Kaufberatung Vectra C Teil2 - Preis ok?

Diskutiere Kaufberatung Vectra C Teil2 - Preis ok? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin letztes ein Vectra C GTS 3.0l V6 mit 184PS (Diesel) gefahren und war ziemlich angetan. Hier mal ein paar Daten zum Auto: ABS...
T

TiCar

Frischling
Themenstarter
Hi,

bin letztes ein Vectra C GTS 3.0l V6 mit 184PS (Diesel) gefahren und war ziemlich angetan. Hier mal ein paar Daten zum Auto:
  • ABS
  • Einparkhilfe vorne/hinten
  • Leichtmetallfelgen
  • Navigationssystem, CD70 (oder wie das heißt)
  • Partikelfilter
  • Schiebedach
  • Stabilitätskontrolle
  • Tempomat
  • Xenonscheinwerfer
  • Klimaautomatik
  • Fliessheck
  • Bluetooth- Telefonfreisprechanlage
  • Anhängerzugvorrichting Abnehmbar
  • Reifendruckkontrolle
  • Mittelarmlehne vorne
  • Regensensor
  • Automatikgetriebe
  • Sichtpaket
  • Solar-Reflect Windschutzscheibe
  • Beheizbare Vorderseite
  • Elektrisches Schiebedach
  • Leichtmetallräder
  • Bordcomputer
  • Sportfahrwerk, IDS Plus
  • Fahrer Beifahrer und Seitenairbag
  • Kopfhöreranschluss für Fondpassagiere
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Sportsitze
  • Komfort Paket
  • Leder
  • 2-Rohrauspuff
  • 58.000 km
  • 184PS
  • Diesel 3.0l V6
  • Aussenfarbe Schwarz
  • Preis: 21.870€

Was haltet ihr

a) vom Motor?
b) vom Preis?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi,
Was haltet ihr

a) vom Motor?
b) vom Preis?
zu a)
Der Motor ist wohl, nach dem was ich bisher gehört habe, durchzugsstark und hat auch eine sehr gute Laufruhe. Soll also sehr angenehm zu fahren sein.
Allerdings ist ein 3.0 Diesel nicht günstig was Steuer und Versicherung betrifft.
Vorteil: es ist schon das neue (FL-)Modell mit 135 KW und DPF (alt 130 und ohne DPF)
zu b)
Der Preis ist schon heftig, ich vermute mal du sprichst von dem Vectra beim AUTOHAUS WELLER in BIETIGHEIM-BISSINGEN.
In der Opel Gebrauchtwagenbörse finde ich z.B. Kombis schon günstiger (hab aber auch nicht weiter gesucht).

Bei den Sitzen solltest du drauf achten ob die Sitzheizung haben, ist bei Leder ein muss (hab ich mir sagen lassen).
Für die Xenon-SW gilt: hier sollte auch das Kurvenlicht dabei sein, ist einfach nur klasse (hab ich auch). Macht wirklich was aus, bei Kurvenfahrten und ist auch bedeutend eleganter gelöst (im Hauptscheinwerfer) als z.B. bei Mercedes (finde ich nur hässlich mit der Nebelleuchte).
Und was beim Diesel auch bedeutend einfacher ist, ist die Aufrüstung zur Standheizung - wenn ein Vorheizer verbaut ist.

Ansonsten bleibt nur die Frage warum Diesel und nicht z.B. ein 2.0T mit 175 PS und Gasumbau ;-).

Gruß,
Michael

T

TiCar

Frischling
Themenstarter
Hi,

danke für die Antwort. Wie ich jetzt in meinem Diesel Forum mitbekommen habe ist der 3.0l V6 nicht so die Wucht und macht Probleme, scheidet also völlig aus. Duchzug konnte ich mich bei der Testfahrt nicht beschweren, war ausreichend, zumal man den mit sicherheit auch noch etwas auf die Sprünge helfen könnte ;)

Aber wie gesagt, fällt eh flach, weil für 21T leg ich mir kein Ei ins Nest.
Sitzheizung hatte ich übrigens gelistet, wenn du nochmals nachliest ;)

Diesel ist kein Muss, der Stand nur da gerade so beim Weller rum als wie eine Testfahrt meinem Astra H gemacht haben und der sah sehr gut aus und ich suchte eh ein neues Auto.

Egal wo ich schau ob bei Mobile oder Autoscout, finde ich nichts unter 20T €, wenn ich entsprechende km (<60T) und mit entsprechender Ausstattung wie LEder, Navi, Xenon AKL, PDC, ... und mit den Faceliftlichtern. Und bevor ich 20-24T€ in ein Vectra C stecke, nehm ich lieber ein 320i der ein Jahr alt ist und weniger km mit gleiche Ausstattung wie der Vectra. Da habe ich meines erachtes eine bessere Wertanlage als im Opel, sprich bekomme ich später mal mehr für, wenn ich ihn in 3-5 Jahren wieder verkaufen sollte.

Thema:

Kaufberatung Vectra C Teil2 - Preis ok?

Kaufberatung Vectra C Teil2 - Preis ok? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben