich aber bislang von jeden der 12 angfragten Händler zu hören bekam *g*

Karosse auch untenrum, sowie Bremse, Auspuff und Reifen sind sehr gut, für das Alter. Sehr wenig Rost an den typischen Stellen und insgesamt sehr sauber, auch der Motorraum.

Was denkt ihr, sollt ich nicht soviel hinlegen oder is das nochimmer im Rahmen obwohl eben gerade die Zahnriehmen Sache mich etwas vergrault?

Dazu hab ich aber ein extra Thema eröffnet, wg. Zahnriemen

Thema:

Kaufberatung Vectra GT 16V

Kaufberatung Vectra GT 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A 16V Turbo 331PS Kaufberatung

Vectra A 16V Turbo 331PS Kaufberatung: hallo Opelfans! Bin grad am überlegen ob ich mir den kaufen soll... Was sagt ihr dazu? Ist er 10tsd wert? Danke
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung

Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung: Hallo zusammen, hoffe das Thema gabs noch nicht, wenn doch.... mit nem Link schlagen (hab zumind. nix gefunden) Ich überlege meinen Veci wg. TÜV...
  • Opel Vectra B Kaufberatung 2.0 16V

Kaufberatung 2.0 16V: Hallo und guten Tag zusammen, ich könbnte wetten es nervt euch tierich da ich sicher nicht der einzige bin aber ich möchte euch bitten mir kurz...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B kaufberatung endschalldämpfer !

kaufberatung endschalldämpfer !: hi leutz ... sagt mal was haltet ihr von dem? wollte einen endschalldämpfer haben , der ein wenig nach original aussieht und noch bissl sound...
  • kaufberatung endschalldämpfer ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A 16V Turbo 331PS Kaufberatung

Vectra A 16V Turbo 331PS Kaufberatung: hallo Opelfans! Bin grad am überlegen ob ich mir den kaufen soll... Was sagt ihr dazu? Ist er 10tsd wert? Danke
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung

Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung: Hallo zusammen, hoffe das Thema gabs noch nicht, wenn doch.... mit nem Link schlagen (hab zumind. nix gefunden) Ich überlege meinen Veci wg. TÜV...
  • Opel Vectra B Kaufberatung 2.0 16V

Kaufberatung 2.0 16V: Hallo und guten Tag zusammen, ich könbnte wetten es nervt euch tierich da ich sicher nicht der einzige bin aber ich möchte euch bitten mir kurz...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B kaufberatung endschalldämpfer !

kaufberatung endschalldämpfer !: hi leutz ... sagt mal was haltet ihr von dem? wollte einen endschalldämpfer haben , der ein wenig nach original aussieht und noch bissl sound...
  • Oben