Kaufberatung Vectra C GTS

Diskutiere Kaufberatung Vectra C GTS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe mich heute hier angemeldet ,weil ich mir ein vectra C GTS 2,2L Benziner zulegen möchte Bj. 04 oder 05!!! Mit Navi Klima Leder...
MV-6

MV-6

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

Habe mich heute hier angemeldet ,weil ich mir ein vectra C GTS 2,2L Benziner zulegen möchte Bj. 04 oder 05!!! Mit Navi Klima Leder usw!!!!! Meine fragen habe gesehen es gibt 2 verschiedene leistungs angaben beim 2,2er 148ps und irgendwas mit 154 ps!! Warum???? Wie sieht es mit der Qualität aus hatte mal ein Vectra A und war sehr zufrieden und habe mir damals 99 ein MV6 Omega b gekauft mit voll ausstattung fahr ihn heut noch nur ging schon alles kaputt was nur kaputt gehen kann Krümmer, Köpfe , Automatik und und und !!!!! Echt enttäuschend ist aber eine andere geschichte!!! Wie sieht der Benzin verbrauch aus beim 2,2l fahre hälfte stadt und hälfte landstraße!!!!!! Hoffe ihr könnt mir viel sagen zum C vectra,

Gruss aus Berlin Dirk

D

derfranky

Gast
*hmm....

Die Vectra C Fraktion ist hier nicht so groß.... entweder haben die C Fahrer keine Probleme und das Auto ist zu gut ausgestattet...oder es gibt zu wenige davon?

Hier mal ein LINK zu Autobild...die sind, was Opel anbelangt, immer sehr kritisch....aber lese selbst!

Gruß Frank

D

derfranky

Gast
Habe eben selbst mal den Testbericht durchgelesen.....Geil! Scheint wirklich ne gute Entscheidung zu sein! Und nun wissen wir auch, warum so wenige C-Fahrer hier sind.

Mein nächster wird auch ein Vectra C sein.....bestimmt als Caravan...obwohl mir die Limosine besser gefällt...mal schaun!

Gruß Frank

MV-6

MV-6

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi

Den Bericht hatte ich auch schon gelesen, deswegen ja die Entscheidung:D !!! Komme nur nicht mit den verschiedenen ps zahlen klar es gibt wohl 2 motoren der ab 05 hat etwas mehr leistung, ist der nun besser oder eher schlechter??? Außerdem gibt es verschiedenen navis 2013 und 2015 usw was ist besser???
Schade das hier nicht soviel C Fahrer sind ,mich würde ja wirklich intressieren wie der 2,2er so läuft und ob es wirklich kein fass ohne boden ist!!!! Weil ich ein Fahrzeug brauche was nicht gleich wieder mit krümmer usw anfängt!!!
He He mein MV6er werde ich aber behalten Frank, nur mein grünen b omega2,5er gib ich dann her das wird mir dann doch zu viel!!!! D !

Gruss Dirk

D

derfranky

Gast
Zur der unterschiedlichen Leistungsangabe....Zitat Bild: "....Auch der 2,2-Liter-Vierventiler, inzwischen auf Benzindirekteinspritzung umgestellt......"

Ich habe vorhin mal bei Mobile.de geschaut....und muß sagen, dass es Den Vectra C schon recht günstig gibt...besonders das Facelift-Modell gefällt mir sehr gut.

Mich würde eher interessieren ob es zwischen den 2,0 Turbo und den 2,2er große Unterschiede gibt...vom Fahrgefühl her....

Gruß Frank

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
MV-6 schrieb:
Außerdem gibt es verschiedenen navis 2013 und 2015 usw was ist besser???
Hallöle,

ich habe das 2015er Radio. Dem 2013er fehlt nur die Telefon-Einheit mit OnStar- und SOS-Funktion... Dinge auf die man auch gut verzichten kann, denke ich...!?
Sonst unterscheiden sich die beiden Radios nicht.

Grüßle
Mumpie

T

TI677

Frischling
MV-6 schrieb:
Gruss aus Berlin Dirk
... sag mal, du bist doch nicht etwa der Dirk aus Berlin der mir meine
Omega-B Frontteile verkauft hat, oder?

Gruß Matti

MV-6

MV-6

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der bin ich!!!:banane: !!! Und nun will ich mir noch ein GTS zulegen°°°°:ja: °°°°!!!!!!!!!

Gruss Dirk

Carambava

Carambava

Mopedschrauber
Hi Leute

Ich kann nur sagen

"Der Jung Läuft wie ein Uhrwerk ohne Probleme"
und ich kann euch sagen wenn ich den Fahre hat er Dauerstress :super:

MV-6

MV-6

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi

Hab mich ja nun auch auf andere seiten schlau gemacht, bis jetzt eigentlich spricht alles für ein GTS 2,2L. Habe aber auch 2-3 beiträge gelesen in ein anderen forum ;das es AUTOMATIK SCHÄDEN GIBT . Und zwar dann wenn der Wärmetauscher vom Automat defekt ist und Opel sich da mit dem Austausch auch noch sehr schwer tut, ach ja gelesen hab ich das ganze bei Motor Talk!!! Ist das jemand hier aus dem Forum auch schon passiert????

Gruss Dirk

Carambava

Carambava

Mopedschrauber
Hmmm
hab zwar kein Automatik
aber unserer hat noch 6monate Werksgarantie danach noch ein Jaht anschlußgarantie und danach werd ich einfach verlängern bis es nicht mehr geht so ne verlängerung kostet doch nicht viel und man ist auf der sicheren seite :kiffer:

G

Gast4848

Gast
So, dann meld ich mich auch mal als zufriedener Vectra C Fahrer - glaub einer der wenigen (der einzige???) Facelift Fahrer hier im Forum. Hab das Auto jetzt nun knapp 5 Wochen und ich kann nix schlechtes drüber sagen. Liegt vll. auch dran, das ich beim Opel gelernt hab und in meiner kompletten Ausbildung viel mit dem Auto zu tun hatte. Haben wir ja CAN-Bus Lehrgänge dran gemacht etc.

Was ich dir raten kann, das du dir einen suchst der letzteres 04er Modell oder besser 05er Modell ist. Ist einfach ausgereifter vom CAN-Bus her und auch so haben die schon bessere Technik. Wenn ich bedenk wie schwer sich Opel damals getan hat - uiuiui.

Wenn du dir nen 2.2er holen solltest, dann achte drauf das der bei der Rückrufaktion was die Steuerkette betrifft auch mit bei war. Gab da mal Probleme wo die ganzen betroffenen Autos auf nen neuen Stand umgebaut wurden! Besser is das, willst ja bissl dran haben, oder??? :ja:

Ansonsten, was soll ich noch sagen - über Automatik Probs weiß ich jetz nix weiter. Und zu den Unterschieden 2.0T und 2.2er - naja, der Turbo geht schon besser und ist nen Saab Motor. Also en komplett andrer wie im Astra H/Zafira B. Kumpel meinte sogar, den könnte man auf en 2.2er Block umbauen und dann hat man mächtig viel Spaß glaub ich! Obs wirklich geht weiß ich aber net - hab noch nie einen gesehen ders gemacht hat.

Aber zum Spritverbrauch muss ich ja auch nix sagen, oder? Der Turbo säuft wie en Loch (ok, mein 2.8er brauch auch genug :super: ) Aber wer Spaß haben will, muss viel nachkippen. Der 2.2er ist aber bei zügiger fahrweise auch net sehr sparsam, is nämlich Spritgekühlt. Aber wer Opel bissl kennt, weiß um die Temperaturprobleme die sie schon länger haben. Und nix kühlt im Endeffekt besser, als mehr Sprit - is leider auch nen Spritfresser! Achja, und hat nur 147PS - gibts keine Unterschiede - der 2.0T hat 175PS.

So, mehr fällt mir jetz net mehr ein auf Anhieb, aber is wohl erstma genug Lesestoff...

R

rockerpapa

Frischling
:super: Jupp, ein zufriedener Vectra C ( Facelift ) Fahrer,:super:

hatte zunächst auch nach den GTS geschaut, der war aber als Facelift noch nicht günstig zu haben.

Bin bei der Limo gelandet. War KEIN Fehler.

Hab von einigen schon gehöhrt das es im GTS einiges Lauter zugeht als in der Limo.

Die Version als Facelift ist auf jeden Fall wesentlich besser als der alte.
Alleine das Navi CD 70 ist Super.

Hab übrigens den 1,9 TDCI mit 150 PS.

BOAAHH:super: :klatsch: Ein Glücksgriff!

Power ist gut da, Läuft nach Tacho bis an den Anschlag des Tageskilometerzählers, ( Navi sagt dann 230 ) und braucht bei jetzt gefahrenen 11.000 km im Schnitt 6,9 Ltr Diesel.

Bei Full Pull auf der Bahn geht er bis 7,5 :ja: :ja: Ltr "Hoch" gemessen auf 685 Km bei erreichter Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 !

Also ich hab´s nicht bereut.

botox2784

botox2784

Eroberer
Ich kann nur sagen das du mit Sicherheit nichts falsch machst wenn du dir so einen schicken Wagen hollst!
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme und das bei dem großen Burschen! Habe das NCDC 2015 mit ColorInfoDisplay! Genial!!!
Leder mit Sitzheizung vorne und hinten ist auch perfekt!
Klimaanlage mit 2 Kammern technik auch super!
Also mir fällt nichts ein was gegen so ein Schmuckstück spricht!
Wenne bestimmte Fragen hast kannste dich gerne an mich wenden!
MFG
Matze

WChilla

WChilla

Tripel-As
ansich sehr gute wahl... würde vielleicht über die motorisierung nachmal schlafen.
ich selbst fahre einen signum mit 2l turbo und kann diesen nur empfehlen... steuerkette ohne probs und schön wartungsfrei, guter gleichmässiger durchzug und der verbrauch hält sich auch im rahmen, ist in der versicherung nicht unbedingt teurer als der 2,2l und für mein empfinden viel angenehmer.

tips zur ausstattung:
bis mj 2004 ist das navi NCDC2015 mit telefon (nur GSM900 also D1/D2) oder ohne telefon das NCDC2013 verbaut, ab modelpflege ist das navi CD70 mit MP3 bzw. DVD90 mit MP3 und bluetooth verbaut. in jedem fall auf das farbdisplay achten zwecks kartendarstellung (dies habe ich zum kaufzeitpunkt nicht gewusst und ärgere mich nun schwarz)

memorysitze sind eine ganz tolle sache, vor allem mit el. anklappbaren aussenspiegeln und "bordsteinkantenfunktion" beim einparken.

die klimaautomatik darf in keiner weise fehlen... ist echt top!

der tempomat ist ebenfalls pflicht, man verliebt sich in das ding spätestens wenn man mal auf der autobahn ist :-)

die sitzheizung finde ich auch sehr praktisch für den winter und kombiniert mit dem quick-heat system ists schön schnell warm im winter.

bi-xenon mit afl sind der hit schlecht hin und das nachrüsten ist sehr umständlich und teuer... würde ich drauf achten (wusste ich damals auch nicht... leider)

sonst sollte man darauf achten, dass sämtliche feldabhilfen gemacht wurden, wie das poltern an der vorderachse etc.

Thema:

Kaufberatung Vectra C GTS

Kaufberatung Vectra C GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps

Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Vectra C GTS zu kaufen und bräuchte dabei euren Rat. Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 10/2006...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH)

Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH): Hey Leute, hab morgen früh die Möglichkeit nen Vectra C GTS zu besichtigen und wollt mal fragen auf was alles zu achten ist. Hier mal ein paar...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1.8 GTS

Kaufberatung 1.8 GTS: moin moin :ghost: nunja...jetzt isses auch endlich soweit...ich will(und KANN,da ich hart dafür arbeiten gehe!) mir n Vectra C holen... keine...
  • Kaufberatung 1.8 GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps

Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Vectra C GTS zu kaufen und bräuchte dabei euren Rat. Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 10/2006...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH)

Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH): Hey Leute, hab morgen früh die Möglichkeit nen Vectra C GTS zu besichtigen und wollt mal fragen auf was alles zu achten ist. Hier mal ein paar...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1.8 GTS

Kaufberatung 1.8 GTS: moin moin :ghost: nunja...jetzt isses auch endlich soweit...ich will(und KANN,da ich hart dafür arbeiten gehe!) mir n Vectra C holen... keine...
  • Oben