Kaufberatung Vectra C

Diskutiere Kaufberatung Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, bin neuling im forum und bitte um eure ratschlaege. ich fahre seit ich den fuehrerschein habe opels, z. zt. einen vectra gt16v...
bobby

bobby

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo zusammen,

bin neuling im forum und bitte um eure ratschlaege.
ich fahre seit ich den fuehrerschein habe opels, z. zt. einen vectra gt16v '93
( den seit mittlerweile 10 jahren / 260.000km).
da inzwischen doppelter nachwuchs da ist , bin ich auf der suche nach einem vectra c caravan , und hab da auch im web einen gesehen (haendler):

2,2 dti
110.000 km
ez : 7/2004
leder, xenon, schaltgetriebe, tempomat , fahrertuer leicht beschaedigt
7.900 eur

da ich noch nie einen diesel hatte interessieren micheure erfahrungen mit diesen motoren ( verbrauch , reparaturanfaelligkeit etc. ).
der preis ist sehr niedrig oder? worauf muss ich beim kauf achten?

Hardy

Hardy

Frischling
AW: kaufberatung vectra c

Der 2,2 dti hat keinen Rußpartikelfilter und ist von daher KFZ Steuer teurer...

kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Ich habe im August 2007 einen drei Jahre alten DTI geholt. Mir war das damals wegen der Strafsteuer wurscht, weil ich den 150 PS 1,9er mir nicht in der Ausstattung leisten konnte, wie der 2.2 DTI beim Händler stand.

Ich bin sehr zufrieden und hatte bis auf einen Riss im Rohr zum Ladeluftkühler und einem Produktionsfehler in einem Heckscheinwerfer noch keine Probleme.

Der Wagen ist weder zügig noch lahm. Eine Familienkutsche eben. Wenn es nach dem Dampf geht, dann "muss" man einen 1,9er mit 150 Pferden holen.

Ich fahre den 2.2 DTI im Drittelmix mit 5,7 Litern bis 6,2 Litern. Derzeit mit rekordverdächtigen 4,8 Litern sogar. Mehr gibt der derzeitige Verkehr auf der A5 in beide Richtungen nicht her.

Gekauft habe ich den Wagen mit 45.000 km und jetzt hat er 74.000 km.

F

fun_driver

Mopedschrauber