Kaufberatung Vectra C 1.9cdti 110kw

Diskutiere Kaufberatung Vectra C 1.9cdti 110kw im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen. Nachdem mein heissgeliebter Vectra A nach 293600km letzten Do den Tod des wirtschaftlichen Totalschadens gestorben ist (Bremsen...
N

neffus

Frischling
Themenstarter
Hi zusammen.
Nachdem mein heissgeliebter Vectra A nach 293600km letzten Do den Tod des wirtschaftlichen Totalschadens gestorben ist (Bremsen kaputt), hab ich jetzt die Möglichkeit einen Vectra C 1.9cdti 110kw mit 140000km zu kaufen.
Da ich, wenn ich schon ziemlich viel Geld investiere, auch ganz gerne ein Auto hätte das nicht gleich anfängt ständig in die Werkstatt zu rennen, wäre ich für ein paar Infos dankbar:

Zuerst mal noch, der Wagen ist Baujahr 8/2004, der Vorbesitzer ist also viel Langstecke gefahren. Außerdem hat die Kiste ne Standheizung.
Würdet Ihr sagen, dass da jetzt bald Verschleissreparaturen auf mich zukommen würden? Ich muss noch rausfinden, ob Zahnriemen, Kupplung usw. schon mal gewechselt wurden, aber gibt's noch was, was bei der Fahrleistung gerne kaputt geht?
Was weiss man denn bisher über diese Motoren? Gibt's Horrorstories, Fehler die alle haben, Rückrufe oder so?
Argumente eher einen 2.2 Benziner mit so 70000km zu nehmen (Gibt's mehr oder weniger zum gleichen Geld, allerdings würde ich lieber Diesel fahren)?

Danke für Eure Beiträge

Neffus

N

neffus

Frischling
Themenstarter
Ich hab ihn mir heute nachmittag nochmal näher angeschaut und gemerkt, dass die Klarglasscheinwerfer innen leicht beschlagen sind, also ein bisschen Feuchtigkeit in den Scheinwerfergehäusen steckt.
Ist das normal, schlimm, egal oder ein Grund den Wagen nicht zu kaufen???

Danke

Neffus

G

Gast4848

Gast
Naja, die leicht feuchten Scheinwerfer sind das kleinste Problem daran! Also von vorn herein kann ich dir sagen, dass die Entscheidung vom Baujahr schonma ganz ok ist! Vectra C sollte man auch erst ab MJ 2005 (also BJ ab Juni 2004) kaufen!

Zu dem 1.9er Diesel kann ich dir sagen, das es Probleme mit verbrannten Kolben gab. Das kommt von den sehr bescheiden durchdachten Ölbohrungen im Block. Bei Kurvenfahrten in höheren Drehzahlen kann es sein, das er das Öl in den Falschen Hals bekommt und verbrennt! Die Folge sind geschmolzene Glühstifte und nen schlechter Motorlauf! In ganz bescheidenen Fällen verbrennen die Kolben und dann wirds richtig teuer. Ansonsten ist der Motor eigentlich ganz ok!

Zum 2.2er kann man sagen, das diese Probs und ne Rückrufaktion wegen den Steuerketten hatten! Kommt halt drauf an obs gemacht wurde oder nicht! Aber auch vom wirtschaftlichen her sind die net so super. Leistung - Verbrauch Vergleich passt net so! Viel Sprit für wenig spritzigkeit! Also ich würd keinen 2.2er haben wollen!

Thema:

Kaufberatung Vectra C 1.9cdti 110kw

Kaufberatung Vectra C 1.9cdti 110kw - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben